Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

09.04.2006 22:38
#31 RE: Rocker-Bücher Antworten

Wassn TonUp?
Keine Ahnung...
Duckie: Erzähl mal!

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 22:42
#32 RE: Rocker-Bücher Antworten
In Antwort auf:
So direkt zu schreiben hab ich mich nicht getraut .

Nur Mut, frisch und unbefangen von der Leber weg.
Sonst rührt sich hier nix.

Ab und zu a Watschn einfangen, schütteln und dann gleich weiter schreiben.

--- Ist hier ja kein VHS-Häkel-Forum für Pastorentöchter ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 22:52
#33 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
Wassn TonUp?

Mim "TonUp" hab ich kein Problem.
Aber mich als "Boy" zu bezeichnen, erscheint mir - mit Verlaub - etwas zu schmeichelhaft.

--- Gibt's auch Ton Up Grufties? Sowas wie ne Recycling-Anlage für Spätberufene? ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.423

09.04.2006 22:53
#34 RE: Rocker-Bücher Antworten

"Ton" steht für 100 und "up" bedeutet drüber. Ton up ist also "über 100" - hier ist aber nicht das Alter der Fahrer gemeint, sondern die Geschwindigkeit. Und über 100 war in den 50ern verdammt viel - über 100 MEILEN natürlich, also über 160 km/h.
In Deutschland nannte der berühmte Motorrad-Journalist Klacks diese Motorraäder die "100-Meilen-Renner"
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

09.04.2006 22:57
#35 RE: Rocker-Bücher Antworten

oh , dann bin ich "Ton down" , meine W mog zZt grad no 150 Kmh


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°Griffgummisensibelchen°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 23:01
#36 RE: Rocker-Bücher Antworten

Siehste, da haben wir beide echte Probleme.

Wie kommst Du auf 160?
Und wie werde ich wieder 20?



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.423

09.04.2006 23:03
#37 RE: Rocker-Bücher Antworten

Warum willste denn wieder 20 werden? Hast dann keine Knete in der Tasche und die scharfen Bräute sagen: "Komm, Kleiner, geh noch mal heim zur Mammi Milch trinken!"
Mus i net ham!
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

09.04.2006 23:03
#38 RE: Rocker-Bücher Antworten

mach halt 20 vor Ende ......


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°Griffgummisensibelchen°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 23:07
#39 RE: Rocker-Bücher Antworten
Nicht bevor ich mir den 59er-Sprit bei 160 reingezogen habe -- kann also noch ein langes Leben vor mir haben.

(Außerdem hab ich deinen Tip um 31 Jahre zu spät erhalten - Danke trotzdem, man weiß nie, wozu man eine tote Ratte noch brauchen kann )

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.04.2006 23:56
#40 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
Außerdem hab ich deinen Tip um 31 Jahre zu spät erhalten

Oh Godd, etzatt vagraisda........

Paule.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

09.04.2006 23:56
#41 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
...während den unsäglichen Beat, Hippie und Disco Jahrzehnten...
Hey,Moment mal - wieso "unsäglich"?Das ist genau der (zugegebenermaßen us-amerikanische ) Easy Rider Kult gewesen .
Hat natürlich nix mit GB-Rockern zu tun - war aber stimmungs- (und auch musik) mäßig eine ebenso starke Zeit!

...für den alten Späthippie pelegrino...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.04.2006 23:58
#42 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
...für den alten Späthippie pelegrino...

Ey Allder, nimm's leicht.

Paulle,
schon mal was äälder als Du.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

10.04.2006 00:09
#43 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
...Paulle,schon mal was äälder als Du...
Pah,die paar Monate...

pelegrino - der im Sommer '68 grade mal 16 geworden war,und somit nicht so ganz genau wußte um was es Rudi Dutschke damals eigentlich ging...


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.04.2006 00:15
#44 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
nicht so ganz genau wußte um was es Rudi Dutschke damals eigentlich ging...

Na ja, ich hab's zumindest geahnt.......worum es Ihm ging.

Paule.


______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.632

10.04.2006 07:35
#45 RE: Rocker-Bücher Antworten
Hier noch was zu Ton Up:

The Ton

Sie treffen sich am Ace, hören ihren Rock'n'Roll und "burn up the road doing The Ton (100 mph) - the magic speed - through the city streets of London." Die Ton-Up-Boys, wie sie zunächst genannt werden, hungern nach dem Geschwindigkeitsrausch, dem adrenalinen Speed. Sie wollen die magische Grenze knacken, die "100 miles per hour" auf der Uhr sehen, wenn möglich noch mehr. Quasi die Schallmauer mit dem Cafe-Racer durchbrechen. Dort von der North Circular Road im Nord-Westen Londons aus die Straßen für sich erobern, die trägen Bürgermassen mal richtig aufmischen. Die englische Presse fokussiert all ihr Interesse auf die Rebellen im schwarzen Leder, presst den Jungs den Stempel "The Rockers" auf. "We're always blamed," protestieren die Angefeindeten. Sie werden von der Exekutive gejagt, dargestellt als potentielle Kriminelle, diffamiert von der tumben Bevölkerung. Wegen ihrer schwarzen Klamotten, ihrer röhrenden Maschinen, wegen ihres gemeinschaftlichen Auftritts, wenn sie als "Ton-Up-Boys" durch die Straßen Londons stürmen.

Grüße PeWe


"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz