Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheoW Offline



Beiträge: 5.365

10.05.2006 22:39
#46 RE: Anlasser kaputt? Antworten

Hallo Bruno,

ich war knapp davor Dich anzurufen und einen Termin zu machen. Schade dass Du so weit weg bist von mir. Ich hab schon viele Batterien in meinem Leben eingebaut, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Das Fiese an der Sache war ja, dass Strom da war. Es war aber zu wenig da.
Die Batterie hab ich bei meinem nächstliegenden Kawahändler gekauft. Der Techniker kam aus der Werkstatt und riet mir, die Batterie vor dem Einbau drei Stunden mit 16 Ampere zu laden. Hätte ich das getan, dann hätte ich die neue Batterie wahrscheinlich gleich kaputt gemacht. Laut WHB sollten es 8 Stunden mit 1,4 Ah oder als Schnellladung 1 Stunde mit 6 Ah sein. Ich hab mich dann doch lieber an die Empfehlung vom WHB gehalten.


Gruß, TheoW


dieter-w Offline



Beiträge: 311

11.05.2006 13:57
#47 RE: Anlasser kaputt? Antworten


Gibt es Unterschiede der Abmessungen der Pol-Anschlüsse?

Bei mir: Pole eingefettet, Klemmen drauf, normal angezogen - fettich.

Batteriewechsel null Problemo!!!


TheoW Offline



Beiträge: 5.365

11.05.2006 14:13
#48 RE: Anlasser kaputt? Antworten

.
.
An meiner W hatte

schon der Vorbesitzer mit der Batterie seinen Kampf. Dadurch waren sogar die Kabelklemmen verbogen.

Das ist doch nicht die originale Erstbatterie der W ?? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz