In Antwort auf:find ich das ding trotzdem nicht schlecht.
Finden wir doch alle !
Haben ja auch nur deinen Terminus Öl-"Dampf" relativieren wollen.
Paulle, auch mit sonem Teil unterwegs. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
So ein Einschraub-Thermometer gehört für mich zu den Dingen, die nix nützen aber auch nix schaden. Oder habt ihr Augen unter den Kniekehlen? Na also. Grüße Falcone, der diesebezüglich den Kawa-Ingenieuren vertraut (oder ein richtiges Thermometer anbaut)
In Antwort auf:Mittlerweile hab ich´s nicht mehr und fahre viiiiiieeeeel unbeschwerter.
Genau!
Brauchen wir ein solches Thermometer? "Ey, dat sss wichtich? Da kann man darauf achten!"
Brauchen wir einen Drehzahlmesser? "Ooch, hör doch auuf, wie sieht dat den aus ohne!"
Brauchen wir einen Tacho? "Ey, iss Vorschrift ey, egal watter anzaeicht!"
Brauchen wir eine Uhr im Tacho? ". . . ."
Brauchen wir einen Membranhahn, einen Scott-Oiler, eine digitale Ganganzeige? (Sch.., hammwer ja gar nicht dran.)
- - - -
Der W-Motor ist sicher kein Brot-und-Butter-Gerät, aber ohne Ölthermometer braucht man noch nichts zu befürchten. Ein bißche Warmfahren von Mann und Maschine kann nie schaden.
Ich finde es toll, wenn Leute ohne Drehzahlmesser fahren. Gehen tut es eindeutig. Mich stört nur die Optik. Ich finde, die Karren sehen aus wie Zyklopen.
@Wänna: als einer der wo 9 Jahre ohne Drehzahlmesser gefahren is, genieße ich meinen Drehzahlmesser nun anner W. (sicher, original SMITHS wärn tausendmal geiler, aber dank Digitalem Mist nicht realisierbar). Wenn de mal ordentlich Bergrennen fährst, weiste den Drehzahlmesser zu schätzen!!!! Glaub mir!!!! 7800 UMIN RULES _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
hab das schon öfters angerissen! das thema armaturen ist ein leidiges und auch das einzige, war mir an der w nicht gefällt!!! könnte man nicht ein zahnrad oder so am vorderrad montieren, mit ner hübschen saite, die oben schöne armaturen (von mir aus jederzeit ohne drehzahlmesser) antreibt! was meint der meister dazu, der wo bratwurst gibt und nen laden hat? B R U N O, sag doch auch mal was. am scrambler haste ja auch andere armaturen verbaut, schön in chrom und hübsch klein!
BB RR UU NN OO!!!! (unbekannterweise... noch-besuch dich dann mal!)
An Brunos Enduro ist tatsächlich ein mechanischer Tacho. Das bedeutet, dass man diese Nabe auch in unsere W setzen können muss, vorausgesetzt die Speichenpunzung ist so, dass man die W-Felge wieder einspeichen kann. Neue Speichen in der passenden Länge und Kröpfung wird man vermutlich auch brauchen. Dazu noch das Instrument und den Antrieb. Das wird einige hundert Euro verschlingen, befürchte ich ... Lohnt das? Ich werde einfach weiter von zwei schönen Instrumenten des Herrn Schmitt, Großbritannien, träumen ... Grüße Falcone
Wenn es Dinge gibt, die die W nicht braucht, dann sind das
Ölthermometer Drehzahlmesser Schaltblitz und und und
Schrottöler
Sorry, hab die Woche nach gut einem Jahr mal wieder ein Paar Km mit der W gerissen und was bitte schön soll ich bei dem perfekten Motor mit einem Drehzahlmesser??????????????????
In Antwort auf:Ölthermometer Drehzahlmesser Schaltblitz und und und
Schrottöler
Du hast den Schdurdds-Bügel vagessn, Volger....
De Paull. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________