morschn zusamm! der W400-verkauf ist angelaufen und die ersten meinungen machen sich so langsam im netz breit. nu, die grosse begeisterung ist da nicht grad zu spueren. auf der >kakaku.com< website, hier in japan einer der groessten preis- und meinungsvergleicher, sind inzwischen die meinungen von 33 nutzern eingelaufen, und das erste stimmungsbild schaut nicht grad rosig aus. also:
am besten weggekommen ist dabei das design, das immerhin 29 mal lob bekommen hat. genauso gross war aber die zahl der beschwerden beim preis, denn mit einem listenpreis von 628.000 yen steht die W400 grade mal knapp 100.000 unter der fetten schwester und mit satten 150.000 yen deutlich ueber einer neuen SR400.
das handling hat mit 20 positiven und 10 negativen stimmen noch recht gut abgeschnitten, auch die qualitaet (15+, 10-) und das „response“ (15+, 11-) kamen noch recht gut weg, aber bei fahreigenschaften (10+, 20-) und sound (12+, 15-) war die enttaeuschung wohl doch recht gross.
fazit: auch in japan offensichtlich zu teuer. bei allem, was die W400 mit der W600 gemein hat, schnitt auch die kleine schwester gut ab, aber allen bereichen, wo es unterschiede gibt, waren die leute scheints unzufrieden.
oiso, samma froh, dass mir de 600 ham. ich freu mich derweil auf den W400-gebrauchtteilemarkt, der in zwei jahren so langsam anlaufen muesst.
Hi Manxman, halt uns mal auf dem Laufenden, vor allem dann, wenn du in Erfahrung bringst, worin genau die Änderungen im Motor liegen. Wir haben darüber ja anderenorts schon spekuliert. Vielleicht kann man ja 400er und 700er (! ) derart kreuzen, dass ein Baby mit noch mehr Kubik herauskommt?
Hoffnungsfroh grüßt Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Purer Japan Nostalgiker! In Deutschland gilt noch immer: Hubraum is durch nix zu ersetzen _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@Wiedehof: korr-eckt! _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Scan stammt aus BIG Machine, druckfrisch aus Japan.
Und dass die nicht viel weniger als die 650er kostet ist mir auch klar, weil die Anzahl der Teile ist die gleiche, und die machen die Herstellungskosten.
Ein schöner Foto-Bericht, Thema: "Mit der W650 zur Kirschblüte", ist auch noch im Heft.
hallo falcone. die kurbelwelle hat einen anderen hub, ansonsten kupplung und komplettes getriebe gleich. bohrung auch gleich, nockenwellen weiss ich nicht. andere vergaser sowieso. ansonsten fast wie w-650 . mit besten fast 750 ccm grüssen BRUNO.
750 Grüßen??????????????? Nachtigall ick hör dir trapsen!!!!!!!!!!!! _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....