Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.05.2006 23:03
#16 RE: Topspeed Antworten
In Antwort auf:
Und schnelles W-fahren machtdochSpass.

Das schon, aber es soll halt auch für die Mitmenschen einen erträglichen Anblick bieten.
Für solchermaßen 'gemogelte' 10 km/h mehr buckle ich mich doch nicht auf den Tank.

Immerhin fahre ich ne W und keine Fireblöd.
Da würde ich mich selbst lauthals auslachen und dabei vom Bock fallen.



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

09.05.2006 07:16
#17 RE: Topspeed Antworten

In Antwort auf:
..nein,das macht es auch nicht aber ich wollte es eben mal wieder wissen.

Hi,

ich finde es nicht ehrenrührig, zwischendurch zu testen, was der Motor bringt. Wenn da Leistung fehlt, ist da auch irgendwas mit. Eine Erklärung gibt es immer. Ich lege mich auch öfters mal drauf und lasse sie laufen. Wieso auch nicht? Die Leistung ist genau richtig für mich und die Geschwindigkeit auch. Mit der GPZ900R hat man in diesen Geschwindigkeiten noch sorgsam dosiert, mit der W gibt man einfach Voollllgaaaas!

Iss doch schön!

Bei mir zeigt der Tacho ca. 190 km/h. (Mit 190cm Größe, Gewicht sag ich mal lieber nicht ). Wie wir wissen, sind das etwa 170 Echte. Dieser Wert ist ziemlich konstant. Ich würde auch ins Grübeln kommen, wenn es deutlich drunter wäre.


Gruß

Wännä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

09.05.2006 10:03
#18 RE: Topspeed Antworten

Mojn,
ob 180, 175, oder (hatt ich auch mal, bergab mit Rückenwind) 198!!!
Schietegal.
Interessant wirds eh erst, wenns drum geht den Ton zu fahren, und den fährt ma nicht auffer Autobahn, sondern auf der Landstrasse!
Bin mal gespannt, welchen Top Speed die Rickman W erreichen wird, wenn Sie fertig ist.
Reminder, alles leichter als an der Orginal W + Ducati-Verkleidung!!!!! Müßte die 200km/h eigentlich knacken können.

Mit gespannten Ton-Up Grüßen

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Thos@ Offline




Beiträge: 911

09.05.2006 11:16
#19 RE: Topspeed Antworten

In Antwort auf:
..es hat sich ausgeforscht...Freunde der Sonne!

Hast Du ne andere Jacke angehabt?
Beim Wechsel von Lederkombi auf Textilklamotten koennen schon mal 20 km/H Topspeed verloren gehen!
Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Falcone Online




Beiträge: 104.146

09.05.2006 11:17
#20 RE: Topspeed Antworten

Interessant wirds eh erst, wenns drum geht den Ton zu fahren, und den fährt ma nicht auffer Autobahn, sondern auf der Landstrasse!

Genau! Und das geht mit der W prima. Allerdings erst richtig gut mit geänderter Übersetzung. Die W wird dann auch in der Endgeschwindigkeit schneller.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.05.2006 11:32
#21 RE: Topspeed Antworten

Die Sitzhaltung macht ne Menge aus!!! Hab letzte Woche nur mal so zum Spaß nen flachen Lenker (Bandit) draufgemacht und bin mal ne Testrunde gefahren........auf der Autobahn sehr angenehm und immer im Schnitt 20 km/h schneller als sonst.....soll heißen, wo ich mit dem Hochlenker immer mit 120 rumgegondelt bin hatte ich auf einmal 140 auf der Uhr und es war angenehm. Topspeed geht, trotz Wachsjacke und Halbschale und strammen Feinkostgewölbe bis zum Ende der Skala....reicht.

Der Lenker bleibt fürs Treffen drauf. Allerdings kommt danach wieder der alte Hollandrad-Lenker drauf, weil Kurventechnisch ist der einfach der Beste.


Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

09.05.2006 12:16
#22 RE: Topspeed Antworten

Knorri,da kann ich dir nur Recht geben.Die ersten 2 Jahre mit Hochlenker war ich eher der Bummler,der immer Mühe hatte an den Kumpels dran zubleiben.Nach dem Lenkerumbau hat sich das schlagartig geändert.Den möchte ich auch nicht mehr missen.
150 Dauertempo auf der BAB um mal schnell von A nach B zu kommen,ist mit ordentlichen Klamotten auch kein Problem.
Beim Gespann hab ich natürlich den Hochlenker drauf.

Und

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Mol Offline




Beiträge: 500

10.05.2006 11:52
#23 RE: Topspeed Antworten

Ich (190 groß, 112 KG schwer, Textilklamotten, Jethelm, Flachlenker) schaffe bei normaler Sitzhaltung max. 150 kmh. Bei "fast-auf dem Tank liegen" sind es knappe 160 km/h.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Eigentlich ist mir das egal, fahre selten Autobahn, und wenn, dann mit 120 kmh.

Grüße, mol


Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

10.05.2006 11:55
#24 RE: Topspeed Antworten
In Antwort auf:
...muß ich mir jetzt Sorgen machen?...
Nö - mir geht es genauso.
Nur,das ich (120) nicht so'n Spuchtigen bin wie Du mit Deinem schlappen Notrufgewicht...

"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Schindi Offline




Beiträge: 328

10.05.2006 12:17
#25 RE: Topspeed Antworten

Also mir ist die Höchstgeschwindigkeit total egal. Werde ich auch nie testen, da ich Autobahnfahren hasse. Es sei denn, ich muss mit dem Auto mal eine längere Strecke von A nach B. Ich möchte das Fahren mit der W doch geniesen und nicht so schnell als möglich am Ziel ankommen.

Gruss
Schindi

bügler Offline



Beiträge: 1.285

10.05.2006 12:20
#26 RE: Topspeed Antworten

Ich hab die Höchstgeschwindigkeit auch schon auf der Landstrasse getestet!

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

10.05.2006 12:27
#27 RE: Topspeed Antworten

Im Flachland oder was?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Schindi Offline




Beiträge: 328

10.05.2006 12:28
#28 RE: Topspeed Antworten

Raser!

bügler Offline



Beiträge: 1.285

10.05.2006 12:36
#29 RE: Topspeed Antworten

@3-rad
Aufm Großglockner wars nich !
@schindi
Gerne !

Hobby Offline




Beiträge: 37.120

10.05.2006 13:00
#30 RE: Topspeed Antworten

In Antwort auf:
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Nee !
im Gegenteil
ich wiege 89,7kg (Badezimmergewicht)....
fahre auch Textilklamotten und bei Tachostand 165km/h ist auch Ende.....
übrigens ohne Rennhaltung !!!
das seh ich komischerweise nur in der 80ccm/125ccm Klasse (Ü16)
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz