Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

31.03.2006 09:55
Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

Ich such gerade das typische Lukasrücklicht. Ich hätt aber gerne die Variante aus schlichtem Alu mit Gummidichtung unter dem Halter. Finden tu ich aber überall nur die verchromte Variante...wo gibt's denn die aus Alu ?

Soulie Offline




Beiträge: 27.361

31.03.2006 11:25
#2 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

Die verchromte ist aus Alu.
Alu ohne Chrom hab ich noch nicht bewusst gesehen.
Würde mir auch besser gefallen.

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 104.170

31.03.2006 11:32
#3 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

Ich frage mal ganz dumm: Bist du sicher, dass die verchromt sind? Ich kenne sie nur aus Alu, allerdings sind manche davon poliert.
Alu verchromen ist aufwändig und teuer - das macht man eigenlich kaum.
Grüße
Falcone

Der Designer macht alles figner!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

31.03.2006 12:05
#4 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

In Antwort auf:
...verchromte ist aus Alu...
Ja denn - Chromschicht sandstrahlen oder abschmirgeln.Zur Not mattsilber lackieren !


"Freedom 's just another word for nothing left to lose"

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

31.03.2006 12:06
#5 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

Also ich hab die nur als verchromt gesehen. Das wird wohl ganz normal Stahl verchromt sein.
Ich meine die aus "purem" Aluminium. Hab mal in meinem southern division Katalog geschaut - da ist so ein Rücklicht mit Aluhalter für ca. € 30.- drin. Alle anderen Teilefuzzies bieten das Lucas-Style Rücklicht nur als Metall verchromt an so zwischen 30 und 50 Euros.
Ich hätt gerne die Aluvariante da ich das Rücklicht schwarz machen möchte und mir dann das entchromen spare. Muss mal bei Southern Division anrufen ob das Rücklicht so ein Prüfzeichen hat.
Oder mal wieder ein kleiner Ritt zu Bruno - aber hier regnet es wie verrückt.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

31.03.2006 13:23
#6 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

Alu und schwarz machen ?
Nöö, du nicht auch noch

Meins war Alu natur und ist inzwischen schwarz pulverbeschichtet, sieht klasse aus auf dem Chromfender. Habe ich bei dem "Verbrecher meines Vertrauens" (freier Harleyhändler)mitgenommen, ich kann bei Gelegenheit gerne mal nachfregen wo´s herkommt.

Gruss
Martin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

31.03.2006 13:35
#7 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

Ich sag mal ganz dumm: Du hattest das schon mal Pupsi. Erinnere Dich..... woher Du das hattest
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

31.03.2006 14:45
#8 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

@Duck

Mhhh....stimmt....da war doch was....????

Hab ja schon geschrieben das ich sonst schon auf meiner Triumph in Richtung Thürigen säße......aber das Wetter ist unter aller Sau und ne plöde Erkältung quält mich auch noch.

Ich mach sowas ungern telefonisch...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

31.03.2006 23:38
#9 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

vielleicht bei vd classic ?
emjey


See you in the Pyrénées...

Soulie Offline




Beiträge: 27.361

02.04.2006 11:52
#10 RE: Lukas Rücklicht mit Aluhalter ? Antworten

In Antwort auf:
Ich frage mal ganz dumm: Bist du sicher, dass die verchromt sind? Ich kenne sie nur aus Alu, allerdings sind manche davon poliert.
Alu verchromen ist aufwändig und teuer - das macht man eigenlich kaum.
Grüße
Falcone


Jau, ich bin mir sicher!
Offensichtlich ist das Verchromen inzwischen (in China) billiger
als das Polieren von Alu. Das ist nämlich richtig aufwändig!
Ich fände Alu poliert viiiiel schöner,
hab aber momentan eh kein Lucas verbaut!

Gruß Soulie

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz