Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.114 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.05.2006 12:52
#31 RE: manchmal bin ich schon noch da.. Antworten

Hatt schon mal jemand WD 40 ausprobiert?
Habe gehört, dass soll klasse sein.


Bonny

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.05.2006 12:54
#32 RE: manchmal bin ich schon noch da.. Antworten

Eh jetzt der Baldriankonsum steigt...War nur Spass !


Bonny

wastl Offline




Beiträge: 4.517

20.05.2006 13:00
#33 RE: manchmal bin ich schon noch da.. Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

20.05.2006 14:00
#34 RE: bin grade... Antworten
HKS scheint hier ´ne norddt. Erkenntnis zu sein.
Hab´s selbst schon vor ca. 1-2 Jahren hier im Forum kundgetan, dass das Zeug gut ist.
Ist dann von einigen üblichen zerredet statt probiert worden.
Also jeder nach seiner Fasson.

Habe ja mittlerweile ´nen Scottie, aber meiner Freundin habe ich mein HKS Special vermacht, und jetzt nach 35.000 km ist doch tatsächlich schon ein neuer Kettensatz fällig.

HKS Special
Etwas teurer - ja.
sparsam im Verbrauch - unbedingt.
Sauberkeit Felge+Kette - Top
Pflegeaufwand - fast null, da HKS fast keine Schmutz annimmt; somit nur alle 1,5-2 Jahre mal Kette reinigen.

So - mehr schreibe ich hierzu nicht mehr, ausser dass das Produkt von Herrn Czech noch in keinem offiziellem Motorradzeitschriftentest getestet wurde...

Er inseriert halt etwas weniger als andere


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.05.2006 14:05
#35  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

20.05.2006 14:17
#36 RE: bin grade... Antworten

In Antwort auf:
Hyperkinetisches Syndrom

Hee Hee - Sie jugendlicher Schnösel, Sie.
Kommen Sie erst mal raus aus dem Kunstdorf Weyhe mit seinem künstlichen Marktplatz...

Ist das geil - nur mal so um sich hauen - befreit total.

Und das im Technik Fred - o-o das gibt Mecker (wahrschl. von denen die sowieso nie abschweifen )


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

20.05.2006 14:21
#37 RE: bin grade... Antworten

Da ich leider das Geld nicht habe, mir einen Scottoiler zu kaufen, muss ich auch immer fetten und putzen. Das folgende Fachbuch hat mir sehr weitergeholfen, und ich will es euch nicht vorenthalten:


Liebe Grüsse


Fondue


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.05.2006 14:41
#38 RE: bin grade... Antworten

In Antwort auf:
HKS

ist nun mal die gängige Abkürzung für
In Antwort auf:
Hyperkinetisches Syndrom

(auch bekannt als Hyperaktivität oder neuerdings ADHS...)

Was soll er machen ?


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

20.05.2006 16:46
#39 RE: bin grade... Antworten

Judith hatte ja eine sehr praktische Frage (Judith: Glückwunsch, hatte mir diese auch schon gestellt, aber nur für mich und leise) die ja auch recht heftig besprochen wurde.
Da ich mir früher öfters die Zeitschrift "Motorrad" geholt und auch gelesen habe, kann ich mich auch an ein Zubehörteil erinnern, dass im Anzeigenteil öfters angeboten wurde: ein Kettenkasten.
Yamaha (eine 900), Münch Mammut (im Alu) und MZ (Kunststoff, optisch nicht sehr schön) hatten auch ihre Maschine mit einem Kettenkasten ausgerüstet. Gibt es keinen Bedarf mehr dafür? Oder gibts es nicht doch einen Hersteller, der so ein Ding vertreibt. Sogar meine selige Florett, upps jetzt habe ich mich mit meinem Alter geoutet, hatte einen solchen.
Wirtschaftlich wird dieser bestimmt nicht hergestellt werden können, aber ab dem 3.Kettensatz könnte es sich rechnen. Bei Dosen geht ja auch keiner mehr hin und schmiert alle Lager mit der Fettpresse ab, oder wechselt alle 50.000 die Antriebsachse.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.05.2006 18:32
#40 RE: bin grade... Antworten

Ja, früher gabs die für einige Modelle.Heute leider nicht mehr.Sprach neulich am Stammtisch noch davon.Ich fände es gut sowas wiederzubeleben.


Bonny

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

20.05.2006 19:02
#41 RE: bin grade... Antworten
In Antwort auf:
ein Kettenkasten

??

Stell ich mir total lustig vor:
- Überprüfen der Kettenspannung
- Kettenwechsel
- Radausbau für den Reifenwechsel
- Schwingenausbau. ...

Außerdem soll's mit den Kästen thermische Probleme geben

Insgesamt versteh ich das ganze Problem nicht, gelle Herr von Due ... ?

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

20.05.2006 19:28
#42 RE: bin grade... Antworten
... ja, so ein Kettenkasten hatte etwas ... bzw. die Kettenschläuche bei meiner ES 250/2. Einmal im Jahr etwas Fett reingedrückt, kein Gucken mehr danach.

Warum empfehlt ihr hier eigentlich keinen Kettenöler? Wäre doch eigentlich am praktischsten und durchaus auch erschwinglich.

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

20.05.2006 20:56
#43 RE: bin grade... Antworten

Kettenkasten? Der wär zu gross für die Kette, oder?


Fondue


w-paolo Offline




Beiträge: 23.781

20.05.2006 21:05
#44 RE: bin grade... Antworten

In Antwort auf:
eigentlich keinen Kettenöler?

Also die Kette nölen, ich weiss nicht.
DIE muss doch eh schon so viel mitmachen....................Tag für Tag

Paulle,
der am Montag die NEUE draufmacht.
REGINA heisst Sie, ein schöner Name.

PS.
Und Sie hat güldene Glieder !
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.002

20.05.2006 23:13
#45 RE: bin grade... Antworten
Seit wann hat IKEA Kettenkästen?
Das ist doch ein Schlüsselkasten ?

Habe noch ein Bild von Becker Kettenkasten gefunden

Auf dem Foto in Motorradkatalog 76 kann man den Kasten am Motorrad montiert sehen, Schauglas für die Kette ist oben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz