Zitat von Zephyr im Beitrag #6210 ... Außenhaut aus geklopftem Aluminium, wie bei älteren Wohnmobilen oder Wohnwagen. C4Welchen Grund hatte der Einsatz dieses geklopften Aluminiums? Kenne ich noch von ollen Wohnwagen, jetzt nicht mehr "en vogue".
Gruß
Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zephyr
(
gelöscht
)
28.10.2015 07:22
Noch eins zum Gutbrod Foto: Das Heck hatte ursprünglich mittig eine zart angedeutete Sicke, die hier nicht zu sehen war. Der Mauser war bei uns auch unter Einspurauto bekannt. Im Stand und beim Start waren die seitlichen Stützräder ausgeklappt ganz unten und wurden bei zunnehmender Geschwindigkeit hochgeklappt. Das Einspurauto wurde dann wie ein Motorrad gefahren. Brundi, wo wurden diese Aufnahmen gemacht? Habe erst an Kaprun gedacht, aber da sind mir die ganz alten und der Mauser nicht in Erinnerung. C4
Zephyr
(
gelöscht
)
28.10.2015 07:25
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6211 Welchen Grund hatte den Einsatz dieses geklopften Aluminiums? Keine Ahnung. In der Zeit gab es eigentlich nur drei Gründe: Kosten,Verfügbarkeit und Verarbeitungsmöglichkeit.
C4
Serpel
28.10.2015 07:34
Zitat von Zephyr im Beitrag #6212 Brundi, wo wurden diese Aufnahmen gemacht?In Marxzell. Hat sie mir aber nicht verraten (bin erst über die Exponate draufgekommen) …
Gruß
Serpel
Brundi
28.10.2015 07:54
Stimmt, beides (und die Lösungen der Autos natürlich auch)! Das ist vielleicht ein verrücktes Museum! Ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder rein. Grüße Brundi
Das erklärt es, dass du die Kegress erkannt hast. Aufgrund des Fotos allein ist das nämlich kaum möglich.
Zitat Welchen Grund hatte den Einsatz dieses geklopften Aluminiums? Das hat die Schwingungen der gerade Bleche verringert, damit es nicht gar so dröhnt. Marxzell ist jedenfalls eine der spannendsten Rumpelkammern. Schön, dass es das immer noch gibt. Den alten Reichert kannte ich noch persönlich.
Grüße Falcone
Serpel
28.10.2015 09:17
Zitat von Falcone im Beitrag #6216 Das erklärt es, dass du die Kegress erkannt hast. Aufgrund des Fotos allein ist das nämlich kaum möglich.Klar. Den hatte ich eigentlich auch bereits abgeschrieben gehabt.
Gruß
Serpel
Brundi
28.10.2015 09:31
Zitat von Falcone im Beitrag #6216 Das erklärt es, dass du die Kegress erkannt hast. Aufgrund des Fotos allein ist das nämlich kaum möglich.Das Hinterteil hatte ich ja bewusst "abgeschnitten", damit es nicht zu einfach wird. Hier mal das Gefährt komplett:
Zitat von Falcone im Beitrag #6216 Marxzell ist jedenfalls eine der spannendsten Rumpelkammern. Rumpelkammer trifft es sehr gut. Die drei Stunden Öffnungszeiten reichen kaum aus, um dieses Chaos zu durchstöbern.
Grüße
Brundi
edith sagt noch, dass es von der Kegress angeblich nur drei Stück gibt
Mal wieder ein Rätselauto:
Grüße Falcone
Wambo
30.10.2015 13:29
Zitat Mal wieder ein Rätselauto:Borgward? ...und hier das neueste Schätzchen von Freund Frank: Bild0095_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Wambo
Serpel
30.10.2015 14:33
Jau. Der Borgward ist natürlich richtig. Bei Franks Auto passiert mal wieder: Müsste ich doch kennen, hab ich doch schon mal gesehen, aber was war es nur? Na, mal sehen, fällt mir schon noch ein.
Grüße Falcone
Serpel
07.11.2015 08:31
Äh … immer noch nicht eingefallen? Ist ein Delage D6 3-litre. Gruß Serpel
Soulie
09.11.2015 17:26
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! detail.jpg
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung