Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.109 Antworten
und wurde 350.723 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | ... 874
smiler Offline




Beiträge: 2.031

11.03.2024 17:21
#12796 RE: Autofred Antworten

...du meinst sowas pewe
bild chafeur V_B.1_24.06.23.kor..jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Tommy Offline



Beiträge: 3.863

11.03.2024 17:29
#12797 RE: Autofred Antworten

Ja genau, die kleiner Dreiecksfenster waren großartig für Raucher. Und in meinem ersten Panda gab es den Luxus eines verschiebbaren Aschenbechers zwischen Fahrer und Beifahrer. Den hätte ich heute auch lieber als irgendein Piepssignal, weil mein Luftdruck um 0,2 Bar sinkt.

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #12764
Dann ist was defekt - aber wenn bei einem Auto ohne Elektronik was defekt ist fährt es auch nicht richtig.


Richtig, dann ist was defekt. Wenn aber die Werksatt nüscht findet und der Fehler immer wieder auftritt ist das schon ziemlich nervig.

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #12767
Ich meine daß die neuen Autos im Gegensatz zu früher besser, zuverlässiger und länger haltbarer sind.


Auch das ist vermutlich korrekt, würden sie vermutlich aber auch ohne die E-Helferlein.

Zitat von 3-Rad im Beitrag #12768
Der Kunde will das. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.


Ich kann mir das durchaus vorstellen, aber in meinem Bekanntenkreis jeglichen Alters höre ich häufig das Gegenteil.

Zitat von Caboose im Beitrag #12770
ABS habe ich in 30 Jahren beim Auto zweimal gebraucht.


Unbestritten ist das ABS eine super Erfindung, darum geht es mir ja auch gar nicht. Auch ein Airbag ist dufte hilfreich. Aber die E-Spielereien, ich kann die gar nicht alle aufzählen, halte ich für überflüssig. Deren einzige Berechtigung ist es, die Autos teurer zu machen.
Fehlt nur noch, ich puste morgens an meinen Autoschlüssel und die Karre sagt mir dann ich habe 0,3 Promille Restwein und verweigert das Anspringen. Am besten mit automatischer Meldung an die nächste Polizeiwache, aber ich bin mir sicher, dass das in Kürze kommen wird. Aber dann erübrigt sich der "Anzeigenhauptmeister".

Grunz, Tommy!

Caboose Offline




Beiträge: 12.359

11.03.2024 17:42
#12798 RE: Autofred Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #12797
... ich puste morgens an meinen Autoschlüssel und die Karre ... verweigert das Anspringen.




Dein Auto meint es nur gut mit dir!

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

11.03.2024 18:54
#12799 RE: Autofred Antworten

Zitat
ich puste morgens an meinen Autoschlüssel und die Karre sagt mir dann ich habe 0,3 Promille Restwein und verweigert das Anspringen. ... aber ich bin mir sicher, dass das in Kürze kommen wird.


Wieso kommen? Ist doch schon da:
"Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre. Eine standardisierte Schnittstelle ist gemäß den neuen EU-Vorschriften ab Juli 2024 verpflichtend. "

Grüße
Falcone

Tommy Offline



Beiträge: 3.863

11.03.2024 19:26
#12800 RE: Autofred Antworten

......und ich habe mich einst über eine Volkszählung aufgeregt.
Wie krank ist eine elektronische Wegfahrsperre für den eigenen Besitzer? Aber der Wagen wird sicher erst ab 0,5 Promille gesperrt, oder streiten da die Experten noch?

Grunz, Tommy!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.748

11.03.2024 19:35
#12801 RE: Autofred Antworten

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Online




Beiträge: 48.189

11.03.2024 19:51
#12802 RE: Autofred Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #12797
aber in meinem Bekanntenkreis jeglichen Alters höre ich häufig das Gegenteil.

Dann frage doch mal, wieviele von denen jemals ein Basismodell gekauft haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.745

11.03.2024 20:06
#12803 RE: Autofred Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #12796
...du meinst sowas pewe



Genau das, mein lieber Smiler. Ganz dickes Kompliment für dieses geile Foto von dir im Volvo. Egal ob auf der W, als Musiker oder sonst wo, du bist einfach für mich eine Design Ikone...

So Dreiecksfenster hat mein Z3 auch, aber die lassen sich nicht mehr aufstellen was ich sehr schade finde...

14.06.23 Graffity.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Herzliche Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Tommy Offline



Beiträge: 3.863

12.03.2024 14:53
#12804 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #12801
So sieht's aus...



Hans-Peter,
das liest sich wie ein Überwachungshorrorbuch. Mit Ausnahme des Kopfschutzes und des Notfallbremslichtes alles Nonsens aus meiner Sicht.
Vermutlich sind das Absprachen zwischen der EU und den großen Autoherstellern, damit die ihre Preiserhöhungen als Innovationen rechtfertigen und tarnen können. So, Verschwörungsmodus wieder aus.

Grunz, Tommy!

Caboose Offline




Beiträge: 12.359

12.03.2024 15:01
#12805 RE: Autofred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #12801
So sieht's aus...


Zitat aus diesem Text:

"Erweiterter Kopfaufprallschutz

Der Unfallschutz für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen soll verbessert werden.
Besonders in Bereichen, in denen im Normalfall der Kopfaufprall stattfindet, werden
die Anforderungen der Crashtests verschärft. Das soll zu erhöhter passiver Sicherheit
und einem besseren Personenschutz der Karosserie beitragen."


Aber die Rambobügel an manchen älteren Autos genießen Bestandsschutz. Das verstehe,
wer will!

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

12.03.2024 15:17
#12806 RE: Autofred Antworten

Die sind ja auch nicht in Kopfhöhe

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.359

12.03.2024 15:38
#12807 RE: Autofred Antworten

Bei Kindern aber schon!

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.870

12.03.2024 18:08
#12808 RE: Autofred Antworten

Aber Kinder gehören nicht auf die Straße

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.359

12.03.2024 18:14
#12809 RE: Autofred Antworten

Nicht nur das! Es geht noch besser.

In der Hamelner Fußgängerzone hat mich mal ein Typ von
einer obskuren ,Kinderschutzorganisation' um eine Paten-
schaft angeschnorrt. Als ich einfach weiterging, rief er mir
ganz laut hinterher, so dass sich einige Leute umdrehten:

"Haben Sie etwas gegen Kinder?"
"Ja - Rattengift!"

Zack, war Ruhe.

.
Gruß, Caboose

woolf Offline




Beiträge: 11.880

13.03.2024 00:28
#12810 RE: Autofred Antworten

Ich hab Steuerklasse 1, ich zahle für mein Recht auf Kinderfeindlichkeit.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Seiten 1 | ... 849 | 850 | 851 | 852 | 853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | ... 874
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz