Macht euch keine Sorgen, wennse mal nicht so schnell geht. Wie der Meister schon sagte, ist die Höchstgeschwingigkeit von vielen Umständen abhängig. Ich hatte mit einem sehr schmalen Lenker schon 200 auf dem Tacho, aber manchmal war schon bei 165 Ende. Besonders hier auf der B9 direkt am Rhein wie sie nie so richtig voran.
Bei mir steht der Tacho auf 190 km/h und der Sigma-Tacho (justiert nach den Kilometerbegrenzungspfählen ) kommt mal so geben auf 165 bis 170 km/h - wenn überhaupt (110kg/1,9m, hoher Lenker, Textilklamotten).
Die Höchstgeschwindigkeit erreiche ich übrigens im 4. Gang. Im 5. ist sie langsamer.
In Antwort auf:Eben ! Machse kürzer, mindestens 2 Zähne hinten, dann geht alles leichter und schneller
Ne.... ist doch schön der lange 5 Gang. So'n "Overdrive" macht aufgrund des tollen Drehmomentverlauf beim Fahren richtig spass. Und mit einem kürzeren 5 Gang ist sie auch nicht schneller.
In Antwort auf:komma 7! Vor oder nach dem großen Geschäft?
Da könnte die W-aage schon mal 3-4 KG nach oben oder unten ausschlagen - apropos, wer hat eine gute Idee, wo man auf der W eine Klopapierolle unterbringen kann ????
Grüße Markus
Signatur:
Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht
vielleicht mal in dem 5. Gang schalten? Dann kommt meist noch was an Geschwindigkeit hinzu!
Gruß der WWerner, der das auch immer so macht ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 57750 km tendenz steigend
Hurtig Fahrt aufnehmen, rasches Beschleunigen, geschwindes Huschen, ab in die Buschen
-- Rapidité, rapidité...
Schnauze aufm Tacho, Ranzen aufm Tank, ich lach mich krank.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Eben ! Machse kürzer, mindestens 2 Zähne hinten, dann geht alles leichter und schneller
Ist missverständlich: Hinten zwei oder drei Zähne mehr (und dazu eine neue Kette anschaffen) oder vorne einen Zahn weniger (und alte Kette kann bleiben) - so wird sie lebendiger und dreht im 5. aus. Die Endgeschwindigkeit steigt, weil die Übersetzung nun passt.