Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.445

07.04.2006 10:21
Rocker-Bücher Antworten

Diese beiden Bücher über die Rockers in England habe ich gestern auf der Techno Classica gekauft. Kennt die jemand?
Mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber ich werde mich mal durcharbeiten - hoffentlich gibt es nicht zu viel Slang und Umgangssprache ... Aber hier im Forum bekomme ich sicher Hilfe.
Sind nur zeitgenössische Fotos drin! Toll!
Eins weiß ich schon: Auf eine richtige Rocker-Jacke gehört die Zahl "59". Bin gespannt, was die bedeutet.
Oder weiß es jemand schon?

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

07.04.2006 10:39
#2 RE: Rocker-Bücher Antworten
Hallo Martin,

eine echte Bildungslücke bei Dir, mein Oldiguru......

Schau mal hier rein: http://www.the59club.com/public_html/graham/Sitea.html


edit: Hier hab ich noch was dazu:
59 Club
Gegründet wurde dieser einzigartige Motorradclub im Jahr 1959 von "Father Bill Shergold", der selbst begeisterter Motorradfahrer war. Als Leiter der "Eaton Mission in Hackney Wick in London's East End, dem armen Stadtteil von London, wollte er die Jugend von der Straße holen und ihnen auch die Kirche zum Heim machen. Er traf sich mit den "Rockers" am Ace Cafe und lud sie zu seinen Gottesdiensten ein. Und die Jungs kamen scharenweise, selbstredend mit ihren Motorrädern, sogar bis in den Dom rein. Der Club war ursprünglich in Paddington beheimatet und wuchs im Laufe der Zeit zum größten Motorrad-Club der Welt (vom HOG abgesehen). Heute zählt er 28.000 Mitglieder, befindet sich in Plaistow, London. Soziale Aktivitäten stehen immer noch im Vordergrund. Die Rockers treffen sich immer mittwochs und samstags.


Wenn Du die Bücher gelesen hast, kannst Du mir Sie dann mal ausleihen ?

TonUp Grüße

PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Falcone Offline




Beiträge: 112.445

07.04.2006 12:46
#3 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
eine echte Bildungslücke bei Dir


Auch das solls geben. Aber wenn es die nicht gäbe, gäbe es ja auch nix Neues mehr und dann müsste ich mir ein neues Hobby suchen.

Grüße
Falcone, der mit den Lücken ...

Der Designer macht alles figner!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

07.04.2006 13:09
#4 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
...der mit den Lücken...
Na - Hauptsache Spaß dabei...



"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

07.04.2006 15:37
#5 RE: Rocker-Bücher Antworten

das sind ganz gefährliche Typen diese Jungs mit der 59 auf der Jacke !!!!
bei der Überfahrt nach London waren die auch mit an Board....
die haben nur rumgepöbelt und die Girls angegrabbscht !!
und wehe Du kamst in die Nähe ihres Motorrades....

.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aber zum Glück hab ich mit den Typen schon mal einen getrunken und kenn die
ganz gut ......... !!



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.445

07.04.2006 19:27
#6 RE: Rocker-Bücher Antworten
Hobby, das hab ich geahnt. Das sind die Leute vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Aber da ich jetzt selbst ein Elter bin, kann ich endlich auch mal rumpöbeln und angrabschen - falls ich mich traue
Also muss ich auch so eine 59 haben und im Buch nachlesen, wie man alles richtig macht mit dem Rumpöbeln
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

micka Offline




Beiträge: 2.880

07.04.2006 21:30
#7 RE: Rocker-Bücher Antworten

@ Falcone

Alles ganz easy. Fragst du Duck. Der schickt dir bestimmt mal ein paar Infos. Im Ace Cafe kannst du heute noch einen Teil der Leute von den Fotos beim alljährlichen Treffen im September sehen.

Die sind nur ein bißchen älter geworden und friedlicher gehts da bestimmt auch zu.

micka


Der Reisezug ist ein feiner Zug

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

07.04.2006 22:13
#8 RE: Rocker-Bücher Antworten
Die Knaben aus dem Buch sehen jetzt so aus !




da ist übrigens auch unser Schweizer Freund mit drauf...
auch nie mehr was gehört von ihm !!
oder Jungs ???


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.04.2006 22:16
#9 RE: Rocker-Bücher Antworten
In Antwort auf:
diese Jungs mit der 59 auf der Jacke

Dabei sehen DIE eigendlich noch garnicht aus, wie 59 ......

Paulle, 55.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

07.04.2006 22:39
#10 RE: Rocker-Bücher Antworten
In Antwort auf:
Dabei sehen DIE eigentlich noch garnicht aus wie 59 ......

Ich hab mir da ne kleine Korrektur nicht verkneifen können...
Paulle schon 55?
Äscht?

Gruß Soulie

double barrel Offline



Beiträge: 668

07.04.2006 22:41
#11 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
Die Knaben aus dem Buch sehen jetzt so aus !

C O O L ...........[cool]

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.04.2006 22:57
#12 RE: Rocker-Bücher Antworten
In Antwort auf:
Paulle schon 55?

Und DU ???

Jeddsd rück' mol demit raus, Du Faischlink !

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

08.04.2006 00:41
#13 RE: Rocker-Bücher Antworten

Der Dick Tym von der Yahoo Seite kennt das Rockers Buch :

http://www.kawasakiw650.co.uk/template/W650compasspage.htm

Dick weiss wohl genau woher die 59 kommt, ich 'weiss', dass es das Jahr ist wo der Club gegrundet würde, aber ob das stimmt, dazu bin ich ja viel zu jung

J

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.04.2006 01:31
#14 RE: Rocker-Bücher Antworten

hi falcone. da hast du einen volltreffer gelandet. die beiden bücher hab ich auch nach einer besonderen aktion erworben.
und der hobby hat genau im hintergrund den mit Fotografiert der auf die beiden """ ganz gefährlichen 59-er """ aufgepasst hat das die nicht gegrapscht haben.
super wars !!!!
ruhig mal ab und zu ein paar erinnerungsbilder vom ACE-2005.

mit besten grüssen BRUNO.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

08.04.2006 01:34
#15 RE: Rocker-Bücher Antworten

ach ja noch das Wichtigste überhaupt --- Das sind keine " Rockerbücher " , sondern Bücher
über " Rockers " und " Cafe-Racers " , nur damit hier keine falschen Verwechslingen entstehen.
mit super verständnisvollen Grüssen BRUNO.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz