Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.04.2006 19:16
#16 RE: Kulturhauptstadt 2010 Antworten

Ich kenn Essen nicht sooo gut aber ich kenne ein paar nette Essener(Innen) und was das Folkwang Museum angeht hat Essen auch tatsächlich was zu bieten.

Was das geld angeht: Liverpool war vor ein paar Jahren Kulturhauptsatdt und konnte sich in einem guten Licht darstellen, was dann nicht nur auf das Jahr sondern auch danach sehr günstig auf die Tourismus Zahlen ausgewirkt hat. (Und wegen des Images auch auf Investitionen in der Stadt) Wenn es richtig gemacht wird kann es einen guten Impuls für Essen und die Region geben! Und soviel wie die wie die für absurde WM 2006 investitionen ausgeben wird es auch nicht sein ....

Ich gönne Essen diesen Titel und ich hoffe sie machen was anständiges draus

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

11.04.2006 19:54
#17 RE: Kulturhauptstadt 2010 Antworten

Wenn es touristisch bergauf geht ist sicher auch bald eine Kurtaxe drin... vielleicht plane ich ja mal einen Campingurlaub in der Essener Fuzo ein.
Im "Pott" gefällt mir eigentlich Bochum tief im Westen wesentlich besser.Wahrscheinlich weil ich näher dran bin ?!?

Bonny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz