was ich anziehe... tja, thermountewäsche ist pflicht (auch im sommer - da schwitzt man nicht so), thermopulli wenn's kalt ist, goretex-jacke, rückenprotektor (immer!) snowboard-hose (bleibt auch bei nässe schön trocken), winterhandschuhe, sturmhaube aus seide oder baumwolle, thermo-kragen (auch nur wenn's eisigkalt ist) leder-motorradstiefel und helm natürlich. wobei ich demnächst mit der estrella den vollintegral im regal lasse und erstmals frühlingsluft mit jethelm und brille schnuppere...
im sommer gibts bei mir (auf der duc) nur eins: leder-protektoren-kombi und rückenprotektor, dazu gute motorradstiefel, mit denen man auch problemlos mal 1 km laufen kann.
du bist doch bekennender Fahrradfahrer! Lange Fahrradhose, Windstopper, zwei Paar Socken - 1x dünn 1x dick. Gute Fahrradfunktionsklamotten unter der Motorradkleidung sind bestens dafür geeignet. Textilhosen und Jacken sind im Winter immer die bessere Alternative. Von mir aus könnt ihr mich alle als Weichei, Warmduscher und Vorwärtseinparker schimpfen aber ich mach mir meine Knochen nicht schon vorzeitig durch Kälte kaputt. Die Kerle die nur mit nem dicken Pullover und Lederjacke unterwegs sind haben in Wirklichkeit dicke braune Haare auf dem Rücken und können deshalb auch die Textiljackenträger als Weicheier bezeichnen.
im sommer gibts bei mir (auf der duc) nur eins: leder-protektoren-kombi und rückenprotektor, dazu gute motorradstiefel, mit denen man auch problemlos mal 1 km laufen kann.
Bis zur nächsten Notrufsäule um den ADAC zu rufen ????
Grüße PeWe "Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
Steve, es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf das "was". Siehe meinen Beitrag oben. Wenn man vor allem Baumwolle und besser auch Wolle vermeidet und statt dessen dünne Funktionswäsche in mehrere Lagen nimmt, reicht das in Verbindung mit einem Thermoanzug für minus 15 Grad locker. Und auch unter Leder bewirkt das viel mehr als dicke Pullis, trägt nicht so dick auf und man bleibt beweglich und wird nicht eingeengt. Aber manche reiten gerne Prinzipien - und weils schon immer so war - und frieren halt ... Grüße Falcone, der immer fährt.
In Antwort auf:und statt dessen dünne Funktionswäsche
ich mach das ja auch so und bin zufrieden ! der einzige Nachteil von dem Zeugs ist das Mann innerhalb von kürzester Zeit anfängt "schlecht zu riechen".....
. . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:das Mann innerhalb von kürzester Zeit anfängt "schlecht zu riechen".
Komisch, ich stelle das Gegenteil fest: Hab ich ein Baumwoll-T-Shirt an, müffel ich bald - aber mit der Funktionswäsche ist das eher geringer. Auch meine Frau hat noch nicht gemeckert ...
Am allerschlimsten muffelt mein altes "Wachscottonzeug"..........nach ranzigem, altem Fett. Wenn ich die Hose und Jacke getragen habe und nach Hause komme, besteht meine Frau auf eine sofortige Dusche. Dies kommt mir meistens sehr entgegen da ich das Zeug nur bei Kälte oder Regenwetter trage und meist durchgefroren bin......
Grüße vom PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
normalerweise mit textiljacke und hose, darunter thermosachen von rukka... wenns kälter wird der thermokomb von polo "snowtrooper", mit normaler jeans und pullover... langt aus... dazu die so oft zitierten lammfellstiefel und mein beheizten handschuhe von baehr... unterm helm ne sturmhaube aus baumwolle und nen tschiboschal für den kragen...und anstelle der brille kontaktlinsen... is im sommer schon gut, im winter pflicht... es sei denn du kannst noch bis ums eck schaun... *ggg*