Hallo kollegen,
wenn ich meine W kalt starte, ist sie seit neuestem, sehr empfindlich:
Sie nimmt erst mal kein Gas an, so als ob der Tank leer ist.
Wer von Euch kennt das?
Sind meine Vergaser verharzt?
Wenn eine Minute vergangen ist. fährt sie ganz normal los. Dann passt alles!
Die Batterie ist zu schwach zum starten. ich muß kicken (auch mal nett !!)
Keine Ahnung was sie will ...
Rockende Grüße,
Andy
www.mrfingers.de
Bei mir war das auch. Ich hatte dann die Idee, ob evtl. etwas mit der Tankbelüftung nicht stimmen könnte. Der Tank wird kalt nach dem Abstellen, die Luft strömt aber nicht richtig rein. Es bildet sich ein winziger Unterdruck im Tank. Die Vergaser haben nicht den richtigen Zulauf.
Soweit die Idee. Ich habe auch probiert, vor dem Antreten den Hahn auf "PRI" zu stellen, was aber nichts gebracht hat und meine Theorie zunächst nicht widerlegt hat. Gottseidank wurde das Problem bei meiner immer schlimmer bis hin zur Dienstverweigerung. Sonst hätte ich vielleicht nie gehandelt. Da ich 50 Meter weiter eine abschüssige Straße zum Rhein runter habe, kann ich die W dort runterlaufen lassen und sehe besser, was sie hat. In diesem Fall war es eindeutig Gemischsabmagerung!
Dann habe ich den Tankdeckel vor dem Starten kurz geöffnet und siehe da, es trat nicht auf. Zufall? Ich bin noch in der Testphase. Es ist aber so leicht durchzuführen, daß ich Dir hiermit als Test auch dazu rate. Sollte sich das bestätigen, prüfe das Tankent- und belüftungsventilchen und entferne es ggf..
Verharzen der Vergaser tritt eigentlich nicht mehr auf mit den heutigen Treibstoffen. Wohl können sich dort andere Stoffe "einnisten", die da nichst zu suchen haben. Aber wenn Du beschreibst, daß das Problem in letzter Zeit auftritt, dann klingt das für mich so, als wenn Du regelmäßig fährst.
Verharzen der Vergaser tritt heutzutage NICHT mehr ein? was verbreitest Du hier bitte für Halbwahrheiten??? Grade mit den heutigen Additiven setzts Dir ruckzuck die Düsen zu _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Einmal,vor langer Zeit,hatte ich das auch bei meiner W - sie lief nicht richtig und ging aus.Nachdem ich nachgedacht und 'rumprobiert hatte,habe ich auch den Tankdeckel geöffnet. Und siehe da:es ging etwas schwer zu öffnen,und es war ein Geräusch von einströmender Luft deutliches zu hören - Unterdruck! Habe anschließend den Tankverschluß und die Umgebung desselben mit Druckluft durchgepustet,und es ist bis heute nie mehr aufgetreten.Ich konnte nix finden - aber irgendwas muß irgendwo die Tankbelüftung blockiert haben...
@Pelegrino: bei meiner HD war mal die Tankentlüftung oben am Einfülstutzen mit Dreck verstopft (Blütenstaubzeit war). Da der Benzinhahn auf war und ein solcher Druck drauf war (Kiste stand in der Sonne, mattschwarzer Tank), kam alles unten beim Vergaser am Überlauf raus, halber Tank ausgelaufen
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Zitat von Duck DunnVerharzen der Vergaser tritt heutzutage NICHT mehr ein? was verbreitest Du hier bitte für Halbwahrheiten??? Grade mit den heutigen Additiven setzts Dir ruckzuck die Düsen zu
Genau das hat er doch geschrieben.
"Wohl können sich dort andere Stoffe "einnisten", die da nichst zu suchen haben."
Am Ende isses klar wurscht, was die Verstopfung verursacht, raus musses...
Nur noch mit Kickstarter? Dann empfehle ich, es mal mit einer neuen Batterie zu versuchen. Dann ist auch gleich nach dem Anspringen schon genug Strom da um den Motor rund laufen zu lassen. Alternativ mal Starthilfe geben. Wenn das Phänomen dann weg ist, ist´s die Batterie. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
generel springt die W ganz ohne Batterie nicht an, da sie batteriezündung hat, soll heißen wenn keine Batterie da ist, oder sie ganz tot ist, kannst du wie die wilde Wutz auf dem kickstarter rumspringen die W wird nicht starten - wenn die Batterie also kurz vor dem sterben ist, ist es normal das die W nicht wirklich sauber läuft, immerhin ist die Batterie offensichtlich noch nicht ganz tot, da sie sich offensichtlich berappelt, wenn sie strom von der lichtmaschine bekommt, aber du solltest sie trotzdem auswechseln (oder zumindest erst einmal laden um zu sehen ob es noch mal mit der alten geht).
einen anderen Grund für ähnliche probleme (schlechtes Gasannemen bei niedrigen drehzahlen - wenn sie warm ist und die drehzahlen hochgehen keine probleme mehr) treten auf wenn die Zündkerzen kurz vorm verenden sind
In Antwort auf:Die Batterie ist zu schwach zum starten
deshalb wuerde ich diese auch mal gruendlich checken!! (unter last)
bei defekter batterie laeuft die W auch mit kickstarter nicht mehr (springt zwar fuer'n paar minuten an, aber fahren kannst du damit nicht mehr) eine kaputte B. hat mich schonmal ein WE gekostet ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
Meine Güte, wennde Zelle gelenzt is, dann hol ich halt beim Händler meines Vertrauens einfach eine Neue. Mann kanns auch "totquatschen"
bytheway, mal ein kleiner Tipp:
Startet Eure W immer mit AUSGESCHALTETEM LICHT, wenn Ihr den E-Starter verwendet. Eure Bakterie dankt es Euch mit langer Lebensdauer. (persönliche Erfahrung, keine Wissenschaft ja?) _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....