Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.06.2006 22:05
Reifen Reifen Reifen Antworten

Heute frisch aus meinem Briefkasten: die Motorrad Classic
Immer wieder interresant ein Reifentest, mit Reifen die auch für unseren Liebling in Frage kommen(wenn man die Reifenbindung ausgetragen hat!)!
Testmotorrad war dieses Mal eine Honda Bol d'Or.
die Kanditaten waren: Bridgestone BT45, Continetal TKV11/12, Metzeler Lasertec, Pirelli Sport Demon und außer Konkurrenz Dunlop Arrowmax GT501
Also ich mache es kurz Testsieger BT45, dicht auf conti, etwas abgeschlagen Pirelli und Metzeler, als Geheimtipp auf einem guten Mittelplatz der Duniop.

Helmut

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.06.2006 22:35
#2 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

warum wundert mich das ergebniss nicht ... ach ja die gleichen reifen wurden vor einem halben jahr in der Motorrad mit dem selben ergebniss getestet (da hat man in der Motorpresse stuttgart mal wieder einen artikel für mehrere Zeitschriften gemacht - in der mopped kommt das sicher auch noch mal - wenn es nicht schon da war)




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.06.2006 22:37
#3 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

Ist ja doch sowieso un-interessant,
solange die einzig wahren Männer-Reifen nicht mit von der Partie sind.

Paule.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.06.2006 23:24
#4 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

"Unsere" Dunlop haben eine viel zu wenig verwendete Größe.
Ich bin aber beruhigt, dass die kompetenten Herren von MOTORRAD den Metzler genauso "erfahren" haben wie ich. Wäre mir schon peinlich gewesen, wenn ich da auf einmal hätte lesen müssen, dass das ein sehr guter Reifen ist. Dann ich mein Popometer doch gar nicht so schlecht.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.06.2006 23:31
#5 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

In Antwort auf:
solange die einzig wahren Männer-Reifen nicht mit von der Partie sind

ja spezielle W-Reifentests wird es wohl nich geben...

Helmut

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

02.06.2006 23:33
#6 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

In Antwort auf:
warum wundert mich das ergebniss nicht ... ach ja die gleichen reifen wurden vor einem halben jahr in der Motorrad mit dem selben ergebniss getestet (da hat man in der Motorpresse stuttgart mal wieder einen artikel für mehrere Zeitschriften gemacht - in der mopped kommt das sicher auch noch mal - wenn es nicht schon da war)

ich weiß nicht? ich erinerere mich an einen Test mit einer cx 500 ! aber du weißt ja immer ein wenig mehr als viel andere...

Helmut

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

02.06.2006 23:38
#7 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten
In Antwort auf:
Ist ja doch sowieso un-interessant,
solange...

..und wir ja aus erfahrung wissen, wie gut auch der TT ist

wuerde mir allerdings mal einen motorradreifen wuenschen, der gut ist und auch mind. 15-20tkm haelt (2 reifenwechsel p.a. ungleich getaktet, nerven schon etwas)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2006 08:18
#8 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

In Antwort auf:
cx 500

da hast du recht ... ich gehe aber trotzdem mal davon aus das die damals einfach beide möppis genommen haben ... das ergebniss ist ja auch das gleiche




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.06.2006 10:08
#9 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

Ne, Jörg, es sieht tatsächlich so aus, als ob die das zwei Mal durchgezogen hätten. Was natürlich nicht unbedingt für eine gewisse Wirtschaftlichkeit spricht
Fahrer im Classic-Test war Mini Koch und auch der Elberth hat sich versucht.
Wenn man davon ausgeht, dass der Dunlop Arrowmax vermutlich die gleiche Gummimischung hat wie der TT100, dann würden sich auch unsere Erfahrungen mit dem Test decken, dass der Dunlop in der Nähe vom BT45 anzusiedeln ist. Ist aber nur Vermutung von mir!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

03.06.2006 16:38
#10 RE: Reifen Reifen Reifen Antworten

In Antwort auf:
vermutlich die gleiche Gummimischung hat wie der TT100

Die Vermutung liegt ja auch nahe.

Paulle,
TT 100-Fahrer.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz