Na davon hat Essen aber reichlich. Ich kanns zwar nicht an konkreten Zahlen belegen aber ich behaupte mal, es gibt im Westen keine Stadt, die mehr oder abwechslungsreicher zu bieten hat!
So, und nu wieder Du, mein lästerlicher Freund....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
und was bringt des jetzt?!?!?! gibts dann Freibier?? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Thanks Clauderl, dann bleib ich lieber hier oder fahr gleich nach Düsseldoof anne längste Tresen der Welt
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
In Antwort auf:nach Düsseldoof anne längste Tresen der Welt
Ich erinnere mich an die Fotos Deines letzen Besuches dort. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, wird Deine Reisemotivation doch wohl weniger die "lange Theke" sein ..... Das Auge trinkt schliesslich mit, gelle?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:...Kulturstaatssekretär Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff (CDU) meinte: "Essen als Kulturhauptstadt Europas wird 2010 zeigen, dass sich der kulturelle Reichtum der Region mit allen großen Metropolen der Welt messen lässt"...
das heißt:auch mit Provinzhauptstädten wie z.B. München...
Ne,Quatsch... jetzt mal im Ernst - eigentlich geht es darum:
In Antwort auf:...das erklärte Ziel: Die Region, die viele immer noch allein mit Stahl und Kohle in Verbindung bringen, europaweit als Kulturmetropole bekannt zu machen. Beispielhaft für ähnliche Regionen in Europa soll das Ruhrgebiet zeigen, wie die Kultur als Motor den Strukturwandel nach dem Niedergang der Schwerindustrie vorantreiben kann....
Da herrschen nämlich immer noch reichlich Vorurteile,wie ich leider immer wieder feststellen muß...
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
@Peli: ach so schlimm is das nicht, denn man weis, ja, in Bayern gibts keine Städte nur Dörfer
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Ich hab ja nichts dagegen, wenn ich`s nur nicht bezahlen müsste.Als wenn es nicht ganz andere Probleme gäbe, die mit der verpulverten Kohle angegangen werden könnten. Aber Nero hat ja auch gesungen als Rom unterging...