Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.255 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

08.04.2006 10:41
#16 RE: Rocker-Bücher Antworten

Recht hat er Bruno.
Für alle Interessierten, einfach Anmelden und mit nach London kommen im September.

_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

08.04.2006 18:41
#17 RE: Rocker-Bücher Antworten

was ist jetzt eigentlich "Rocker" oder Rockers ???

Ich als Landbub bring das immer mit den Typen von Motorradklubs in verbindung .
Net jetzt so eine Goldwinger-IG oder Bänker-HOG sondern die mit den fugging-fertigen-fettigen Kutten .


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°Griffgummisensibelchen°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

08.04.2006 20:28
#18 RE: Rocker-Bücher Antworten

Duck,

wo anmelden ? Was kostets, wie sieht der Zeitplan aus ?

Fragen über Fragen..........

See you at the Ace
PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.04.2006 20:39
#19 RE: Rocker-Bücher Antworten
In Antwort auf:
Die Knaben aus dem Buch sehen jetzt so aus !

"Ton" mag ja in gewisser Weise noch zutreffen, wenn man den imposanten Äquator betrachtet.
"Up" ist dagegen weniger glaubwürdig.

Aber wenn sich die heute 'jungen Rebellen' mit solchen Quartalsrebellen verbrüdern,
dann ... ich weiß nicht, dann ist's
a) mit ersteren nicht weit her und
b) scheint mir ein älterer, aber engagierter Deauville-Fahrer fast glaubwürdiger.

*staun*



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

09.04.2006 12:11
#20 RE: Rocker-Bücher Antworten

Hallo Stroke-Killa,

Rockers Cult hat mit den Kuttenbrunzern im amerikanischen Stil absolut gar nix gemein.

Während sich in Amerika nach dem Krieg hauptsächlich Piloten und andere Waffengattungen zu MC`s zusammenschlossen
(siehe Hells Angels) und feste Statuten und Regeln hatten (Präsi, Secretary, Member, Prospects), trafen sich die
halbstarken Motorradfahrer in England zum Ton-Up Race, um Ihren Vorbildern den Rennfahrern nachzueifern.
Die englischen "Rockers" trugen schwarze Lederjacken, verölte umgekrempelte Jeans oder Lederhosen und Halbschalenhelme,
keine Kutten. Sie schlossen sich zu losen Clubs zusammen, wo, im Gegensatz zu amerikanischen Clubs, auch Frauen etwas
zu sagen hatten. Ihr Lebensrythmus war die treibende Kraft des Rock n Roll und das Aufbegehren gegen die alten britshen verkrusteten Institutionen (womit Sie dem PUNK um 2 Jahrzehnte vorraus waren).
In aller Regel war das Clubleben eines englischen Halbstarken kurz, die meisten suchten sich nach
Ihrer Austobsphase so mit 25 Jobs und heirateten. Die echte Rockersszene in England existierte nur eine sehr kurze Zeit
in den Fünfziger Jahren und frühen 60er Jahren. Leute wie Mark Willsmore und die Teddyboy Szene hielten den Gedanken an
Ton-Up und Rockers und Rock n Roll auch während den unsäglichen Beat, Hippie und Disco Jahrzehnten am Leben, so dass
es heute wieder eine sehr lebendige Rockers, Teddyboy, Ton-Up und Rock n Roll Szene sowohl auf der Insel als auch auf
dem Festland gibt.

Unterschied Rockers:

Biker in MC`s:

ich hoffe gehelft zu haben.
P.S. heute sind viele "Rockers" nicht mehr Halbstarke, aber der Spirit hat sich bis heute erhalten


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

09.04.2006 19:30
#21 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
nicht mehr Halbstarke

Ne, nur noch Viertelstarke - das Alter beginnt doch leider schon zu nagen ...

Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

09.04.2006 20:08
#22 RE: Rocker-Bücher Antworten

Auch ein in Würde gealteter Motorradfan kann heute noch ein "echter" Rocker sein...............

Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt........

Es grüßt der alte Sack
PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 20:19
#23 RE: Rocker-Bücher Antworten
Ich war halt nie ein echter Rocker. Ich kradle ja auch erst seit 4 Jahren so vor mich hin .
Aber in Würde zu altern, ... ja, daran ist mir schon gelegen.

Vielleicht bin ich in 10 Jahren mal ein echter Rocker. Aber bis dahin
werde ich mich noch recht oft recht alt fühlen -- wie auch schon
immer mal wieder so ab und an, so wie bisher.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

09.04.2006 22:02
#24 RE: Rocker-Bücher Antworten

@Bleibi: man ist immer so alt wie man sich fühlt! Also hau rein
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 22:02
#25 RE: Rocker-Bücher Antworten



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.04.2006 22:04
#26 RE: Rocker-Bücher Antworten

In Antwort auf:
Aber bis dahin werde ich mich noch recht oft recht alt fühlen --

Hoffentlich hält Er noch durch, bis zur Pürenähen-Runde............ da oide Bleibi

Paulle.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 22:12
#27 RE: Rocker-Bücher Antworten
In Antwort auf:
Hoffentlich hält Er noch durch,

Keine Sorge, die Anreise zumindest ist - halbwegs sauberes Wetter vorausgesetzt - bereits gefixt:



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.04.2006 22:21
#28 RE: Rocker-Bücher Antworten
Noha simma zwoar a bisserl off-topic, oba:
Do hosdda a schenen Rundn rausgsuachd, Burschi.
Saubasoggi.

Da Bauli,
vo weida obm.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

09.04.2006 22:33
#29 RE: Rocker-Bücher Antworten

Danke! Ich hoffe, darüber berichten zu können.

Jetzt aber Ende mit OT - ich will wieder mehr über Rockers lesen.
Sind ja schließlich gute und brave Jungs, viel liebenswerter und
zugänglicher als wir das in unserer 70er Sturm- und Drangzeit waren.

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

09.04.2006 22:34
#30 RE: Rocker-Bücher Antworten

[quote="Duck Dunn"]

Rockers Cult hat mit den Kuttenbrunzern im amerikanischen Stil absolut gar nix gemein.


--------------------------------------------------------------------------

Ha , merci@Duck für die Info . So direkt zu schreiben hab ich mich nicht getraut .


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°Griffgummisensibelchen°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz