My problem mit Kalt starten hat mit warmer wetter erledgidt. Danke fürs unterstutzung.
jetzt habe ich um 1200km gefarhen, und durch meine "Test-Fahren", finde ich das meine W wackelt bei 80KMH. okay ich fahre ohne hande bei 100km, das machine fahrt gerade. aber bei ca. 80 wackelt er das mann muss die Lenker wieder ins die Hande nehmen. bei 60Kmh ist sie ruhiger.
NOTE: mit Hande ans Lenker mann spurrt gar nichts..
- Ja ich wieß mann sollte mit beiden hande fahren- aber aber zu mann muß sich dehnen oder so, bei meine anderer machinen habe ich so problemme nicht.
Reifen sind Dunlop, und okay.
Gruß, Tom
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hast du noch die original Gabelfedern drin? Probiers mal mit Wirth oder Promoto Federn - die sind progressiv, und dann kann sie sich nicht mehr so aufschaukeln. Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
nennt sich auch shimmy... einige haben es, andere nicht... unabhängig von reifen oder baujahr, da ja mal der lenkkopfwinkel geringfügig geändert wurde (was man beim fahren allerdings schon recht gut merkt)
gas
m..,- mit ohne wackeln
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
bevor hier x-vermutungen kommen !! das hat jedes motorrad , nur bei anderen geschwindigkeiten. das hat mit dem nachlauf und der pendelneigung eines einspurfahrzeuges zu tun. erklärungen sprengen den rahmen. fährst du mit hand am lenker merkst du nix. schöne blitzgrüsse BRUNO, dem seine alte CX-500 auch bei 80 und ganz schlimm bei genau 30km/h pendelte !!!!
überprüf auch ma den Reifendruck. Bei mir "shimmts" nicht mit hohem Reifendruck und neuem Reifen, je niedriger der Reifendruck und je benutzter der Reifen, um so mehr wird es.
Kenne ich von verschiedenen Moppeds, fast immer zwischen 80-60 Km/h ausrollend.
Bei der Seven-Fifty bereits mit absolut neuer Serienbereifung Dunlop D202, zuerst nur leicht, mit abnehmendem Reifenprofil immer stärker, bei 50% Profiltiefe des Vorderradreifes von Lenkanschlag zu Lenkanschlag. Du mußte halt immer schön ein Pfötchen am Lenker bleiben, nix mehr mit freihändig Faxen machen.
Genau das "hatte" ich auch und zwar ebenso recht heftig.
Die progresiven Gabelfedern haben bei mir gar nichts gebracht.
Der Wechsel auf Bereifung BT 45 brachte eine sehr deutliche Verbesserung.
Kurz nach dem Wechsel habe ich noch Vibrationsdämpfer von Kellermann angebracht, wo ich ebenso den Eindruck hatte es könnte noch ein bischen was gebracht haben.
Fakt ist ich habe eine 99er mit Original Schwingen- und Lenkkopflager und original Stossdämpern. Mit obigen Dingen ist es bei mir fast vollständig verschwunden.
In Antwort auf:das hat jedes motorrad , nur bei anderen geschwindigkeiten. das hat mit dem nachlauf und der pendelneigung eines einspurfahrzeuges zu tun.
Mensch Bruno, Bei meiner neuen alten Solo hab ich in keinem Geschwindigkeitsbereich mehr Probleme damit.Alles Orginal.
Meine jetzige Gespann W hatte das Problem aber auch. Beide sind Bauj.99
Im Gespannberieb kann ich Dank Lenkungsdämpfer ganz gut damit leben.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
nochmal ganz kurz für alle die nicht richtig gelesen haben !
"!!! hier !!! geht es nicht !!!! um irgendwelches Shimmy. sonder fahren bei 100 Km /h und dann Freihändig weiterfahren . die Maschine wird logischerweise immer langsamer und kommt dabei bei irgendwelchen Geschwindigkeiten ins taumeln, welches zwischendurch wieder aufhören kann und dann wieder kommt.
am besten jeder probiert das Freihändig-fahren mal selbst aus, aber äusserste !!! Vorsicht dabei !!!!!!!!!!
die hände nur millimeterweise vom lenker entfernen. hoffe etwas geholfen zu haben . mit besten w-grüssen BRUNO.