@ martin58 : also mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher das des ein honda cb 250 tank ist. ansonsten leute : ich bin begeistert. das teil ist viel besser geworden als ich erwartet hab. da hat der bruno mal wieder ganze arbeit geleistet sowie das wetter besser wird kommt ne ausgiebige testfahrt.
wieso stilmix ? noch bevor sich enduros als sparte etablierten gab es scrambler als erste umrüstungen für den "rauen" einsatz abseits guter straßen. diese fanden vorallem ín amerika freunde. da wurden dann an den straßenmoppeds die auspüff hochgezogen und grobe reifen aufgezogen und ein breiter lenker montiert, des wars... schaut mal den woodstock- film an , da düst der kapo die ganze zeit auf so einem ding rum, beschallt von scha na na und hendrix. und genau so hab ich jetzt meine wee
In Antwort auf:da wurden dann an den straßenmoppeds die auspüff hochgezogen und grobe reifen aufgezogen und ein breiter lenker montiert, des wars...
Genau. Wobei die Auspüff auch unten bleiben dürfen. Aber die Schutzbleche nicht enduromäßig oben. Und beides zusammen - neben anderen Elementen - macht den Stilmix aus. Was ja nicht verkehrt sein muss - erlaubt ist, was gefällt. Aber gerade weil ich "klassische" Scrambler sehr mag, würde ich den Vergleich in deinem Fall nicht allzu sehr betonen. Ich seh´s mal als "freie Interpretation".
[insidermodus] Hast Recht, wär schade drum. Werde mich besser hinter Else klemmen, die erwies sich bislang über Tausende von Kilometern als ziemlich resistent. [/insidermodus]
@Paulinchen: Muss Dich leider enttäuschen, denn derzeit bin ich versuchsweise mit den Mädchen-Flip-Flops BT45 unterwegs. Werde aber wahrscheinlich baldmöglichst wieder zurück ins Männerlager wechseln.
Außerdem könnt ihr mich alle kreuzweise am Ärmel zupfen mit euerem Drecks-Winter -- in 6 Stunden haue ich für die nächsten 4 Tage gen Italien ab!
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Wie geht denn das hintere Schutzblech übern TÜV ? Da muss doch eine Radabdeckung bis X mm über Hinterachse dran sein ?!? Ansonsten isses auch recht gefährlich für den nachfolgenden Verkehr. Sonst eben Geschmacksache.
eigentlich bin ich ja mit den seltsamen Ansichten des Mülheimers die letzte Zeit nicht kondom gegangen, aber hier muß ich ihm ma zustimmen. Es iss n nettes Moped, erinnert mich schwer an die ersten XT bzw. XLs Ende der 70er, aber ne Scrambler sah eher so aus:
nur wo scrambler draufsteht ist auch scrambler drin ? wirklich ein schönes mopped die ducati aber die bereifung auf dem bild...
jedenfalls glaub ich nicht das man den scrambler an den schutzblechen festmachen kann. ich würde sagen : ein straßenmopped das, wie auch immer , auf geländetauglichkeit getrimmt ist. ansonsten halt auch die zeit in der er entstanden ist. erst gabs die scrambler , dann irgendwann nur noch enduros. wo ist da die trennlinie ?
ihr dürft mir glauben : meine ist ein kawasaki w-650 scrambler, notfalls schreib ichs noch drauf ( würd ich sagen es ist ne enduro gäbs noch mehr protest )
und : heute mal die erste spritztour gemacht, geil, geil, geil... ( sogar im stehen mal paar feldwege, musste sein)
In Antwort auf:seltsamen Ansichten des Mülheimers die letzte Zeit
Wusste gar nicht, dass ich hier in letzter Zeit noch irgendwelche Ansichten zum Besten gebe. Wer sein XT/XS-gechopptes "Straßenmopped" partout Scrambler nennen will, wird schon seine Ansicht dazu haben...