Es ist die Batterie. Bruno gab mir den Tipp die Maschine mit Licht anzulassen. Geht dann die Leuchtkraft des Scheinweifers merklich runter, ist es die Batterie. Also werde ich mir überlegen, ob ich mal zwei Stunden Autobahn fahre, eine neue Batterie kaufe oder mir ein Ladegerät zulege. Vielen Dank für Eure Tipps. =)
Wenn die Batterie nach einer längeren Runde fahren nicht wieder genug Ladung für einen Anlasserstart speichert, ist bestimmt eine Zelle defekt.
Hatte ich auch. Ich bin damit ein ganzes Jahr gefahren - ohne Probleme.
Aber hole Dir vor dem nächsten Winter unbedingt eine neue Batterie oder bau die defekte aus. Die nichtgeladene Zelle friert nämlich ein und kann aufplatzen. Das ist dann eine richtig fette Sauerei
neue Batterie, es wird immer wieder Probleme geben. Sie ist nicht so teuer und der Einbau ist auch nicht so schwierig... im Gegensatz zu meinem Bruder:
BWM R1150R, Batterie über 170 Euros, Einbauen mehr als 4 Stunden Arbeit. Er musste soviel abschrauben, dass an dem Mopped fast nichts mehr dran war. Da lob ich mir die Puch:
Seitentürchen aufschrauben, Batterie rausnehmen!
Fondue
Aktuelle Prognosen: Sommer nicht in Sicht. Puch läuft, im Moment keine Probleme
In Antwort auf:neue Batterie, es wird immer wieder Probleme geben
Der Fondue hat recht. Möglich kannst du der Batterie noch die letzte Atemzug entlocken, aber du wirst nie sicher sein wenn die wieder versagt. Fast nie vor der Tür, aber immer "in the middle of nowhere", ohne Handy (die auch eine defekte Batterie haben kann: Murphy's law).
Ist genauso wie mit dem Kupplungs-Zug: DER reisst auch immer zwischen Novosibirsk und Katmandu !
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Wie ist denn nun die Sache endgültig ausgegangen mit dem Anlasser? Bei mir ist heute das gleiche Anlasserproblem aufgetaucht. Zuhause noch mit E-Starter die W ohne Problem gestartet, zwei km. weiter zur Tanke gefahren, und seitdem hab ich auch das Handmixergeräusch. Wie gut das die W noch den Kicker hat.
dachte ich auch mit dem kickstarter, von wegen feine sache...
und dann hat sich die batterie nur 15km von zuhause entfernt vollends verabschiedet da geht dann nix mehr! (ankicken ja, aber fahren iss nicht mehr!) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
Mann sollte vermutlich immer eine Ersatzbatterie dabei haben. Dann geht die in Betrieb befindliche auch nicht kaputt !
Paulle, nach über 6 Jahren immer noch mit der Ursprünglichen. ______________________________________ Ich hab's ja nur gut gemeint ! ______________________________________
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------- Du mußt dann ohne Licht fahren dann klappt es -----------------------------------
leider nein!! (war natuerlich auch meine erste massnahme) aber eine kaputte batterie laesst auch bei laufendem motor keine 12V mehr aufkommen ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP