Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

27.03.2006 19:50
#16 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten
In Antwort auf:
find ich das ding trotzdem nicht schlecht.

Finden wir doch alle !

Haben ja auch nur deinen Terminus Öl-"Dampf" relativieren wollen.

Paulle,
auch mit sonem Teil unterwegs.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

Falcone Online




Beiträge: 104.146

27.03.2006 20:52
#17 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

So ein Einschraub-Thermometer gehört für mich zu den Dingen, die nix nützen aber auch nix schaden. Oder habt ihr Augen unter den Kniekehlen? Na also.
Grüße
Falcone, der diesebezüglich den Kawa-Ingenieuren vertraut (oder ein richtiges Thermometer anbaut)

PeWe Offline




Beiträge: 19.643

27.03.2006 21:18
#18 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

Sieht aber schöner aus als der Plastikstöpsel..........

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

27.03.2006 21:31
#19 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

In Antwort auf:
Sieht aber schöner aus als der Plastikstöpsel..........

wusste noch gar nicht, dass der originale aus plastik ist (fühlt sich mehr nach alu an)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

28.03.2006 01:56
#20 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

In Antwort auf:
fühlt sich mehr nach alu an

Das is aber jetzt nich Dein Ernst, oder? Oder redest Du von ganz was anderem?



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.03.2006 09:50
#21 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten
In Antwort auf:
Sieht aber schöner aus als der Plastikstöpsel..........

Der Bruno hat da ein paar Alternativen aus Metall rumliegen.


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

28.03.2006 12:33
#22 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

In Antwort auf:
Mittlerweile hab ich´s nicht mehr und fahre viiiiiieeeeel unbeschwerter.

Genau!

Brauchen wir ein solches Thermometer? "Ey, dat sss wichtich? Da kann man darauf achten!"

Brauchen wir einen Drehzahlmesser? "Ooch, hör doch auuf, wie sieht dat den aus ohne!"

Brauchen wir einen Tacho? "Ey, iss Vorschrift ey, egal watter anzaeicht!"

Brauchen wir eine Uhr im Tacho? ". . . ."

Brauchen wir einen Membranhahn, einen Scott-Oiler, eine digitale Ganganzeige? (Sch.., hammwer ja gar nicht dran.)

- - - -

Der W-Motor ist sicher kein Brot-und-Butter-Gerät, aber ohne Ölthermometer braucht man noch nichts zu befürchten. Ein bißche Warmfahren von Mann und Maschine kann nie schaden.

Ich finde es toll, wenn Leute ohne Drehzahlmesser fahren. Gehen tut es eindeutig. Mich stört nur die Optik. Ich finde, die Karren sehen aus wie Zyklopen.

Gruß

Wännä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

28.03.2006 14:40
#23 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

@Wänna: als einer der wo 9 Jahre ohne Drehzahlmesser gefahren is, genieße ich meinen Drehzahlmesser nun anner W. (sicher, original SMITHS wärn tausendmal geiler, aber dank Digitalem Mist nicht realisierbar).
Wenn de mal ordentlich Bergrennen fährst, weiste den Drehzahlmesser zu schätzen!!!! Glaub mir!!!!
7800 UMIN RULES
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Distelberg Offline




Beiträge: 417

28.03.2006 17:40
#24 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

...aber dank Digitalem Mist nicht realisierbar...

hab das schon öfters angerissen! das thema armaturen ist ein leidiges und auch das einzige, war mir an der w nicht gefällt!!! könnte man nicht ein zahnrad oder so am vorderrad montieren, mit ner hübschen saite, die oben schöne armaturen (von mir aus jederzeit ohne drehzahlmesser) antreibt! was meint der meister dazu, der wo bratwurst gibt und nen laden hat? B R U N O, sag doch auch mal was. am scrambler haste ja auch andere armaturen verbaut, schön in chrom und hübsch klein!

BB RR UU NN OO!!!! (unbekannterweise... noch-besuch dich dann mal!)

der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.03.2006 17:42
#25  Antworten

Distelberg Offline




Beiträge: 417

28.03.2006 17:43
#26 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

ja ja.... fahrt mir nur an den karrn
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Falcone Online




Beiträge: 104.146

28.03.2006 19:03
#27 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

An Brunos Enduro ist tatsächlich ein mechanischer Tacho. Das bedeutet, dass man diese Nabe auch in unsere W setzen können muss, vorausgesetzt die Speichenpunzung ist so, dass man die W-Felge wieder einspeichen kann. Neue Speichen in der passenden Länge und Kröpfung wird man vermutlich auch brauchen. Dazu noch das Instrument und den Antrieb.
Das wird einige hundert Euro verschlingen, befürchte ich ...
Lohnt das?
Ich werde einfach weiter von zwei schönen Instrumenten des Herrn Schmitt, Großbritannien, träumen ...
Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

28.03.2006 21:53
#28 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

Wenn es Dinge gibt, die die W nicht braucht,
dann sind das

Ölthermometer
Drehzahlmesser
Schaltblitz
und und und

Schrottöler

Sorry, hab die Woche nach gut einem Jahr mal wieder ein Paar Km mit der W gerissen und was bitte schön soll ich bei dem perfekten Motor mit einem Drehzahlmesser??????????????????

Grüße
Volker
Fahr V2 hab Spass dabei.

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

28.03.2006 22:10
#29 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

In Antwort auf:
Ölthermometer
Drehzahlmesser
Schaltblitz
und und und

Schrottöler



Du hast den Schdurdds-Bügel vagessn, Volger....

De Paull.
______________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
" S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
______________________________________________

double barrel Offline



Beiträge: 668

28.03.2006 22:55
#30 RE: Öl / Motortemperatur? Antworten

In Antwort auf:
Wenn es Dinge gibt, die die W nicht braucht,
dann sind das Ölthermometer, Drehzahlmesser, Schaltblitz und Schrottöler

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz