Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
U-W Offline




Beiträge: 6.355

22.05.2006 22:01
#16 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten
Hi Bruno,
ich hab schon richtig lesen gelernt !!
Ich bin ein notorischer Freihändigfahrer, sei es, um zu telefonieren, die Handschuhe an- bzw auszuziehen, die Jacke auf oder zuzumachen, die Brille mit der Sonnenbrille zu wechseln, es findet sich fast immer n Grund.

Meine Erfahrungen stützen sich also alleine auf Beaobachtungen beim Freihändigfahren

.


glücklich - ohne Siebrohre

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

22.05.2006 22:28
#17 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten

Hi Bruno,
ich hab schon richtig lesen gelernt !!
Ich bin ein notorischer Freihändigfahrer, sei es, um zu telefonieren, die Handschuhe an- bzw auszuziehen, die Jacke auf oder zuzumachen, die Brille mit der Sonnenbrille zu wechseln, es findet sich fast immer n Grund.
__________________________________________________________________________________________

so outen sich in meiner Stadt eigentlich nur FAHRRADFAHRER
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

22.05.2006 22:48
#18 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten


"Die Schwinge sollte übrigens auch kein Spiel haben. bei einem bekanntem Wee-Treiber mehr als zwei Millimeter. die Schwinge wurde im Rahmen nicht anständig ausdistanziert. Wenn man die Muttern der Schwingenachse löst, kann man mit einer Fühllehre das Spiel zwischen Schwinge und Rahmen Messen. Werte von 0,5 mm und weniger sind unkritisch, größere Abstände sollten durch Distanzscheiben ausgeglichen werden.
logischerweise wird beim anziehen der Schwingen-Steckachse der Rahmen also "VERBOGEN".
die ganze Schwinge sitzt dadurch nicht spannungsfrei im Rahmen u, kann dadurch den Shimmy-Effekt mit verstärken.
jedenfalls ist durch ausgleichen des Spiels mittels Distansscheiben der Shimmy-Effekt bei meinem Bekanntem verschwunden.

das kann nur Zufall sein.

Gruß Reiner
Deutsche Wurst - Alles Andere ist Käse!


double barrel Offline



Beiträge: 668

22.05.2006 23:20
#19 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten

In Antwort auf:
mittels Distansscheiben

S H I M M Y ! ! ! Nicht shims ...

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

U-W Offline




Beiträge: 6.355

23.05.2006 00:06
#20 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten

kanze ma sehn Duck, da kann München noch was dazu lernen

.


glücklich - ohne Siebrohre

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

23.05.2006 01:25
#21 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten

In Antwort auf:
kanze ma sehn Duck, da kann München noch was dazu lernen

aber brunos hinweis nicht aus den augen verlieren. beim tausch der brillen etc. fuesse nur millimeterweit vom lenker entfernen!

mm

Falcone Offline




Beiträge: 104.313

23.05.2006 07:56
#22 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten
U-W, heimlich gestern auf seiner Hausstrecke aufgenommen:

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

23.05.2006 09:37
#23 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten

.
Na siehste, da wackelt nix!

Wozu also die Aufregung?


Gruß

Wännä


Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.115

23.05.2006 20:35
#24 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten

Mann was ist das alles piniebel laß eine Hand am Lenker, oder mach die
Turnübungen erst ab 60 km/h und kümmer dich nicht weiter darum.
mit herzlichen Schimmi (nicht Schummi) Grüßen
Fisch-Klaus der die Hände abwechselnd vom Lenker nimmt.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

24.05.2006 09:12
#25 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten

bytheway, man kann sich auch vor Fahrtantritt vernünftig anziehen, gell Uwe?
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Classic Offline




Beiträge: 142

26.05.2006 13:25
#26 RE: Lenker Wackelt bei 80KMH Antworten
Thanks for the tips,

Sorry für alle Rechtschreib fehler, in vorraus.

Danke und jetzt habe ich mehrer Stunde (Vatertagstour 250KM)
gefahren und mehr zu sagen.
Es gibt eine leicht (leicht ist nicht viel)
vibration bei 2.8 rpm. im Alle Gange.(im 5. gang=80kmh -zufall-?-)
und ich can es sehen ins Spiegel, und ja, es leicht spurbar, mit die Hande.
(das ich bin meine Harley gewohnt bin, es ist nichts- aber doch jetzt spur ich es.

so vieleicht kommt es von der Motor? das Wacklen??
ohne Hand es ist sehr schlimm-
du muss die Hande wieder aufs lenker setzen, oder
okay die andere möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert.

Ohne Hande Wackelt die Lenker um ca. 10cm (bei die griffe)!!!

ich greif immer zu vor es weider geht.

Gruß,
Tom

PS: und ich hoffe Ihr alle Spass gehabt am Wochenende,

Maybe Next Year I can Make it!!!


Sorry für alle Rechtschreib fehler am ende auch!

...................................................
Today... is a great day to be Alive !
...................................................

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz