So, nachdem ich Euch genug Futter für freudvolle Diskussionen geliefert hatte mit meiner Ducati, habe ich mich gerade eben entschlossen, sie wieder zu verkaufen. Es war eine schöne, heftige, sehr heisse Zeit mit ihr. Zwar sehr kurz, dafür sehr intensiv. Ich hab mir heut Nachmittag schon ´was Neues gekauft, ein Haus. Ich finde, das ist eine gute Alternative. Rot wird es auch, allerdings nicht lackiert, sondern geklinkert, aber egal, rot ist rot. Und der Underfrange kann vorbeikommen und weisse Streifen draufmalen.
Is das nicht bescheuert? Ist aber echt wahr!
Grüsse vom zukünftigen Doppelhaushälftenbesitzer Dirk
....ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass ich es getan habe, der Gedanke an einen Hauskauf ist erst in den letzten zehn Tagen entstanden ................................................ Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!
In Antwort auf:Du bist doch EIGENTLICH ein intelligenter Mensch,
DAS hast DU gerade erst gestern geschrieben !
No further comment.
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Tja Paul, vor zwei Wochen hatte ich noch nicht die leiseste Ahnung von dem, was ich heute getan habe. Besondere Situationen erfordern besonderes Handeln, da ist halt auch mal Flexibilität gefragt und das schnelle Umändern von Prioritäten. Fällt jüngeren Menschen halt noch leichter!
Dein Dirk ................................................ Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!
In Antwort auf:Ich finde, das ist eine gute Alternative
Das ist sicherlich was, aber doch eigentlich keine Alternative zu einem Motorrad, geschweige denn zu einer "Geil-geil-geil"-Ducati... War die Finanzierung so eng oder musst/willst du soviel selbst am Haus machen, dass in den nächsten Jahren keine Zeit zum Moppedfahrn ist ? Oder ist jetzt das dran, wofür man(n) ein Haus baut ?
P.S. Ist der von dir im anderen Thread zitierte Text ein wehmütiger Abschied ? Oder eine neue Priorität ? "So basisphilosophisch eingenordet sollten wir uns dem Wesentlich widmen: Der Lust..."
In Antwort auf:aber egal, rot ist rot. Und der Underfrange kann vorbeikommen und weisse Streifen draufmalen.
Willi, ich würde ihn beim Wort nehmen. Die Frage ist nur, wer von euch sich zum Wettbewerb anmelden kann:
In Antwort auf:Schwäbisch Hall und das Magazin stern schreiben mit 50.000 Euro dotierten Wettbewerb aus
Schwäbisch Hall, 30. März 2006 - Den Städten und Gemeinden fehlt es an Farbe, finden die Bausparkasse Schwäbisch Hall und das Magazin stern. Deshalb veranstalten sie den Wettbewerb „Mehr Farbe wagen!“ Warum ist das Wohnen in Deutschland oft so farblos? Wieso sind viele Innenstädte so grau? Weshalb nehmen Zweckbauten von Industrie und Gewerbe häufig so wenig Rücksicht auf ihre Umgebung? Diesen Fragen gehen die Auslober auf den Grund.
Der stern und die Bausparkasse Schwäbisch Hall sind der Meinung, dass Baukultur ohne Farbe nicht denkbar ist und rufen deshalb Hausbesitzer und Mieter, Architekten und Designer, Planer und Studenten, aber auch Wohnungsunternehmen, Kommunen sowie Industrie und Gewerbe auf, sich an „Mehr Farbe wagen!“ zu beteiligen. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2006.
Und in einem Jahr sitzt du nachts oben auf dem Dach und machst "brumm, brumm".
Ne Dirk, irgendwas läuft schief. Wenn man ein Motorrad verkaufen muss, um ein Haus zu kaufen, hat man für das Haus zu wenig Geld und das wird einem alsbald Probleme machen. Und dann hat man nix mehr, auf das man sich mal drauf setzen kann um sich das Hirn freizublasen.
Ich kenn dich zwar nicht, aber diese Entscheidung kann ich in dieser Form nicht nachvollziehen. Wobei ich gar nichts gegen einen Hauskauf einwenden will.