Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Matze Offline




Beiträge: 504

08.05.2006 18:43
Topspeed Antworten
Nabend,
ich bin heute Abend mal ne Runde gedüst und musste feststellen,dass meine W seit dem letzten Winter eindeutig an Topspeed verloren hat.Ich(extrem liegend) kam bergab bei normalen Gegenwindverhältnissen und genügend Anlauf nur auf ca 180 km/h .Sonst zeigte der Tacho deutlich mehr an.180 hab ich auch schon in nur leicht geduckter Haltung geradeaus erreicht...
Mehr als nen Ölwechsel und nen neuen Hinterreifen hab ich auch in der kalten Jahreszeit nicht gewechselt.Aktueller km Stand so um die 15000.die 12000er Durchsicht wurde bereits bei 10000 gemacht.Vielleicht Ventile?Zuviel ÖL?(Schauglas,kurz unter der oberen Markierung)
Zugenommen hab ich auch nicht...
Ideen?


T.U.B.A!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

08.05.2006 18:54
#2 RE: Topspeed Antworten

Also,extrem liegend,da hätte ich Angst das mich ein Bekannter sieht.
Mit Siebrohren 170,ohne jetzt etwas langsammer.Wobei ich nicht auf gleiche Strecke und Windverhältnisse geachtet habe.

Mit Rüchenwind bin ich natürlich auch schon schneller gefahren.
Meine neue Solo habe ich neulich auf der Bahn nur auf knapp über 150 gebracht.Der Vorbesitzer ist nach eigenen Angaben nie über 130 gekommen.Aber die muß halt noch eingefahren werden.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

hinz111 Offline



Beiträge: 155

08.05.2006 20:03
#3 RE: Topspeed Antworten

In Antwort auf:
Mehr als nen Ölwechsel und nen neuen Hinterreifen hab ich auch in der kalten Jahreszeit nicht gewechselt

Hallo, je nach dem wie weit du den alten Reifen runtergenudelt hast, hast du durch den neuen eine längere Übersetzung gegenüber dem alten Reifen und da es nur um ein paar km/h geht, könnte dies die Erklärung sein.

Gruß

Hinz

Matze Offline




Beiträge: 504

08.05.2006 20:06
#4 RE: Topspeed Antworten

naja so glatzig war er dann doch nicht.....

T.U.B.A!

double barrel Offline



Beiträge: 668

08.05.2006 20:18
#5 RE: Topspeed Antworten

In Antwort auf:
nur auf ca 180 km/h

Ölwechsel und neue Hinterradreifen sind m.M.n. nicht die Ursache. Wenn du letzten Winter nicht Voluminöser geworden bist, das Bremshebel der Hinterradbremse nicht mit der rechter Fussraste gewechselt hast, kann es vielleicht sein, dass beim Montieren des Hinterrads die Bremsstab versehentlich zu weit angezogen wurde?

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.05.2006 20:27
#6 RE: Topspeed Antworten

macht euch mal wegens dem TOP-SPEED nicht verrückt. es gibt hundert einflüsse, vom luftdruck über den sauerstoffgehalt,- in der luft natürlich - das Benzin, den Gegenwind, die Lust des W-Motors wirklich heute alles geben zu müssen usw. das passt schon. mit gemessenen stummellenker grüssen -195 - auf der Bahn , aber vorne mit Doppelduplex, der BRUNO.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

08.05.2006 20:29
#7 RE: Topspeed Antworten

Mehr als 180km/h nach Tacho (mit Rückenwind) habe ich noch niemals geschafft.
Aber mal im ernst es macht keinen Spass mit der W so schnell zu fahren. dazu gibt es geeignetere Motorräder!

Helmut

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.288

08.05.2006 20:37
#8 RE: Topspeed Antworten

Ei Guude,wie?

Extrem lieg ich bestimmt net uff meim Grie Maschienche
Un aach net mit hunnertachzig Sache uff`m Tacho.


Es reicht nicht,keine Ideen zu haben.
Man muß auch unfähig genug sein,diese umzusetzen!

GI-RJ-17

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

08.05.2006 21:08
#9 RE: Topspeed Antworten
also liegend bin ich die W noch nie gefahren - passt nicht ganz zum bike
aber ok, du wolltest es vmtl. einfach nur mal wissen

wie Bruno schon sagte spielen viele faktoren, unterschiedliche vergleichsverhaeltnisse, tagesform der W etc. mit rein

bisher habe ich auch nur 186km/h tacho/ 6600u/min, mit sozia und aufrecht sitzend erreicht (sicher mit rueckenwind). das entspraeche dann rein rechnerisch so um die echten 173km/h

fuer die eingetragenen 178MXS muesste der tacho allerdings bestimmt schon am endanschlag stehen und der motor es im 5-ten so bis auf echte 6760u/min bringen


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Matze Offline




Beiträge: 504

08.05.2006 21:40
#10 RE: Topspeed Antworten

Zitat von Helmut
Aber mal im ernst es macht keinen Spass mit der W so schnell zu fahren. dazu gibt es geeignetere Motorräder!

..nein,das macht es auch nicht aber ich wollte es eben mal wieder wissen.Und da die nächste Durchsicht sowieso beim Bruno sein wird,bin ich mir sicher das mein Mopped danach einwandfrei ist.

T.U.B.A!

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

08.05.2006 21:43
#11 RE: Topspeed Antworten

In Antwort auf:
aber ich wollte es eben mal wieder wissen


Jugend forsch(t)


Gruß, TheoW


Matze Offline




Beiträge: 504

08.05.2006 21:45
#12 RE: Topspeed Antworten

Zitat von TheoW
In Antwort auf:
aber ich wollte es eben mal wieder wissen

Jugend forsch(t)

..es hat sich ausgeforscht...Freunde der Sonne!

T.U.B.A!

w650huebi Offline




Beiträge: 2.516

08.05.2006 21:56
#13 RE: Topspeed Antworten

...heute 2412 Km/h.......
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
..

.
.
.
.
.
.
.
.
aber ich bin ja auch schlank...


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.05.2006 22:09
#14 RE: Topspeed Antworten

Wozu soll man auf dem Tank liegen, wenn man auf der Bank
w-underbar und w-ürdevoll aufrecht sitzen kann

Und was der Tacho schwafelt, ist mir relativ Wurscht.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

08.05.2006 22:50
#15 RE: Topspeed Antworten

Und schnelles W-fahren machtdochSpass.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz