Hallo, gestern war es so weit das Kellerleben meiner „W „ hatte ein Ende, sie erblickte im neuen outfit das Licht der Welt. Leider verlief die Probefahrt nicht nach meiner Vorstellung, beide Birnen der Ochsenaugenblinker gaben nach einmaliger Betätigung ihren Geist auf (2 * 12 V mit 18 W ) und ich hatte während der Fahrt Zündaussetzer als würde jemand kurzzeitig den Notschalter betätigen.Hat schon jemand aus dem Forum gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht Gruß Aus LDK Herbert
HH
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schau mal, ob deine Batteriepole fest sind.Da die W Strom für die Zündung braucht, könnten lose Batteriepole die Aussetzer erklären. Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet
In Antwort auf:während der Fahrt Zündaussetzer als würde jemand kurzzeitig den Notschalter betätigen.Hat schon jemand aus dem Forum gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht
Ja, ich. Aber nur als ich mit absolut leerer Batterie, und nach der Start-Hilfe durch eine Fremdbatterie, unterwegs war. Im Rhytmus des Blinkers ging dann immer die Zündung aus.
Hast Du denn Deine Maschine normal starten können ??
Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Das mit den Batteriepolen hat es euch aber angetan! Wenn die wirklich locker sind, startet die W gar nicht erst, weil der Anlasserstrom viel stärker ist als das bisschen Strom, das die Zündung braucht. Hier wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alles im Bereich des Zündstroms nach einem Wackelkontakt abzusuchen. Zu den Blinkern: Da die Birnchen ja 12 Volt haben, kann es also nicht an "Überspannung" liegen. Ich tippe mal darauf, dass die Blinker "Taiwan-Teile" sein könnten und die Birnchen entsprechende Qualität haben. Bau doch mal Markenbirnchen ein und schaue, ob die nicht auf einmal halten. Viel Erfolg! Grüße Falcone
Bist du sicher, daß die Birnen platt sind? Nicht daß irgendwo ein Kabel an Masse anliegt und du beim betätigen des Blinkschalters einen passablen Kurzschluß gelegt hast?
Schau mal nach dem Schalter des Seitenständers. Ist die Aufhängung verbogen??? Liegt der Ständer ganz an????
Hört sich jetzt nicht so hochtechnisch an, ist aber sehr häufig der Fehler für das aussetzen des Motors. Das mit den Blinkern ist merkwürdig. Hatte auf der W über 3 Jahre Ochsenaugen drauf ohne Probleme.