Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

02.06.2006 00:10
#46 RE: übermorgen... Antworten

In Antwort auf:

Sorry, aber mit ´nem Scrambler hat das m.E. nicht viel zu tun.
Als eigenwilliger Stilmix mag es seinen Reiz haben.
Der Rest ist... Geschmacksache!

eben!!

u,als eigenwilliger Stilmix schaut sogar die BMWuppdich gut ausgell Falcone, alter Bmw Freund

W.
Stress ist alles,was nicht Kaffeepause ist.


Falcone Offline




Beiträge: 112.456

02.06.2006 07:53
#47 RE: übermorgen... Antworten

Jau, die gefält mir. Da sieht man wieder, was an soner originalen BMW alles an Unnützem dran ist.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.06.2006 13:42
#48 RE: übermorgen... Antworten
erste eindrücke von den probefahrten :
den jüngsten machts mitfahren schon mal spaß :

wenn auch etwas schwer , und noch zu weich gedämpft, prima auf feldwegen

umwerfend natürlich die optik :

die pyrenähen können kommen ...( wenns dort viele tankstellen gibt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

05.06.2006 14:11
#49 RE: übermorgen... Antworten

In Antwort auf:
wenns dort viele tankstellen gibt

Das ist der 10-Liter-Tank der CB250K3, gelle? Das ist schon arg klein ...
Aber zu einer Scrambler auf Fernreisen gehört hat auch ein Halter für einen 5-Liter-Kanister aus Blech.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.06.2006 14:19
#50 RE: übermorgen... Antworten

jo, der tank ist wunderhüpsch, aber sauklein.
sowas wie mit dem kanister hab ich mir auch schon überlegt. ist denn das erlaubt ?
( cb 250 k3 könnte stimmen, ich hab nach dem auf reserveschalten knapp 8l nachgeschänkt )

nur mal so zur ergänzung :
(Der Scrambler (von engl. "to scramble", ungefähr: auf- oder hochsteigen) war eine in den 50er und 60er Jahren verbreitete Art von Motorrad. Bei den Maschinen wurden unter anderem grobstollige Reifen, höhergelegter Auspuff und Schutzbleche verwendet, um die Geländetauglichkeit und Robustheit zu erhöhen. Anders als die Motocross-Räder und Enduros, die die Scrambler in den 70er Jahren ablösten, waren diese den Straßenmaschinen konstruktiv noch recht nahe und verfügten beispielsweise nicht über spezielle Rahmen. Der Motocross-Sport allgemein wurde anfangs als "Scrambling" bezeichnet.

(wikipedia)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.06.2006 14:25
#51 RE: übermorgen... Antworten
In Antwort auf:
wenns dort viele tankstellen gibt

Na,dann nimm mal immer eine leere Kunststoff Flasche mit.Es kann nämlich da vorkommen das du auch mal 70 km ohne Tankstelle auskommen mußt.
Ist dann schön ne W mit Sprit im Tank dabei zu haben.Hatte mein Kumpel mehrmals nötig,obwohl er ein 23l Tank hat.

Gruß Norbert,der dieses Gebirge liebt und da an jeder Tankstelle nachtankt.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

05.06.2006 15:44
#52 RE: übermorgen... Antworten

ist denn das erlaubt ?

Ich weiß leider nicht, ob es in Frankreich und Spanien erlaubt ist. Ansonsten einen 2-Liter-Kanister ins Gepäck, dann siehts niemand. Die Dinger gibt es bei Louise, Gericke und Co. Ich hab auch so einen.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

05.06.2006 16:04
#53 RE: übermorgen... Antworten

Für Frankreich und Spanien gilt allgemein, daß eine "angemessene Menge" erlaubt ist. Als angemessen werden bis zu 10 Litern gesehen.
Speziell für Motorräder hab ich nix gefunden. Auf jeden Fall nur zugelassene Behälter verwenden und z.b. in einen 5liter-Kanister auch nur 5l einfüllen - auch wenn mehr reinpassen würde. Gerade in südlichen Ländern ist der Temperaturunterschied zwischen dem Sprit aus dem Erdtank und der Umgebungstemperatur manchmal recht groß. Die verbliebene Luft läßt sich komprimieren - ist der Kanister randvoll, komprimiert sich nix.

Auch in Verbindung mit dem heißen Auspuff könnte das zu ungewollten pyrotechnischen Effekten führen...



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.06.2006 17:44
#54 RE: übermorgen... Antworten

sowas ?

da würd ich dann aber drei so teile mitnehmen = 16l gesamt, könnte reichen.
mal wieder danke
w-astl


wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.06.2006 17:47
#55 RE: übermorgen... Antworten

ne W mit Sprit im Tank dabei zu haben.Hatte mein Kumpel mehrmals nötig,obwohl er ein 23l Tank hat.

...hab gehört wir haben nen bmw-fahrer mit dabei, den kann ich ja dann auch anzapfen
( sein mopped )
w-astl

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.06.2006 18:21
#56  Antworten

wastl Offline




Beiträge: 4.923

05.06.2006 18:50
#57 RE: übermorgen... Antworten

boa, uli,
das ist zu erkennen ?
w-astl

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

05.06.2006 18:56
#58 RE: übermorgen... Antworten
1 Kick!
Jetzt wo du es sagst! Ich hab die ganze Zeit schon rumgerätselt!
Nette Idee!
Grüße
Falcone

P.S., Ja, genau den Kanister meine ich!

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

05.06.2006 19:26
#59  Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

05.06.2006 19:29
#60 RE: übermorgen... Antworten

Die alten Engländer nannten Ihre Kumpels, die ihr Motorrad immer auf den ersten Tritt anbekammen, dann auch "One-dab-Jonny" - wobei der Name natürlich austauschbar war.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz