Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.04.2006 09:59
#16 RE: bin ich zu groß? Antworten

In Antwort auf:
hab eine kurze, aber vermutlich dumme frage: ich möchte mir eine w650 kaufen, bin aber 190 cm groß!

Hi buzzda,

ich habe genau das gleiche Problem. Bin ebenfalls 190cm und schäme mich schrecklich, auf der W zu sitzen . Wenn möglich, fahre ich nur nachts, dann fällt das nicht so auf. Leider ist es nicht immer möglich. Ich lasse dann den Helm immer noch nach dem Absteigen. In der Sparkasse haben die das nicht so gern, aber da kann ich auch zu Fuß hingehen.

Mein Vorteil ist, daß ich mit einer Psychiaterin liiert bin. So kann ich immer über meine Schamgefühle sprechen. Aber auch das ist nicht so einfach, weil meine Frau Doktor lange Zeit meinte, es müsse schon eine BMW sein, wenn überhaupt.

Dazu war nur mein Geldbeutel wieder viel zu klein. Kannst Du Dir vorstellen, wie es mir ging lange Zeit!!!

- - - - -

Langsam bessert sich das. Ich fahre immer noch W, aber versuche allmählich, stolz darauf zu sein. Meine Frau Doktor hat neulich den Klang der W gelobt, das war wie ein Fest für mich. Haach, wenn ich doch nur nicht so groß wäre


Gruß

Wännä

(und hoffentlich bald willkommen im beknacktesten Club der Welt)


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.04.2006 13:28
#17 RE: bin ich zu groß? Antworten

Bravo Wännä, es ist toll wie du jetzt zu deinen Gefühlen stehen kannst und so offen darüber sprichst im Forum!

Bravo, bravo! Mach weiter so!

Dein liebster


Fondue

Aktuelle Prognosen:
Sommer in Sicht.
Puch läuft, 2. Kolbenreiber überstanden
2,5 km im Tunnel mit Fondüne...

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

25.04.2006 14:00
#18 RE: bin ich zu groß? Antworten

Hallo Buzzda,

die spinnen ganz schön hier in dem Forum !

Aber jetzt ernsthaft :

ich bin so gross (über 1900 mm), dass ich dachte ich müsste mindestens zwei Ws nehmen. Aber ich habe mich dann doch auf eine W und eine Estrella beschränkt, und die Estrella habe ich nach ersten Versuchen meiner Frau gegeben (keine 1600 mm), denn mit drei Zylindern fährt es sich nicht so gut (was Dir jeder Schlumph-Fahrer gerne bestätigen wird).

Nach ein paar Fahrten mit der Estrella finde ich die W immer wieder echt gross, und sie ist eigentlich so bequem wie ein Schaukelstuhl. Solltest Du weiterhin zögern, kann ich nur empfehlen eine zweiwöchige Alpentour auf einer Kreidler Florett zu absolvieren; danach direkt zum Kawahändler und Dich auf die W setzen.

Es kommt natürlich auch darauf an wie hoch die Theke beim Händler ist - musst ja irgendwie Deine Kreditkarte rüberreichen können.

Ulrich

Da ich in den letzten 20 Jahren keine anderen moppeds als W und Est' gefahren bin kann ich Dir eigentlich überhaupt keinen Rat geben, aber ich habe schon zu lange keinen Beitrag mehr geschrieben....
U.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.04.2006 15:42
#19 RE: bin ich zu groß? Antworten

Hallo Buzzda,
ich hoffe du bist uns nicht böse .Wir sind eigentlich sonst nicht so albern.Muß wohl am Wetter liegen

Ihr solltet euch schämen!!!!!!! Pfui,aus.

Gruß Norbert

P.S.Ich glaube die Stvo.erlaubt das fahren der W nur bis 189 cm Körpergröße.
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.04.2006 16:28
#20 genau... Antworten

tach

In Antwort auf:
aber ich habe schon zu lange keinen Beitrag mehr geschrieben....

...sonst wirste hier noch exkommuniziert...

gas

markus
trinkhalm, hier einstechen

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

25.04.2006 19:52
#21 RE: bin ich zu groß? Antworten

@ Fondue

Hast du Theologie studiert oder etwa eidg. dipl. Psychologe und wäre es möglich zu dir in die W-Therapie zu kommen???

Mit problematischen Grüssen

B.R.M.C.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.04.2006 23:17
#22 RE: bin ich zu groß? Antworten

Sprich mein Sohn, sage unserer Gemeinschaft, was dein Herz bedrückt. Hier wird Ihnen wirklich geholfen! Achtung Gemeinschaft: Ein Applaus für BRMC, er nimmt all seinen Mut zusammen und erzählt uns, an was er gerade arbeitet, mit was er umgehen lernen will. BRMC, wir hören dir zu.


Fondue

Aktuelle Prognosen:
Sommer in Sicht.
Puch läuft, 2. Kolbenreiber überstanden
2,5 km im Tunnel mit Fondüne...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.04.2006 23:43
#23 RE: bin ich zu groß? Antworten

In Antwort auf:
wäre es möglich zu dir in die W-Therapie zu kommen???

Vorsicht BRMC!

Ein Schweizer ist ein Schweizer bleibt ein Schweizer!

Erst Fränkli bereit halten!

- - - -

Ein Engel schwebt auf eine Schweizer Alm hernieder und bittet den Almhirten um ein Glas Milch. Er bekommt das Glas und trinkt es aus in einem Zug. "Köstlich, guter Mann! Du darfst jetzt drei Wünsche äußern"

"Ja, ich möchte lebenslange Gesundheit für meine Tiere" "Gewährt! Sprich weiter, mein Sohn!"

"Ja, dann möchte ich lebenslange Gesundheit für meine Familie, oder?" "Gewährt! So sag Deinen dritten Wunsch!"

"Ein Fränkli achtzig für die Milch."

Gruß

Wännä


paul Offline



Beiträge: 76

26.04.2006 11:11
#24 RE: bin ich zu groß? Antworten

quatsch, bin 1,95m hochgewachsen und passe gut drauf.

Hatte vorher mal 'ne BMW: Da passt man wirklich besser drauf - ist aber eine ganz andere Sache!
Bin auch mal eine Royal Enfield gefahren. Die ist noch kleiner als die Weh, konnte trotzdem super drauf fahren.

Also: Don't panic - des passt scho

:-) Paul

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.04.2006 11:34
#25 RE: bin ich zu groß? Antworten

In Antwort auf:
kann ich Dir eigentlich überhaupt keinen Rat geben, aber ich habe schon zu lange keinen Beitrag mehr geschrieben....

Da schliesse ich mich an. Ich bin nur ganz knapp unter 1,90 und komme mit den Füssen einigermassen gut auf den Boden. Meine Batteriepole halten und ich persönlich hatte auch noch keine Vergaservereisung, nicht zuletzt aufgrund des Einsatzes von Pauli


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.04.2006 13:16
#26 RE: bin ich zu groß? Antworten

In Antwort auf:
ich persönlich hatte auch noch keine Vergaservereisung

Claudia! Du hast einen Vergaser????


Fondue

Aktuelle Prognosen:
Sommer in Sicht.
Puch läuft, 2. Kolbenreiber überstanden
2,5 km im Tunnel mit Fondüne...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.04.2006 13:20
#27 RE: bin ich zu groß? Antworten

In Antwort auf:
Du hast einen Vergaser????

Mehr als das. Kenner würden sogar Soundmachine dazu sagen...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2006 13:20
#28 RE: bin ich zu groß? Antworten

In Antwort auf:
Da schliesse ich mich an. Ich bin nur ganz knapp unter 1,90 und komme mit den Füssen einigermassen gut auf den Boden. Meine Batteriepole halten und ich persönlich hatte auch noch keine Vergaservereisung, nicht zuletzt aufgrund des Einsatzes von Pauli

Verstehe, Pauli einsetzen hilft gegen Vereisung, alles klar.

Nur das mir den Batteriepole halten kapier ich nich.

grübel

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.454

27.04.2006 14:23
#29 RE: bin ich zu groß? Antworten

Ist doch einfach: wenn Paulle drin sitzt und die Vergaser warm hält, hält er auch gleich die Batteriepole mit fest. Ist eben ein Allround-Paulle!
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.04.2006 20:50
#30 RE: bin ich zu groß? Antworten
Nix da, ich lass' mich nich so einfach Mirniggese-Dirniggese irgendwo einsetzen !
DAS wäre ja noch schöhööner !

Paule.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz