Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.968 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Online




Beiträge: 112.503

22.05.2006 10:17
#31 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

Es sind jeweils nur 20, Pele.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.05.2006 11:23
#32 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

In Antwort auf:
...jeweils nur 20...
Hmm,ja - insgesamt 60 Speichen oder gar 80 (vor der Ausfeilaktion) wären auch eine ganze Menge...

Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.05.2006 13:32
#33 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

naja pelegrino, so ungewöhnlich ist das nicht, mit 80 Speichen.......siehe

Gruss, ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.503

22.05.2006 14:34
#34 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

Oder so, mit 120 Speichen:

Kostet auch nur 2400,- Euro. Wenns schmutzig ist, wird es vom Hersteller aber für ein Neues in Zahlung genommen.
Nu aber genug geschwiffen - weiter nach der Bremse suchen!
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.05.2006 15:27
#35 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

ich habe echt alles durch, die letzten drei wochen.....alle bücher, unterlagen, die in meinem Besitz sind und was mit Oldies zu tun haben. Meine Tastatur ist auch schon ganz abgenutzt.....ich weiss nicht, wo ich noch schauen soll.....

Falcone Online




Beiträge: 112.503

22.05.2006 15:30
#36 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

Geht mir ähnlich, Ziro, das Jagdfieber hatte mich gepackt. Aber ich weiß auch nicht recht weiter. Trotzdem bleibe ich immer noch an Suzuki kleben. Viele Details sind einfach Suzi. Aber der Tachoantrieb ist bei der Sebring 380 leider tatsächlich links ... Es ist zum ....
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.05.2006 15:56
#37 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten
schau mal hier........Suzuki T20 von 1968 oder so....Wirklich ganz schön ähnlich! Und da ist de Tacho rechts!Und nu hab ich noch eines gefunden, Modell S32 II stand dabei....ist das dann eine Suzuki T20 S32 II ??? Das sieht alles schon verdammt gut aus.....


Falcone Online




Beiträge: 112.503

22.05.2006 16:41
#38 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

Na, langsam wird es aber schon sehr heiß!
T20 hatte ich schon aussortiert, weil auf meinem Foto Tacho links ist. Aber da gab es wohl verschiedene Varianten.
Schade, dass diese Suzukis in den DAS MOTORRAD-heften aus der Zeit kaum mal vorgestellt werden.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.05.2006 17:51
#39 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

Jaaa,

ich sach mal, könnte sein. Versuch, dafür einen Antrieb zu kriegen. Du merkst ja, ob er geht.

Gruß

Wännä


Falcone Online




Beiträge: 112.503

22.05.2006 18:03
#40 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

In Antwort auf:
Versuch, dafür einen Antrieb zu kriegen.

Das wird jetzt Problemstufe II werden ...
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.05.2006 18:37
#41 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

........na ja, in England ist ein Händler, der Hauptsächlich mit T20 Teilen um sich wirft. Habe dort schon eine Anfrage vorhin gestellt, vielleicht kommt ja dann des Enddetail dabei heraus. Und ein Tachoantrieb....
Bislang war das hier ja wohl ziemlich gut!!!!
ziro

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.05.2006 18:49
#42 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

Hi,

an die hochgequietschte 250er Suzi hatte ich zwar auch gedacht, wußte aber keine Abkürzung mehr und nix. Tachoantrieb hätte ich eh nicht gewußt. Real habe ich die Maschine am Ring gesehen und der Besitzer war schon ziemlich entnervt, was daran alles ständig kaputt ging. Lang, lang ists her. Wir sind noch ohne Helm drüber gebraust, weil noch nicht Pflicht .

Guck mal auch ein bißchen nach der Bremsleistung. Ich weiß noch, daß man am Ring diskutierte, an welchen Stellen man lieber nicht bremst, damit die Bremse kalt bleibt. Die Gummikuh-Fritzen waren auch mit von der Partie.

Die Suzi wog weniger und fuhr langsamer und bremste trotzdem nicht doll. Schau mal, was das Ding in der W macht. Ich fürchte, es wird die Einscheibe kaum erreichen.


Gruß

Wännä


ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.05.2006 20:28
#43 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

Wännä, Du kennst meine Tuning Massnahmen noch nicht! Mit Doppel Duplo-Raider-Twix Umlenkung, Lochfräsungen für Kühlung usw. Die könnte sich Schuhmacher einbauen lassen.....aber in Wirklichkeit....ich befürchte schon fast das gleiche, wie DU, jetzt wo ich gesehen habe, aus was für einer Mofa die Bremse kommt! hehehe Gruss, ziro ( Scheissegal, Hauptsache sieht gut aus )

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.05.2006 23:13
#44 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

In Antwort auf:
Mit Doppel Duplo-Raider-Twix Umlenkung

Hi,

ich sag ja nicht, daß es nicht geht. Ich bin gerade zurück von meiner Heimatblick-Tour. Das ist eine Superkurztour ins Vorgebirge um noch mal die Abendlichter zu sehen. Sozusagen statt nochmal kurz mit dem Hund raus, eben noch mal kurz mit der W raus.

Zurück geht es dann durch enge Gassen steillll runter. Da läßt man die W im zweiten oder dritten runterblubbern ohne überhaupt zu bremsen.

(Und ohne Siebrohre ist das Klangecho von den alten Fachwerkhäusern wirklich genial. )


Mach mal!

Gruß

Wännä


ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.05.2006 03:29
#45 RE: Hilfe!! Woher stammt diese Duplex-Bremse? Antworten

So, es kann von vorne losgehen!!! Habe die Antwort von Englands absoluten Suzuki Spezialisten erhalten.

Hi Thomas,

Thanks for your e-mail.

This does not look like a Suzuki hub.
I would say it looks more like a modified Honda hub.

The best of luck with your search.

Regards

Martin Crooks

Also, auf ein neues.....
ziro


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz