Zitat von Zephyr im Beitrag #6210 ... Außenhaut aus geklopftem Aluminium, wie bei älteren Wohnmobilen oder Wohnwagen.
C4
Welchen Grund hatte der Einsatz dieses geklopften Aluminiums? Kenne ich noch von ollen Wohnwagen, jetzt nicht mehr "en vogue".
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Noch eins zum Gutbrod Foto: Das Heck hatte ursprünglich mittig eine zart angedeutete Sicke, die hier nicht zu sehen war.
Der Mauser war bei uns auch unter Einspurauto bekannt. Im Stand und beim Start waren die seitlichen Stützräder ausgeklappt ganz unten und wurden bei zunnehmender Geschwindigkeit hochgeklappt. Das Einspurauto wurde dann wie ein Motorrad gefahren.
Brundi, wo wurden diese Aufnahmen gemacht? Habe erst an Kaprun gedacht, aber da sind mir die ganz alten und der Mauser nicht in Erinnerung.
Bei Franks Auto passiert mal wieder: Müsste ich doch kennen, hab ich doch schon mal gesehen, aber was war es nur? Na, mal sehen, fällt mir schon noch ein.