Danke für die Tipps. Aber jetzt hab ich noch ein Problem und bin kurz davor meine Tochter und dann die Lehrerin zu erwürgen. Weiß jemand von Euch Weisen wie man folgende Dreiecke zeichnet? c= 6cm, b= 3,3cm, Gamma= 106 Grad
b= 3,3 cm zeichnen; bei C einen Winkel von 106 Grad. Um A einen Kreis mit r=6cm
a=11,4cm, b= 5,5cm, Gamma= 112 Grad
Einen Winkel mit 112Grad bei C; der eine schenkel (a) 11,4 cm; der andere (b) 5,5 cm
b= 42 Grad, alpha 35 Grad,Gamma 115 Grad
alpha 35; gamma= 115; beta= (180-45-115) = 20 Grad
b = 4,2 cm?
stercke mit 4,2 cm an einem ende Winkel 35 grad (A) and dem anderen Ende (C) Winkel mit 115 Grad, wo sie sich schneiden ist B Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.
Der Hyperwürfel ist aber rein mathematisch und da zählt die 4. Dimension nicht als Zeit. Die ist außen vor. Auch ist die p-Bran-Theorie hier nicht anzuwenden. Es geht nur um die mathematische Berechnung des Hyperraums, bzw. des Hyperwürfels.
In Antwort auf:Aber jetzt hab ich noch ein Problem und bin kurz davor meine Tochter und dann die Lehrerin zu erwürgen.
Aber aber, nicht gleich einen Doppelmord auf sich nehmen. Im Knast iss nix mehr mit W-fahren.
Du mußt Dir das mal so vorstellen: Jedes Dreieck ist durch drei Angaben bestimmt. Winkel oder Strecke, iss egal. Außer, wenn nur drei Winkel angegeben sind, dann gehts nicht, weil man nicht weiß, wie groß das ganze wird. Wie gesagt, jedes Dreieck, ob nun Bermuda-dreieck oder Bikini oder was es sonst noch für schöne Orte gibt auf der Welt.
Erste Aufgabe:
1. Bleistift suchen
2. Bleistift anspitzen
3. Papier suchen
4. die angegammelten Schulbrote dabei aus dem Ranzen der Tochter entfernen
5. eine halbwegs gerade Gerade aufmalen
6. Zirkel suchen
7. Zirkel mit 3,3 cm aufspannen
8. Aufpassen, daß es nicht piekst
9. Mit Zirkel die 3,3 cm an der Gerade abtragen (mit Geo-Dreick wärs ja zu leicht, die Lehrer wollen es aber nicht leicht)
10. an die entstandene Strecke "b" dranschreiben
11. Zirkel auf 6 cm aufspannen
12. in den rechten Punkt einstecken und wieder einen Kreisbogen schlagen, der so etwa das linke, obere Viertel betreicht
13. Winkelmesser nehmen (es darf auch eine Winkelmesserin sein)
14. Aufpassen, daß man sich am scharfen Winkelmesser nicht schneidet
15. 106° Grad an dem linken Ende von "b" anzeichnen und ein guten Stück nach links oben hin ziehen
16. Hua! Da ist der Kreisbogen im Weg, einfach durchschneiden mit dem Winkelmesser
17. Späne und Grat vom Schneiden entfernen
18. an den Winkel links unten Gamma dranschreiben
19. an die schräg nach links oben verlaufende Gerade "a" dranschreiben
20. den Schnittpunkt zwischen Kreisbogen und "a" mit dem linken Ende von "b" verbinden
21. Verband nicht zu fest ziehen, so ein Schnittpunkt tut am Anfang noch ziemlich weh
22. Verband alle zwei Tage kontrollieren, Schnittpunkte desinfizieren
Ja, so müßte es gehen, auch ohne Tote
Die anderen Aufgaben auch noch? Ein Bildchen evtl. noch?
Brauchste nur zu sagen.
Sowas mach im mit unserm Jungen zur Zeit auch. Er steht trotzdem 5 in Mathe
Danke Phaedrus.... Du bist mein Held...Schick mir ein Bild von Dir damit ich es über mein Bett hänge und täglich zu Dir aufblicken kann... Fragt mich nach dem verminderten Dominantseptnonenakkord von A- dur und ich weiß es sofort. Auch über die diatonische Modulation weiß ich einiges zu sagen. Das soziale Lernen ist wie das Verstärkungslernen ein Thema mit dem ich durchaus einiges anfangen kann. Aber bitte nicht sowas Also danke auch an Euch andere... Das heutige Drama Hausaufgaben ist damit beendet.