wenn ich an meiner W den Inferno-Knopf drücke, sollte eigentlich bei eingeschalteter Zündung und gezogenem Choke der Motor anspringen. Bei mir klingt es aber wie ein Handmixer und der Motor springt nicht an. Muss jetzt seit zwei Wochen mitm Fuß den Motor anwerfen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob wirklich die Batterie leer ist, da das Licht noch ordentlich brennt. Das müsste ja fast gar nicht mehr brennen, sollte die B. leer sein. Ist jetzt mein Anlasser kaputt oder wirklich nur die Batterie leer?
Batteriepole beide fest?? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber wäre es nicht so, würde der Anlasser doch überhaupt nix tun. Aber er will ja, kann nur eben nicht so, wie er soll. Das Licht würde dann auch nicht brennen. Oder?
Die Batteriepole haben es euch wirklich angetan ...
Nach deiner Beschreibung interpretiere ich es so, dass der Anlasser zwar dreht, aber nicht mehr eingreift, also den Motor nicht mehr durchdreht? Das bedeutet also, dass er Strom bekommt und es nicht am Anlasserrelais (unter den linken Seitendeckel) liegt. Dann könnte das Anlassergetriebe (Freilauf) kaputt sein. Eventuell klemmt nur etwas, so dass er nicht mehr einrücken kann. Da ich diesbezüglich aber keine speziellen W-Erfahrungen habe, würde ich mal bei Bruno nachfragen. Der Anlasser an sich ist leicht auszuwechseln. Grüße Falcone
Anlasser raus, zerlegen soweit man sich traut, jedes Einzelteil böse angucken, zusammenbauen und schmieren, wo sinnvoll und schon ist wieder gut (normalerweise). Wenn nicht: Gehe in die Werkstatt. Gehe nicht über los, halte 200 € bereit.
na es klingt eher so, als wäre bald der Saft alle. Wird mit jedem Orgeldurchlauf langsamer und wird leiser. Aber schaltet man das Licht ein, brennt das wie zuvor. Mag nur Suggestion sein... hmmm hmmmm
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
@ Duck: Er kickt doch nu schon seit zwei Wochen. Schreibta zumindest. Ich bleib dabei: Wenn es mit Überbrückung geht, dann ist die Bakterie Schwach, wenn es mit Überbrückung nicht geht ist der Wurm drin.
Wenn der Anlasser nicht durchzieht oder der Magnet nicht anzieht, zuerst die Batterie testen. Die W läuft auch mit einer kaputten Batterie, wenn z.B. von den 6 Zellen eine kaputt ist. Der Anlasser will dann aber nicht mehr.
In Antwort auf:Bei mir klingt es aber wie ein Handmixer und der Motor springt nicht an.
so war`s bei meiner beim ersten startversuch nach dem winter auch (licht hat noch normal gebrannt, fuern anlasser hat es jedoch nicht mehr gereicht - ging nur noch ankicken). nach 130km fahrt war die batterie auch wieder fit fuer den anlasser.
da es bei dir allerdings schon zwei wochen so geht ist es eher unwahrscheinlich, dass es die batterie ist. dennoch koennte sie defekt sein, oder nicht mehr richtig geladen werden. ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP