In Antwort auf:Aber das ist ne MBV an der Fraucules auf dem Foto
genau, und wenn ich mich recht erinnere eine Pichler an meiner Zündapp, passend zur roten Sitzbank natürlich auch rot, mit gelben Streifen . Man beachte auch den Nebelzusatzscheinwerfer (ohne sachlichen Zusatznutzen, aber stark sah es aus
Hab mal nachgeschaut:
Neupreis 15.2.1968: 1367,75 incl. Chromtank und Überführung und 7% Barzahlerrabatt (übrigens, damals betrug die relativ junge MWSt 10% !!!!!)
Was hab ich dafür lange sparen und malochen müssen
Genau, Pichler, ich hab immer überlegt und überlegt und gewusst, die kennst du ... Ich hatte eine Habermann an meiner Zündapp. Vorher war neben dem Hauptscheinwerfer auch ein Zusatzscheinwerfer - natürlich ohne Funktion. Woher sollte der Strom auch aus dem Schwunglichmagnetzünder kommen? Aber an der Verkleiung war dann nichts, da habe ich keine Löcher reingebohrt. Ich hab auch heftig Ferien-gejobbt dafür. Und bekam überraschenderweise von meinen Eltern 400 Mark dazu. Sie hatten sich nämlich eigentlich gegen ein Moped ausgesprochen. Mann hab ich mich gefreut, das verkürzte die Wartezeit enorm.
Hatte DER nicht sogar 'n Adelstitel und war Fürst ?? Oder verwexl ich DEN getzt mit dem grössten Säufer aussen Ruapodd ??
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________