Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2006 13:49
Schlechtwetter Fahrer Antworten

Hallo,

aus Euren vergangenen Beiträgen in der letzten Zeit konnte ich entnehmen, daß Euch das Wetter genauso extrem auf den Zeiger geht, wie mir.

Deswegen hab ich mich jetzt entschieden, dem Wetter zum Trotz, Motorrad zu fahren. So!

Allderdings mußte ich gestern bei meiner ersten Tour seit über einem viertel Jahr feststellen, daß mein Polarequipment doch sehr zu wünschen übrig lässt.

Trotz langer Skiunterwäsche und Gore Tex Windstopper Socken bin ich nach 60 km doch ziemlich durchgekühlt nach Hause gekommen. Trotzdem war die Fahrt extrem schön, erfrischend und befreiend.
Ich hab dem ekelhaften Wetter einfach die, im warsten Sinne des Wortes, kalte Schulter gezeigt. Es war klasse!!

Jetzt meine Frage: ich will weiterhin mit meinen Lederklamotten Moped fahren. Bloß was zieh ich drunter, daß die Kälte mir nichts anhaben kann?

Gruß
Bernd


Falcone Offline




Beiträge: 112.509

16.03.2006 13:54
#2 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

Lederklamotten sind schon mal eine sehr schlechte Voraussetzung.
Sie kühlen aus. Sind sie so weit, dass noch was drunter passt, sehen sie im Sommer sch... aus. Passen sie, bekommst du kaum was drunter.
Trotzdem geht folgender Kompromiss: Zwiebelmethode, mehrere Schichten: 2 Schichten düne Funktionswäsche direkt auf die Haut und eine Schicht Windstopperwäsche drüber. Gute Handschuhe mit Windstopper-Innenhanschuhen und die Socken, die du ja schon hast.
Besser kann man es, glaub ich nicht machen.
Alternativ - um stilecht zu bleiben - kauftst du dir noch eine Belstaff-Jacke, die du über die Kombi ziehen kanst. Allerdings sind diese klassischen Teile inzwischen so teuer wie eine ganze Textilkombi inc. gutem Futter.
Viel Erfolg!
Falcone, der Textil schätzen gelernt hat ...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 13:55
#3 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

Also, ich bin heute auch auf der W unterwegs. Kleidung genau wie im Januar bei minus 7 Grad:

In der Reihenfolge wie es angezogen wird:

unten: Nylonstrumpfhose, Socken, lange Skiunterhose, Motorradkniestrümpfe, Lederhose, Lederstiefel mit Einlegesohle
Oben: Unterhemd, langes Skiunterhemd, T-Shirt-Rolli, Nierengurt, Fleece-Pulli, Motorradtextiljacke mit Innenfutter, gefütterte Treckingjacke (wind und wasserabweisend)
ganz oben: Multifunktionstuch, Fleeceschal um den Kopf gewickelt, Helm
Hände: Unterziehhandschuhe, lammfellgefütterte Lederstulpenhandschuhe.

Damit bin ich zwar breiter als hoch und komme nur sehr langsam auf die W und wieder runter.
Aber schön warm isses....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.03.2006 13:58
#4  Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.03.2006 14:01
#5 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

Nylonstrumpfhose

Beim Gruenen Verein seinerzeit hiess es immer Nylonstrumpfhosen halten gut warm , und sollte Mann sich auch bei -20 und tieferen Temperaturen goennen . ..
Was sagen die Maedels, isoliert das Nylonzeugs tatsaechlich so gut ? Dann waere es ja die beste Zwiebelunterschicht, traegt kaum auf und es sieht ja keiner, Berndi probiers mal aus . . .
emjey


See you in the Pyrénées...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 14:06
#6 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

In Antwort auf:
isoliert das Nylonzeugs tatsaechlich so gut

Jap, tun sie. Am besten noch die ganz billigen von Aldi o.ä. Und für Euch gibts die sogar hübsch in halterloser Version damits die Eierchen nicht einklemmt

Also, wer sich traut wird mit warmen Beinen und dünner Unterkleidung belohnt!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.03.2006 14:26
#7  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.03.2006 14:27
#8 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

Wie wärs mit einem von Uwe?

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 14:30
#9 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

In Antwort auf:
Und wo ist das Bild? Claudia in Nylon?



Da gibts diverse im Pin-Up-Kalender
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

loewenmann Offline




Beiträge: 561

16.03.2006 15:05
#10 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

Hi Bernd,
wenn Du bei Leder bleiben willst, dann bleibt Dir fast nichts anderes übrig, als Dir eine Thermokombi drüberzuziehen. Bei POLO gibt es den Nachfolger der legendären Thermoboy-Kombi, kost nicht die Welt. Die ist winddicht, hat ein Thermofutter, und wasserdicht ist sie auch gleich in einem Aufwasch. Hat letztlich in einer der vielen Motorradzeitschriften mal einen Test gegeben, da waren sie auch ganz angetan von dem Ding.
Dirk
................................................
Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2006 15:15
#11 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

[quote]Nylonstrumpfhosen, Berndi probiers mal aus [/quote

wie erklär ich das bloß meiner Frau?

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

16.03.2006 15:16
#12 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

[quote]halterloser Version damits die Eierchen nicht einklemmt [/quote

die sollens aber auch warm haben...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.03.2006 15:18
#13 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

In Antwort auf:
die sollens aber auch warm haben

Schnickschnack, wenns ganz kalt wird ziehen die sich doch eh zurück
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.03.2006 15:18
#14 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

In Antwort auf:
unten: Nylonstrumpfhose, Socken, lange Skiunterhose, Motorradkniestrümpfe, Lederhose, Lederstiefel mit Einlegesohle

Keinen String und auch keinen Schlüpfer

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Furchendackel Online




Beiträge: 2.019

16.03.2006 15:23
#15 RE: Schlechtwetter Fahrer Antworten

Moinsen Claudia,

In Antwort auf:

nten: Nylonstrumpfhose, Socken, lange Skiunterhose, Motorradkniestrümpfe, Lederhose, Lederstiefel mit Einlegesohle
Oben: Unterhemd, langes Skiunterhemd, T-Shirt-Rolli, Nierengurt, Fleece-Pulli, Motorradtextiljacke mit Innenfutter, gefütterte Treckingjacke (wind und wasserabweisend)
In Antwort auf:


und dann beim Strip-Poker einen auf obercool machen, oder was??
Bis denne
der Dackel

wor' di vörn Blitz, däi dünner kummt achteran!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Geometrie
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz