Heute frisch aus meinem Briefkasten: die Motorrad Classic Immer wieder interresant ein Reifentest, mit Reifen die auch für unseren Liebling in Frage kommen(wenn man die Reifenbindung ausgetragen hat!)! Testmotorrad war dieses Mal eine Honda Bol d'Or. die Kanditaten waren: Bridgestone BT45, Continetal TKV11/12, Metzeler Lasertec, Pirelli Sport Demon und außer Konkurrenz Dunlop Arrowmax GT501 Also ich mache es kurz Testsieger BT45, dicht auf conti, etwas abgeschlagen Pirelli und Metzeler, als Geheimtipp auf einem guten Mittelplatz der Duniop.
warum wundert mich das ergebniss nicht ... ach ja die gleichen reifen wurden vor einem halben jahr in der Motorrad mit dem selben ergebniss getestet (da hat man in der Motorpresse stuttgart mal wieder einen artikel für mehrere Zeitschriften gemacht - in der mopped kommt das sicher auch noch mal - wenn es nicht schon da war)
"Unsere" Dunlop haben eine viel zu wenig verwendete Größe. Ich bin aber beruhigt, dass die kompetenten Herren von MOTORRAD den Metzler genauso "erfahren" haben wie ich. Wäre mir schon peinlich gewesen, wenn ich da auf einmal hätte lesen müssen, dass das ein sehr guter Reifen ist. Dann ich mein Popometer doch gar nicht so schlecht. Grüße Falcone
In Antwort auf:warum wundert mich das ergebniss nicht ... ach ja die gleichen reifen wurden vor einem halben jahr in der Motorrad mit dem selben ergebniss getestet (da hat man in der Motorpresse stuttgart mal wieder einen artikel für mehrere Zeitschriften gemacht - in der mopped kommt das sicher auch noch mal - wenn es nicht schon da war)
ich weiß nicht? ich erinerere mich an einen Test mit einer cx 500 ! aber du weißt ja immer ein wenig mehr als viel andere...
In Antwort auf:Ist ja doch sowieso un-interessant, solange...
..und wir ja aus erfahrung wissen, wie gut auch der TT ist
wuerde mir allerdings mal einen motorradreifen wuenschen, der gut ist und auch mind. 15-20tkm haelt (2 reifenwechsel p.a. ungleich getaktet, nerven schon etwas) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
Ne, Jörg, es sieht tatsächlich so aus, als ob die das zwei Mal durchgezogen hätten. Was natürlich nicht unbedingt für eine gewisse Wirtschaftlichkeit spricht Fahrer im Classic-Test war Mini Koch und auch der Elberth hat sich versucht. Wenn man davon ausgeht, dass der Dunlop Arrowmax vermutlich die gleiche Gummimischung hat wie der TT100, dann würden sich auch unsere Erfahrungen mit dem Test decken, dass der Dunlop in der Nähe vom BT45 anzusiedeln ist. Ist aber nur Vermutung von mir! Grüße Falcone