Recht hat er Bruno. Für alle Interessierten, einfach Anmelden und mit nach London kommen im September.
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
was ist jetzt eigentlich "Rocker" oder Rockers ???
Ich als Landbub bring das immer mit den Typen von Motorradklubs in verbindung . Net jetzt so eine Goldwinger-IG oder Bänker-HOG sondern die mit den fugging-fertigen-fettigen Kutten .
In Antwort auf:Die Knaben aus dem Buch sehen jetzt so aus !
"Ton" mag ja in gewisser Weise noch zutreffen, wenn man den imposanten Äquator betrachtet. "Up" ist dagegen weniger glaubwürdig.
Aber wenn sich die heute 'jungen Rebellen' mit solchen Quartalsrebellen verbrüdern, dann ... ich weiß nicht, dann ist's a) mit ersteren nicht weit her und b) scheint mir ein älterer, aber engagierter Deauville-Fahrer fast glaubwürdiger.
*staun*
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
Rockers Cult hat mit den Kuttenbrunzern im amerikanischen Stil absolut gar nix gemein.
Während sich in Amerika nach dem Krieg hauptsächlich Piloten und andere Waffengattungen zu MC`s zusammenschlossen (siehe Hells Angels) und feste Statuten und Regeln hatten (Präsi, Secretary, Member, Prospects), trafen sich die halbstarken Motorradfahrer in England zum Ton-Up Race, um Ihren Vorbildern den Rennfahrern nachzueifern. Die englischen "Rockers" trugen schwarze Lederjacken, verölte umgekrempelte Jeans oder Lederhosen und Halbschalenhelme, keine Kutten. Sie schlossen sich zu losen Clubs zusammen, wo, im Gegensatz zu amerikanischen Clubs, auch Frauen etwas zu sagen hatten. Ihr Lebensrythmus war die treibende Kraft des Rock n Roll und das Aufbegehren gegen die alten britshen verkrusteten Institutionen (womit Sie dem PUNK um 2 Jahrzehnte vorraus waren). In aller Regel war das Clubleben eines englischen Halbstarken kurz, die meisten suchten sich nach Ihrer Austobsphase so mit 25 Jobs und heirateten. Die echte Rockersszene in England existierte nur eine sehr kurze Zeit in den Fünfziger Jahren und frühen 60er Jahren. Leute wie Mark Willsmore und die Teddyboy Szene hielten den Gedanken an Ton-Up und Rockers und Rock n Roll auch während den unsäglichen Beat, Hippie und Disco Jahrzehnten am Leben, so dass es heute wieder eine sehr lebendige Rockers, Teddyboy, Ton-Up und Rock n Roll Szene sowohl auf der Insel als auch auf dem Festland gibt.
Unterschied Rockers:
Biker in MC`s:
ich hoffe gehelft zu haben. P.S. heute sind viele "Rockers" nicht mehr Halbstarke, aber der Spirit hat sich bis heute erhalten
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ich war halt nie ein echter Rocker. Ich kradle ja auch erst seit 4 Jahren so vor mich hin . Aber in Würde zu altern, ... ja, daran ist mir schon gelegen.
Vielleicht bin ich in 10 Jahren mal ein echter Rocker. Aber bis dahin werde ich mich noch recht oft recht alt fühlen -- wie auch schon immer mal wieder so ab und an, so wie bisher.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
@Bleibi: man ist immer so alt wie man sich fühlt! Also hau rein _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:Aber bis dahin werde ich mich noch recht oft recht alt fühlen --
Hoffentlich hält Er noch durch, bis zur Pürenähen-Runde............ da oide Bleibi
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Keine Sorge, die Anreise zumindest ist - halbwegs sauberes Wetter vorausgesetzt - bereits gefixt:
Noha simma zwoar a bisserl off-topic, oba: Do hosdda a schenen Rundn rausgsuachd, Burschi. Saubasoggi.
Da Bauli, vo weida obm. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Jetzt aber Ende mit OT - ich will wieder mehr über Rockers lesen. Sind ja schließlich gute und brave Jungs, viel liebenswerter und zugänglicher als wir das in unserer 70er Sturm- und Drangzeit waren.