nicht auf den Frühling warten, der Frühling ist da!! Was Du draußen siehst, ist der Frühling, fertig.
Also ich oute mich jetzt mal. Ich nehme die W wie ein Mofa. Draufschwingen, Besorgung machen, absteigen.
Leder ?? Ja, die Jacke. Langzeitstudien und die gewissenhafte Auswertung meiner zahlreichen Stürze (3) haben ergeben, daß ich auf die Seite falle und an der Schulter die meiste Last auftritt.
Lederhose ?? Nie eine besessen. Deswegen läßt man mich ja auch auf dem Ring nicht fahren.
Lederstiefel ?? Fahr ich drauf ab, wenn sie hohe Absätze haben und von schönen Damen getragen werden
Es ist gut, zwischendurch zu fahren. Wenn erst die ganzen Verrückten ihre Cabrio-Dächer aufreißen und alle ihre Kisten aus dem Stall holen, dann bricht ganz schön Hektik los, finde ich. Die ersten Tage sind immer ziemlich ermüdend, wenn man Monate nicht gefahren ist. Diese Zeit ist nicht ganz ungefährlich.
Aber wenn man schon zwei bis dreizehnmal drauf saß, dann kann man die ansteigenden Temperaturen so richtig genießen und ist nicht mit sich selbst so beschäftigt.
gestern um 19 uhr hab auch ich meine w definitiv aus dem 'winterschlaf' geweckt. obwohl ich zwischendurch immer wieder mal den einen oder anderen kilometer runtergerissen hab. meine methode ist auch leder. hab eine fast 30 jährige schwarze lederjacke mit leichtem innenfutter. drunter zwei lagen kaschmir (einmal mit mit und einmal ohne rollkragen. unter dem kaschmir nichts.... so ist obenrum gut. da ich mich dazu entschlossen hab, nur noch mit jet-helm zu fahren kommen unter den helm zwei rundhalstücher, die beide auch bis unter die nase hochgezogen werden. dazu eine wenig schöne schwarze skibrille. die rundumsicht im jet, auch mit skibrille ist unübertroffen. zu den beinen: einmal gefütterte lange unterhosen, dann ein zweites paar windstoppter drüber und dann die immer gleichen jeans. ist gut aber nicht optimal. hab noch schwarze lederhosen - kann die dinger aber nicht leiden. fühl mich so eingeengt.... füsse: dicke socken und lederstifel, die locker am fuss sitzten. stehende luft ist der beste isolator. handschuhe aus leder mit unterziehern aus kaschmir. da allerdings wäre eine griffheizung (die ich woh hab aber noch nicht montiert ist) oft eine gute sache. kann mich einfach noch nicht mit dem design des reglerknopfs anfreunden und weiss nicht, wo ich den möglichst versteckt verbauen soll.
und wenn mal alles nichts mehr hilft - runter von der landstrasse, ins nächste dorf mit vielen ampeln. wenn rot - finger an die kühlrippen (oder je nachdem gleich an die krümmer )
WÜNSCH EUCH ALLEN WARME TAGE UND VIEL SONNE AUF DEM GESICHT!
Mein Schlechtwetter oder Winter Equipment besteht aus Skiunterwäsche, dickem Pulli mit Rollkragen, meiner Lederjacke, zwei paar Socken, gefütterten Lederstiefel, einer gefütterten Wachscottonhose und einer alten Wachscottonjacke obendrüber, sowie Integralhelm. Damit lässt es sich auch noch um 0 Grad recht behaglich Mopped fahren.........
Generell macht mir Mopedfahren aber erst richtig Spaß wenn die Aussenthemperaturen zweistellig sind.
Es grüßt der Warmduscher PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
Hi Francois, als bekennender Heizgrifffahrer empfehle ich Dir die Griffheizungsregelung von http://www.siekla.de Du findest hier im Forum auch einen Beitrag von mir, wo ich den Anbau mit Bildern gezeigt habe, weil auch ich etwas Dezentes haben wollte und nicht mehr diesen fetten, untauglichen 2-Stufen-Schalter. Hab die o.g. Regelung bei den letzten drei Fahrten in diesem Jahr wieder testen können, funktioniert einwandfrei! Mit geheizten Grüssen Dirk ................................................ Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken!
als ob meine Drohung, künftig auch bei kaltem Wetter zu fahren, an höherer Stelle erhört wurde! Es scheint doch tatsächlich die Sonne!! Endlich! Sonne! JA!!!
Allerdings noch eine bisschen frisch so bei 1 Grad Plus. Aber das ändert sich auch noch. Hoff ich doch mal. Doch bestimmt.
Das blöde an der Sache ist nur das, ich hab das ganze Wochenende keine Zeit zum Fahren. Aber trotzdem lässt das hoffen. Der Frühling kommt also doch noch. Und ich dachte schon....
Ich habe von 1996 bis 98 keine Auto gehabt. Nur mein VX800.
Morgens (60km) zum Frühschicht, alle Wetter. Ganzes Jahr.
Und ich habe Nie auf die gedenke Strumpfhose anzuziehen!!
Nur Lange Unterhose und Leder.
aber jetzt, die idea ist nicht schecht.....
................................................... Today in a great day to be Alive (or go for a ride) ...................................................
Jeanshose mit langer Unterhose, 1 Paar Socken. T-Shirt, Pullover, Wollpullover, Lederjacke. Palestinänser-Schal, Woll-Kopfzeuch, Jethelm und Sturmbrille.
Ist manchmal kalt, reicht bei mir aber über AB bis Castrop (ca. 30 Km, hin und zurück) und bis etwa -5 °C. Ich finde, +2° fühlen sich kälter an als -5°, liegt wohl an der Luftfeuchte ...
Weniger ham wer hier nicht gehabt. ...
cu - ganzjahresfahrer durchgefroren und von seiner frau für verrückt erklärt ---