Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Distelberg Offline




Beiträge: 417

09.05.2006 14:35
Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

gefunden im: http://www.ciao.de/Kawasaki_W_650__136013

Bericht:
Der Cafe-Racer hat die W 650 ja seit ihrem Erscheinen mißtrauisch beäugt,
soll sie doch seinen Lieblingsmotorrädern, den englischen Caferacern der
60`Jahre, optisch sehr nahekommen.
Kürzlich hat er sich mit geheucheltem Kaufinteresse bei einem KAWA-Händler
´n Stück nördlich von Berlin eine Probefahrt erschlichen.
Zu Anfang das Positive : Die Sitzposition ist für Leute von ca. 1,73 bis
1,78 m perfekt, größere bekommen sicher Probleme mit dem Knieschluß.
Der Motor ist mit seinem Königswellendesign eine Augenweide für jeden Liebhaber klassischer Motorentechnik.
Das Fahrverhalten - gut, aber nichts aufregendes, nichts was irgendwie erwähnenswert postiv oder negativ wäre... Die Kiste läuft geradeaus, geht in die Kurve, ohne das man groß wuchten muß, alles unter dem Aspekt, daß sie kein Sportbike ist. Auf jeden Fall fühlte sich der Cafe-Racer auf ihr
wohler als auf solch einem Pseudo-Chopper a la XV 535 Virago.
Nun soll die W 650 ja ein sogenanntes "RETRO"-Bike sein. Wer diese Retro-Welle wünscht, ist dem Cafe-Racer ein Rätsel geblieben. Von ihren heraufbeschworenen Vorbildern a la Triumph Bonneville, BSA Gold Star oder
Norton Commando ist die W 650 genauso weit entfernt wie die Scorpions von
Heavy Metal.
Die Auspuffanlage erfüllt die Brüsseler Bürokratengesetze über Fahr- und
Standgeräusche ausgezeichnet, was bedeutet, daß man nicht mal im Entferntesten von "Sound" sprechen kann. Die Optik wirkt sehr bemüht auf Retro getrimmt und somit eigenartig kitschig und barock.
Wie die W650 eigentlich hätte aussehen können, beweisen die zahlreichen japanischen, französischen und deutschen Umbauten von kleinen Tuningfirmen.
Der Cafe-Racer glaubt nicht, daß der W 650 ein großer Verkaufserfolg beschieden sein wird. Echte Ton-up-boys können solche bemühten optischen Versuche, Motorräder aus Zeiten, die es längst nicht mehr gibt, nachzubauen, nur müde belächeln...Eine Anfängermaschine ist die W 650 schon gar nicht, dazu ist sie u.a. zu teuer (ca. DM 13.000,-).
Als Fazit bleibt : Das Orginal bleibt halt das Original, da sind irgendwelche "Retro"-Versuche von Pseudo-Nostalgikern einfach überflüssig.
Wer wirklich ein "Retro-Bike"(blöder Ausdruck) fahren will, kaufe sich eine schrottreife Bonneville, restauriere sie selbst in nervenaufreibenden
und bankkontoschlauchenden Jahren und hat dann das Original.

der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

wastl Offline




Beiträge: 4.923

09.05.2006 14:55
#2 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

Pro: War halt einen Versuch wert
Kontra: Wer braucht sowas wirklich ?

empfehlenswert ? nein !

wo er recht hat , hat er recht , der caferacer
w-astl

double barrel Offline



Beiträge: 668

09.05.2006 20:39
#3 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

In Antwort auf:
Der Cafe-Racer

Frustriertes Huhn .....

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

10.05.2006 06:26
#4 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

In Antwort auf:
Wer diese Retro-Welle wünscht, ist dem Cafe-Racer ein Rätsel geblieben.

caferacer waiss nich wer - caferacer dumm.
kawasaki hat wartelist* fuer W - kawasaki kluch.

manxman

*zumindest hier die ersten paar jahre

bumipohl Offline



Beiträge: 256

10.05.2006 10:22
#5 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

Hallo Leute,

Ich finde der Cafe-Racer hat recht - die W hat mit ihren Vorbildern wenig gemeinsam:

Die W 650 bildet nämlich eine eigene neue Klasse!!!

Der Begriff Retro ist irreführend: es ist ein Marketingbegriff der mit dem "Geist" eines Motorrades nichts zu tun hat.
Die W hat auch nichts mit Psudo-Nostalgik zu tun - sie ist ein reines und ehrliches Motorrad mit wesentlich mehr Charme als andere Motrräder die zweifelsohne auch gut zum Motorradfahren geeignet sind, aber eben meistens langweilig sind (obwohl sie 100 und mehr PS haben)
Der Cafe-Racer hat das Konzept nicht verstanden: Die W ist keine Kopie, kein Retro, kein Pseudo-Nostalgiker -

sie ist das Orginal: eine W650 eben!

Ich finde die Aussage von VD-Classic zur W bringt es auf den Punkt:

"..The Kawasaki W650 is often describing as a fake of the “true British classic”. Howewer I do not agree with this critic as I think that the W650 got a real “classic” soul and with his torquey engine brings a real difference in the world of modern bikes..."

Gruß Stefan


Schindi Offline




Beiträge: 328

10.05.2006 12:25
#6 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

genau Stefan, so sehe ich das auch!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.05.2006 13:49
#7 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

allet Schwachsinn! Zu nem Rockers gehört mehr als ein Caferacer, wurscht ob alt oder neu oder retro oder whatever...

"Es zählt nicht die Maschine, sondern der Kerl, der Sie fährt"
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

10.05.2006 19:07
#8 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

Ich dachte die W sei einfach ein Motorrad ?!?
Als ich die Entscheidung getroffen hatte eine W zu kaufen, bin ich zum Händler rein.Als der Chef nach meinem Wunsch fragte, sagte ich, ich möchte ein Motorrad kaufen.Er: Was solls den sein?
Ein Schönes!
Wie haben nur Schöne!
Nein, nur Eines, das da.Das sieht aus wie ein richtiges Motorrad, das nehm ich, was kostet das, wann kann ich es mitnehmen ?
So schnell hat der glaub ich noch nie ein Motorrad verkauft.
Das spricht doch für sich.Da kann so ein Heini von Kaffeeraser (welch paradoxes Wort)blubbern wie er will.

Bonny



BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

10.05.2006 20:40
#9 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

halo bumiphol. kannst du die unteren zeilen mal richtig englisch schreiben un dann ins deutsche übersetzen ??? würd mich riesig freuen.
du hast mit sowenig worten alles uf den Punkt gebracht. einfach spitze. Hätt ich nich mal drauf gehabt. mit besten w-grüssen BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

10.05.2006 20:41
#10 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

jetz hab ich den bumipohl auch noch verkehrt geschrieben. hoffe man kann mir noch mal verzeihen. der BRUNO.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.05.2006 21:53
#11 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten

"Die Kawasaki W650 wird oft als eine Kopie der "wahren englischen Klassiker" beschrieben. Dieser Kritik kann ich nicht zustimmen, denn ich meine, die W650 hat eine wirklich klassische Seele und mit ihrer drehmomentstarken Maschine bietet sie eine echte Alternative in der Welt der modernen Motorräder ..."

Grüße
Falcone

SWK - weil ich ein Schwarz-Fahrer bin!

bumipohl Offline



Beiträge: 256

10.05.2006 22:29
#12 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten


Hallo Bruno,

das freut mich, dass dir diese Beschreibung gefällt. Falcone hat dir die von VD schon perfekt übersetzt.
Ich finde wir sollten mehr dazu stehen, dass die W eine eigenständige "klassische" Kreation ist, und uns nicht einreden
lassen wir würden ein Retro-Bike fahren...Was auch immer das sein soll.
Was sagte der TÜV-Prüfer diese Woche noch..."endlich wieder ein klassisches Motorrad, die anderen kann ich nicht mehr sehen.."

Gruß

Stefan

bumipohl Offline



Beiträge: 256

10.05.2006 22:29
#13 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten


Hallo Bruno,

das freut mich, dass dir diese Beschreibung gefällt. Falcone hat dir die von VD schon perfekt übersetzt.
Ich finde wir sollten mehr dazu stehen, dass die W eine eigenständige "klassische" Kreation ist, und uns nicht einreden
lassen wir würden ein Retro-Bike fahren...Was auch immer das sein soll.
Was sagte der TÜV-Prüfer diese Woche noch..."endlich wieder ein klassisches Motorrad, die anderen kann ich nicht mehr sehen.."

Gruß

Stefan

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.05.2006 00:16
#14 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten


He Bruno, guck mal die autom. Übersetzung aus dem Internet:

Das Kawasaki W650 beschreibt häufig als Fälschung des "zutreffenden britischen Klassikers". Howewer I stimmen nicht mit diesem Kritiker überein, während ich denke, daß das W650 eine reale "klassische" Seele erhielt und mit seiner torquey Maschine einen realen Unterschied bezüglich der Welt der modernen Fahrräder holt.


Fondue


Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.05.2006 11:10
#15 RE: Testbericht... na wenn er das sagt... Antworten
Echte Ton-up-boys können solche bemühten optischen Versuche, Motorräder aus Zeiten, die es längst nicht mehr gibt, nachzubauen, nur müde belächeln...

na ja, bei den nachgemachten Ton-up-boyswird das wohl egal sein


Wurm


Deutsche Wurst - Alles Andere ist Käse!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz