In Antwort auf: Sorry, aber mit ´nem Scrambler hat das m.E. nicht viel zu tun. Als eigenwilliger Stilmix mag es seinen Reiz haben. Der Rest ist... Geschmacksache!
eben!!
u,als eigenwilliger Stilmix schaut sogar die BMWuppdich gut ausgell Falcone, alter Bmw Freund
Das ist der 10-Liter-Tank der CB250K3, gelle? Das ist schon arg klein ... Aber zu einer Scrambler auf Fernreisen gehört hat auch ein Halter für einen 5-Liter-Kanister aus Blech. Grüße Falcone
jo, der tank ist wunderhüpsch, aber sauklein. sowas wie mit dem kanister hab ich mir auch schon überlegt. ist denn das erlaubt ? ( cb 250 k3 könnte stimmen, ich hab nach dem auf reserveschalten knapp 8l nachgeschänkt )
nur mal so zur ergänzung : (Der Scrambler (von engl. "to scramble", ungefähr: auf- oder hochsteigen) war eine in den 50er und 60er Jahren verbreitete Art von Motorrad. Bei den Maschinen wurden unter anderem grobstollige Reifen, höhergelegter Auspuff und Schutzbleche verwendet, um die Geländetauglichkeit und Robustheit zu erhöhen. Anders als die Motocross-Räder und Enduros, die die Scrambler in den 70er Jahren ablösten, waren diese den Straßenmaschinen konstruktiv noch recht nahe und verfügten beispielsweise nicht über spezielle Rahmen. Der Motocross-Sport allgemein wurde anfangs als "Scrambling" bezeichnet.
Na,dann nimm mal immer eine leere Kunststoff Flasche mit.Es kann nämlich da vorkommen das du auch mal 70 km ohne Tankstelle auskommen mußt. Ist dann schön ne W mit Sprit im Tank dabei zu haben.Hatte mein Kumpel mehrmals nötig,obwohl er ein 23l Tank hat.
Gruß Norbert,der dieses Gebirge liebt und da an jeder Tankstelle nachtankt. ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Ich weiß leider nicht, ob es in Frankreich und Spanien erlaubt ist. Ansonsten einen 2-Liter-Kanister ins Gepäck, dann siehts niemand. Die Dinger gibt es bei Louise, Gericke und Co. Ich hab auch so einen.
Für Frankreich und Spanien gilt allgemein, daß eine "angemessene Menge" erlaubt ist. Als angemessen werden bis zu 10 Litern gesehen. Speziell für Motorräder hab ich nix gefunden. Auf jeden Fall nur zugelassene Behälter verwenden und z.b. in einen 5liter-Kanister auch nur 5l einfüllen - auch wenn mehr reinpassen würde. Gerade in südlichen Ländern ist der Temperaturunterschied zwischen dem Sprit aus dem Erdtank und der Umgebungstemperatur manchmal recht groß. Die verbliebene Luft läßt sich komprimieren - ist der Kanister randvoll, komprimiert sich nix.
Auch in Verbindung mit dem heißen Auspuff könnte das zu ungewollten pyrotechnischen Effekten führen...
Die alten Engländer nannten Ihre Kumpels, die ihr Motorrad immer auf den ersten Tritt anbekammen, dann auch "One-dab-Jonny" - wobei der Name natürlich austauschbar war. Grüße Falcone