Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 1.773 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.725

17.04.2006 21:31
#46 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

In Antwort auf:
Es gibt gar keinen Betonmischer mit Guzzi-V-Motor


Es gibt aber etwas mit Betonmischer-Motor.....



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

loewenmann Offline




Beiträge: 561

18.04.2006 13:45
#47 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

So, nun zur Klärung ein paar Fakten:
ja, ich habe noch die 120PS-Triumph, und die bleibt, und ja, ich muss Geld aufnehmen, aber nur ca. 1/3 der Gesamtsumme. Aber der Gedanke, mir auf der einen Seite Geld aufzunehmen für das Haus und auf der anderen Seite ein Zweitmotorrad für fast 10T€ zu leisten, der passt nicht in mein Lebenskonzept. Als ich im Dezember die Duc gekauft hatte, gab es noch keinen Gedanken an den Hauskauf. Jetzt aber wäre es für mich jedenfalls so, als würde ich das Zweitmotorrad auf Kredit fahren; das geht nicht.

Ich kaufe ein Haus, das bereits gebaut wird (der Keller ist fertig), aber ich kaufe halt ein FERTIGES (halbes Doppel-) Haus, drum brauche ich keine Betonmischmaschine oder dergleichen.

Zur Garage: wenn es denn so hinhaut wie abgesprochen, wird sie 9m x 4m gross sein (Aussenmass) und damit auch irgendwann wieder mehr als ein Motorrad beherbergen (können). Und der Keller ist ein wasserdichter Stahlbetonkeller. Und durch die Garage über die Terrasse könnte man auch ein Fahrzeug in den Wohnraum bringen, was mir aber überhaupt nicht vorschwebt.

Da ich die Duc relativ günstig gekauft hatte (der Händler stand ja kurz vor der Schliessung seines Geschäftes und hatte wohl die "besser noch ein wenig als gar nichts"-Einstellung), werde ich nun nicht viel Geld daran verlieren. Für die Triumph würde ich nur sehr wenig bekommen, da das Modell Sprint RS im Gebrauchtmarkt nicht gut läuft. Mir gefällt sie aber immer noch sehr gut, hab erst am Freitag wieder eine zügige 300km-Runde gedreht.

Nein, ohne Motorrad möchte ich nicht sein, aber für die Verwirklichung eines Lebenstraumes muss man auch bereit sein, ein kleines Opfer zu bringen, und ein teueres Zweitmotorrad ist halt Luxus pur.

Natürlich legt man sich fest mit dem Kauf einer Immobilie. Aber ich hab schon viele Jahre im Ausland gearbeitet und möchte mich jetzt gern festlegen. Von mir aus muss sich jetzt nicht mehr viel ändern in meinem Leben, es scheint also ein guter Zeitpunkt für den Hauskauf zu sein. Und wenn nicht, dann muss ich auch damit leben; Entscheidungen ziehen halt auch Konsequenzen nach sich, und es wäre nicht das erste Mal, dass ich mich geirrt hätte.

Klug gedacht und dumm gehandelt, so bin ich meine Tage durch´s Leben gewandelt (Grillparzer, glaube ich)

In diesem Sinne
Dirk

................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

virginia Offline




Beiträge: 170

18.04.2006 14:15
#48 RE: ich werd sie verkaufen Antworten
hi dirk,
gratulation zum hauskauf!
schade, dass die bella dafür gehen muss.
aber: ich hab vollstes verständnis, dass man(n) prioritäten setzen muss.
auch wenn ich in meiner unvernunft da etwas anders ticke.
hab mir auch vor ein paar monaten ein haus gekauft (100% finanziert), das noch renoviert werden muss, dazu steht eine ducati in der garage und seit neuestem eine kleine estrella (um die duc und meinen wartungs-geldbeutel etwas zu schonen).
also: das eine muss das andere zwangsläufig nicht ausschließen. und wenn du die duc von dem händler günstig bekommen hast - gibts auch keine tränen beim wiederverkauf (wegen wertverlust usw.) vielleicht gibt's ja dann später wieder mal eine duc.

gruss virginia
wer nicht lebt, stört nicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.04.2006 14:52
#49 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

Hallo Dirk,
ich wünche dir auf jeden Fall alles gute bei deinem Hauskauf.Und was gut oder schlecht,vernünftig oder unvernünftig ist,wirst du sicher am allerbesten beurteilen können.
Die Hauptsache ist doch ein Mopped unterm Hintern,um den Hausbaustress einfach wegzufahren.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

18.04.2006 14:57
#50 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

@Löwenmann: Glückwunsch zum eigna Heisl!
Recht hast mit Deiner Aussage! Mehr als ein Mopet kann ma eh net gleichzeitig fahren!

_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Online




Beiträge: 112.412

18.04.2006 16:22
#51 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

Und mehr als eine Schallplatte kann man nicht gleichzeitig hören ...

Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.04.2006 21:47
#52 RE: ich werd sie verkaufen Antworten
In Antwort auf:
...mehr als eine Schallplatte kann man nicht gleichzeitig hören ...

Der Spruch der Woche !!!

Paulle.

PS.
Ähämm.....Doch da fällt mir aber doch noch (ganz am Rande) die Frage ein:
Wieviele Motorräder waren das, die Du zu Hause stehen hast ??
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

18.04.2006 22:42
#53 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

In Antwort auf:
...ein FERTIGES (halbes Doppel-) Haus, drum brauche ich keine Betonmischmaschine oder dergleichen...
Viel Glück... !


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

loewenmann Offline




Beiträge: 561

18.04.2006 23:17
#54 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

Aber, Pele,
ich werde mir zwei abgesicherte 240Volt-Anschlüsse und einen Kraftstromanschluss legen lassen. Man weiss ja nie!
Dirk
................................................
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

18.04.2006 23:22
#55 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

In Antwort auf:
...und einen Kraftstromanschluss legen lassen...
Gute Idee!

Mein Posting bezog sich auf so schöne TV-Dreiteiler wie "Einmal im Leben" oder so...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.04.2006 23:24
#56 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

In Antwort auf:
Aber ich hab schon viele Jahre im Ausland gearbeitet und möchte mich jetzt gern festlegen. Von mir aus muss sich jetzt nicht mehr viel ändern in meinem Leben,

Klingt vertraut... sesshaft werden und Wurzeln schlagen, auch das muss mal sein !

Viel Spass im trauten eigenen Heim
emjey


See you in the Pyrénées...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

19.04.2006 07:30
#57 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

In Antwort auf:
Aber der Gedanke, mir auf der einen Seite Geld aufzunehmen für das Haus und auf der anderen Seite ein Zweitmotorrad für fast 10T€ zu leisten, der passt nicht in mein Lebenskonzept.

Auch wenn es mir als Berufsnörgler und Hobbyzyniker(oder wars umgekehrt?) schwerfällt, muss ich sagen, daß ich diese Einstellung absolut nachvollziehen kann. Wobei mit der Desmodromik ja auch noch erhöhte Unterhaltskosten verbunden sind.
Als Wenigfahrer und Auchnochkreditabzahler isses zwar eigentlich auch Blödsinn, daß ich 2 Moppeds für mich in der Garage habe, aber da ich beide gebraucht erstanden habe, waren sie zusammen nicht mal so teuer wie eine von Deinen. Und da sie weniger Hubraum und Leistung haben, halten sich die laufenden Kosten bei reiner Haftpflicht auch sehr in Grenzen.

Nun musst Du mir bloß noch die genaue Adresse mitteilen, wegen der weissen Streifen.
Wenn Du mir die lästige Recherche ersparst, nehm ich vielleicht sogar ne Farbe, die man wieder abwaschen kann.


Willi



Früher war mehr Lametta!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.04.2006 14:59
#58 RE: ich werd sie verkaufen Antworten
In Antwort auf:
Und mehr als eine Schallplatte kann man nicht gleichzeitig hören ...

ja, aber, obwohl ich nur ein Motorrad habe, und jeweils nur eine Strasse fahren kann, habe ich dennoch viele Strassenkarten.

Die Schallplatte ist die Software zum Plattenspieler, so wie die Landkarte zum Motorrad...

Andreas der
- ein Motorrad
- einen Plattenspieler
- viele Platten
- viele Strassenkarten
- zwei Herde
- ein Haufen Töpfe
- und -obwohl man nur jewiels aus einer Tasse trinken kann- mehr als eine Tasse im Schrank
hat


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Falcone Online




Beiträge: 112.412

19.04.2006 17:55
#59 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

Na Andreas, deine logischen Herleitungen waren auch schon logischer ...
Das hat mich ja nun gar nicht überzeugt ...
Grüße
Falcone

Lábazat szereleési utasítás

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

19.04.2006 19:40
#60 RE: ich werd sie verkaufen Antworten

Also ich weiss ja nicht wie das bei euch ist

aber ich hab
mehrere Möppis auch wenn ich nur eines fahren kann
genauso wie ich
mehrere Unterhosen habe.

Sollte sich das bei einigen von euch anders verhalten,
dann bitte ich um Meldung

is nix persönliches
nur wegen dem W-Treffen würd ichs schon gerne wissen tun.


Fahr V2 hab Spass dabei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz