Ich habe immer einen auf Vorrat liegen, ebenso wie vordere Bremsbeläge. Dann muss man nicht loslaufen, wenn man einen braucht. Ölfilter bestelle ich immer irgendwo mit anderen Dingen mit, entweder bei Louise oder HG oder Polo. Das nimmt sich nix. Grüße Falcone
In Antwort auf:entweder bei Louise oder HG oder Polo. Das nimmt sich nix.
...falsch.... es gibt schon unterschiede... orginal ist normalerweise die beste wahl, zumal die auch nicht so viel mehr kosten als das man dann nicht mehr fahren kann... zubehör kann gut und gerne weniger oder zumindest andere durchflusswerte haben als orginal... was auf halde legen macht sinn... filter hab ich auch immer hier... beläge gegen ende der selbigen...
gas
markus tendiert auch bei den belägen inzwischen gen orginal kawa... gpz1100
Bei denen von Luise passte die Chromkappe nicht mehr so richtig drauf, weil sie etwas länger waren. Die von Polo sind vom gleichen Hersteller und in den Abmessungen gleich mit denen, die ich beim Kawa-Dealer geholt haben.
Also ich hab vor kurzem einen Ölwechsel durchgeführt und hab von Tante Louise einen Ölfilter verwendet. Der hat absolut gut gepasst und das Chrom-Kondom hat sich auch problemlos wieder überziehen lassen.........
Grüße PeWe "Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "
Der Louisenfilter passt bei mir auch völlig problemlos. Grüße Falcone, der nicht an Unterschiede zwischen Polo, HG und Louise hinichtlich der Filter glaubt.
In Antwort auf:der nicht an Unterschiede zwischen Polo, HG und Louise hinichtlich der Filter glaubt.
Doch Martin. Es ist aber der Filter von HG, der etwas zu lang ist.
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Passt die Chromkappe dann gar nicht mehr drauf? Ich hab nämlich noch einen von HG hier liegen und im Moment einen von Louise drin. Mal die Kappe bis zum nächsten Wechsel weg lassen, würde mich auch nicht stören. Chrome don´t bring you home ... Grüße Falcone
wenn ich das ding rausdrehen muss verbieg ich mir immer die finger - hab nichts an werkzeug was da hilft. mein schrauber hat so einen aufsatz für eine rätsche (kennt ihr den ausdruck), damit gehts natürlich leicht
wie dreht ihr den filter raus? tipps? habt ihr nach dem winter ungeachtet der oelwechselintervalle das oel und filter gewechselt? der jörg meinte mal, das sein von vorteil.
Wenn er raus muß, isser verbraucht... Schüssel drunter, dicken Schraubenzieher durch, lösen, Schraubenzieher wieder raus, mit Hand weiterdrehen, runter. Neuen Filter nur handfest drehen! Pariser drüber - verhindert, dass der filter sich löst.
Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!