Dein G-Sichtsausdruck auf dem Tourer, Theo, war aber auch nicht gerade zuversichtlich...
Und das was Ralf gemacht hat, war mit Veraub ein Höllenritt !
Paul E. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:Das scheint mit der W auch zu gehen....
Natürlich geht das alles mit der W! Würde nicht wissen warum nicht. Wenn ich in 1967 mit meiner Verlobte und meine Eltern - mit (bescheidenem Urlaubgepäck) oben auf dem Grinsel und Süsten war, haben wir uns nie abgefragt ob das gehen würde. Eltern auf BMW R27, wir auf Hercules K103S; 17 und 8,2 PS...... OK, unterwegs meine üniversal Gepäckträger schweissen lassen, wieder gebrochen, geschient und mit Heeresklebeband (ssssst) repariert (danach gehalten) In Spiess (Thunersee) drei neue Speichen (Puch SGS) einsetzen lassen: Super Ferien, super Erinnerungen...
Du weißt schon - nach den Serpentinen (oder wie Du es nennst: Dünndarm).
@ Hobby Meine Ausstattung habe ich nach vielen Vergleichen in Outdoorläden gekauft. Aldizeugs ist da viel zu sperrig und Billigzelte stehen nach dem ersten Wolkenbruch unter Wasser.
In Antwort auf:Zu zweit mit Zelt und Schlafsack auf einer W eine Tour >1000km? Ich schneide ja auch nicht mit der Nagelschere meinen Rasen, obwohl das technisch möglich wäre
tschae, alles eine frage der proportionen, gell? freilich, wenn sich der golem von prag mit seiner golemin auf der W breitmacht, bleibt von der zuladung nimmer viel ausser dem schnupftuecherl. wenn ich bantamfahrer mich aber mit meiner federgewichtsgattin an den urlaub mach, bleibt trotz zelt & gedoens und originalfedern hinten immer noch genug fahrspass fuer 4600 km hokkaido:
dann freu ich mich daran, dass der herrgott und die kawa-inschinoere mir die W auf den leib geschneidert haben, und alle die, die neben der W noch ein moppett zum touren brauchen, die kriegen von mir einen mitfuehlenden haendedruck. ich geb das geld lieber fuer unmengen schatoh lafitte aus. die armen haserln aber, die sich tourenhalber was transalpiges STATT der W anschaffen, denen gebuehrt mein ganzes trauervermoegen: wegen der zuladung sich dieses herrgottschg'schenk an die menschheit, wos die W is, entgehen zu lassen, das ist wahrlich bedauernswert. aber net verzagen, burschn, zuladungsmaessig sind auf dem zweirad noch ganz andere sachen drin, wie die folgenden reisebeobachtungen zu zeigen vermoegen. oiweis bon voyage wuenscht der manxman mit W-normgroesse.
Depaull. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
@Willi ich hab n Flüchtlingsausweis, bin quasi "Zwangsdeutscher".
Iss aber wirklich so, wenn man mal schaut, was da alles immer mitgeschleppt wird. Es geht auch mit weniger, bin ich mir sicher. Wobei es natürlich beim Campen schon schwierig wird. Aber meine Eltern haben noch Fotos im Album, wo sie in den 50ern mit DKWs und so nach Italien in Urlaub gefahren sind. Also ging es damals, dann sollte es auch mit den Moppeds heute erst recht gehn.
Ai wos hodennaeddsadd des Ausschderrm middan Dobb-Kääs zum duun ?? Nuramoll so gfräächd.
Da Baulll, aus Wessd-Franngn. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________