Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Andy aus Erlangen ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 00:22
Startverhalten Antworten

Hallo kollegen, wenn ich meine W kalt starte, ist sie seit neuestem, sehr empfindlich: Sie nimmt erst mal kein Gas an, so als ob der Tank leer ist. Wer von Euch kennt das? Sind meine Vergaser verharzt? Wenn eine Minute vergangen ist. fährt sie ganz normal los. Dann passt alles! Die Batterie ist zu schwach zum starten. ich muß kicken (auch mal nett !!) Keine Ahnung was sie will ... Rockende Grüße, Andy www.mrfingers.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

23.05.2006 01:20
#2 RE: Startverhalten Antworten

tja, wieder mal das problem mit der ferndiagnose.

zur vergaserverharzung: wie lange haste sie denn mit vollen vergasern stehen lassen?

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.05.2006 09:50
#3 RE: Startverhalten Antworten

.
Moin Andy,

Bei mir war das auch. Ich hatte dann die Idee, ob evtl. etwas mit der Tankbelüftung nicht stimmen könnte. Der Tank wird kalt nach dem Abstellen, die Luft strömt aber nicht richtig rein. Es bildet sich ein winziger Unterdruck im Tank. Die Vergaser haben nicht den richtigen Zulauf.

Soweit die Idee. Ich habe auch probiert, vor dem Antreten den Hahn auf "PRI" zu stellen, was aber nichts gebracht hat und meine Theorie zunächst nicht widerlegt hat. Gottseidank wurde das Problem bei meiner immer schlimmer bis hin zur Dienstverweigerung. Sonst hätte ich vielleicht nie gehandelt. Da ich 50 Meter weiter eine abschüssige Straße zum Rhein runter habe, kann ich die W dort runterlaufen lassen und sehe besser, was sie hat. In diesem Fall war es eindeutig Gemischsabmagerung!

Dann habe ich den Tankdeckel vor dem Starten kurz geöffnet und siehe da, es trat nicht auf. Zufall? Ich bin noch in der Testphase. Es ist aber so leicht durchzuführen, daß ich Dir hiermit als Test auch dazu rate. Sollte sich das bestätigen, prüfe das Tankent- und belüftungsventilchen und entferne es ggf..

Verharzen der Vergaser tritt eigentlich nicht mehr auf mit den heutigen Treibstoffen. Wohl können sich dort andere Stoffe "einnisten", die da nichst zu suchen haben. Aber wenn Du beschreibst, daß das Problem in letzter Zeit auftritt, dann klingt das für mich so, als wenn Du regelmäßig fährst.


Gruß

Wännä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2006 10:03
#4 RE: Startverhalten Antworten

Verharzen der Vergaser tritt heutzutage NICHT mehr ein?
was verbreitest Du hier bitte für Halbwahrheiten??? Grade mit den heutigen Additiven setzts Dir ruckzuck die Düsen zu
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

23.05.2006 10:15
#5 RE: Startverhalten Antworten
Einmal,vor langer Zeit,hatte ich das auch bei meiner W - sie lief nicht richtig und ging aus.Nachdem ich nachgedacht und 'rumprobiert hatte,habe ich auch den Tankdeckel geöffnet.
Und siehe da:es ging etwas schwer zu öffnen,und es war ein Geräusch von einströmender Luft deutliches zu hören - Unterdruck!
Habe anschließend den Tankverschluß und die Umgebung desselben mit Druckluft durchgepustet,und es ist bis heute nie mehr aufgetreten.Ich konnte nix finden - aber irgendwas muß irgendwo die Tankbelüftung blockiert haben...


Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2006 10:31
#6 RE: Startverhalten Antworten

@Pelegrino: bei meiner HD war mal die Tankentlüftung oben am Einfülstutzen mit Dreck verstopft (Blütenstaubzeit war). Da der Benzinhahn auf war und ein solcher Druck drauf war (Kiste stand in der Sonne, mattschwarzer Tank), kam alles unten beim Vergaser am Überlauf raus, halber Tank ausgelaufen

_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

23.05.2006 10:42
#7 RE: Startverhalten Antworten

Zitat von Duck Dunn
Verharzen der Vergaser tritt heutzutage NICHT mehr ein?
was verbreitest Du hier bitte für Halbwahrheiten??? Grade mit den heutigen Additiven setzts Dir ruckzuck die Düsen zu


Genau das hat er doch geschrieben.

"Wohl können sich dort andere Stoffe "einnisten", die da nichst zu suchen haben."

Am Ende isses klar wurscht, was die Verstopfung verursacht, raus musses...



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.05.2006 10:55
#8 RE: Startverhalten Antworten

Nur noch mit Kickstarter? Dann empfehle ich, es mal mit einer neuen Batterie zu versuchen. Dann ist auch gleich nach dem Anspringen schon genug Strom da um den Motor rund laufen zu lassen.
Alternativ mal Starthilfe geben. Wenn das Phänomen dann weg ist, ist´s die Batterie.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.05.2006 12:06
#9 RE: Startverhalten Antworten

generel springt die W ganz ohne Batterie nicht an, da sie batteriezündung hat, soll heißen wenn keine Batterie da ist, oder sie ganz tot ist, kannst du wie die wilde Wutz auf dem kickstarter rumspringen die W wird nicht starten - wenn die Batterie also kurz vor dem sterben ist, ist es normal das die W nicht wirklich sauber läuft, immerhin ist die Batterie offensichtlich noch nicht ganz tot, da sie sich offensichtlich berappelt, wenn sie strom von der lichtmaschine bekommt, aber du solltest sie trotzdem auswechseln (oder zumindest erst einmal laden um zu sehen ob es noch mal mit der alten geht).

einen anderen Grund für ähnliche probleme (schlechtes Gasannemen bei niedrigen drehzahlen - wenn sie warm ist und die drehzahlen hochgehen keine probleme mehr) treten auf wenn die Zündkerzen kurz vorm verenden sind




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.05.2006 18:07
#10 RE: Startverhalten Antworten

In Antwort auf:
kannst du wie die wilde Wutz auf dem kickstarter rumspringen


Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.05.2006 22:05
#11 RE: Startverhalten Antworten
Stell' ich mir auch sehr spassig vor, wie der Guru die W-ilde W-utz macht...... auffem Kigg-Schdaader.

Paulle,
eher 'n Knöpfchen-Drügger.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

23.05.2006 22:51
#12 RE: Startverhalten Antworten
In Antwort auf:
Die Batterie ist zu schwach zum starten

deshalb wuerde ich diese auch mal gruendlich checken!! (unter last)

bei defekter batterie laeuft die W auch mit kickstarter nicht mehr (springt zwar fuer'n paar minuten an, aber fahren kannst du damit nicht mehr)
eine kaputte B. hat mich schonmal ein WE gekostet
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2006 09:10
#13 RE: Startverhalten Antworten

Meine Güte, wennde Zelle gelenzt is, dann hol ich halt beim Händler meines Vertrauens einfach eine Neue. Mann kanns auch "totquatschen"

bytheway, mal ein kleiner Tipp:

Startet Eure W immer mit AUSGESCHALTETEM LICHT, wenn Ihr den E-Starter verwendet.
Eure Bakterie dankt es Euch mit langer Lebensdauer.
(persönliche Erfahrung, keine Wissenschaft ja?)
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.05.2006 09:32
#14 RE: Startverhalten Antworten

Da hättest du aber auch wissentschaftlich Recht. Der Startvorgang ist das schlimmste für die Batterie, entspricht fast einem Kurzschluß.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

24.05.2006 09:42
#15  Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz