Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.03.2006 09:53
#16 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten
In Antwort auf:
Bei 183 Kg Zuladung (- Trägersystem, Koffern etc.) versagt die W aber leider hoffnungslos wenn es darum geht mal eben 2 Personen mit Zelt in den längeren Urlaub zu befördern, vom fehlenden Platz einmal ganz abgesehen.

Typisch Deutsch, der gesamte Hausstand muß mit !

Wenn ich ne Motorradtour mache, dann fahre ich den ganzen Tag Motorrad. Dann brauche ich außer meinen Motorradklamotten höxtens noch eine Ausgehmontour, und das auch nur vielleicht ! Unterwäsche für n paar Tage (man kann die auch ma zwischendurch mit der Hand - Rei aus der Tube ! - waschen), Zahnputzkrempel, vielleicht n Zelt (lieber inner Pension), die Regenklamotten, was soll ich sonst noch mitnehmen ???

Das iss aber bei allen Deutschen so, wenn ich in Genua an der Fähre stehe und so sehe, wie die anderen immer vollgepackt sind, dann frage ich mich regelmäßig, ob ich nicht elementare Dinge vergessen habe und deshalb vielleicht niemehr aus Afrika zurückkommen werde

.


glücklich - ohne Siebrohre

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.03.2006 10:05
#17 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

In Antwort auf:
Das iss aber bei allen Deutschen so

Hier gibt´s doch schon 2, bei denen es nicht so ist.
Und es kommen sicherlich noch einige dazu.
Also wollen wir uns mal nicht so schlecht machen...
In Antwort auf:
Ich nehme lieber weniger Sachen mit und hatte noch nie (ernsthafte) Probleme damit.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.03.2006 10:29
#18 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

In Antwort auf:
Er muss sich halt gruselnde oder spöttische Reaktionen gefallen lassen.

so wie Fahrer orangefarbener Moppeds
Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.03.2006 10:57
#19 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

.
.
Ein Motorrad, zwei Personen,

ein Zelt, zwei Schlafsäcke, zwei LuMa, Kochgeschirr für nen Kaffee morgens, zwei Regenkombis, Unterwäsche und Socken für zwei Personen, Jeans und Pullover für zwei Personen, Pannenspray, Duschzeug, Handtücher.......

.....ohne Koffer unmöglich.

Mein bester Tourer sah so aus:



Gruß, TheoW


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

12.03.2006 11:02
#20 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

In Antwort auf:
Das iss aber bei allen Deutschen so,...

Hey Uwe, wenn das bei allen Deutschen so ist, und bei Dir nicht, bist Du also kein Deutscher.

Wer hat Dir bloß ne Aufenthaltsgenehmigung gegeben



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

12.03.2006 11:09
#21 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

Hallo Theo,

eine Revere hab ich früher auch gehabt. Das war ein reines Vernunft-Motorrad und nicht unbedingt was für Emotionen.
Hast du das auf der W auch schon ausprobiert mit Zelt& Sozia mit allem drumherum?
Ich hab mich auf meiner letzten Urlaubstour auch gefragt ob das überhaupt geht. Also mit Originalfahrwerk schon
mal gar nicht oder? Ich bin zwar immer solo unterwegs aber es würd mich einfach mal interesieren.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

12.03.2006 11:21
#22 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

Das scheint mit der W auch zu gehen.
Jedenfalls war Ralf zu zweit mit folgender W unterwegs:

http://img258.imageshack.us/my.php?image=bwtpackesel3kn.jpg



Erwachsen werden bedeutet zu vergessen, daß man als Kind noch die Welt retten wollte.
-- Adnan Zelkanovic

Tom Offline




Beiträge: 1.441

12.03.2006 11:22
#23 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten
Zu zweit mit Zelt und Schlafsack auf einer W eine Tour >1000km? Ich schneide ja auch nicht mit der Nagelschere meinen Rasen, obwohl das technisch möglich wäre. Das Bild beeindruckt aber schreckt mich auch ab. Nix für mich.
Für eine Person mit Gepäck reicht die aber W völlig aus, ohne dass samsonites egal wo dran nötig wären.
Cheers, Tom

(Heute tolles Wetter, aber noch zu viel Schnee, daher ersatzweise hier auf Tour.)
flotsam unterwegs

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

12.03.2006 11:23
#24 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten
In Antwort auf:
ein Zelt, zwei Schlafsäcke, zwei LuMa

wenn Du heute mal in einen Trekkingladen gehst und wirklich auf das Packmaß achtest kannste ne' ganze Menge Platz sparen !!!!
habe mir gestern auch einen Schlafsack bestellt der nur noch ein Drittel so groß ist wie mein Alter
und für die Klamotten, speziell dicke Flecce Pullis gibt es Kompressionssäcke ! habe die mir auch zugelegt und bin begeistert
http://tinyurl.com/rptj4
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.03.2006 11:24
#25 geht.... Antworten
tach

...sind auch schon zu zweit mit zelt und allem was dazugehört getourt...
wird dann zwar echt eng auf der bank, aber was macht man nicht alles um
zu kuscheln... *ggg* allerdings muss ich dazu sagen das ich andere gabel-
federn und andere dämpfer eingebaut hatte... mit gebäckträger is für sozia
eh besser, dann kann man die bank bis zum ende nutzen, ohne angst vor
dessen kante zu haben ;-)

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

Axel J Online




Beiträge: 13.006

12.03.2006 11:31
#26 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

In Antwort auf:
Jedenfalls war Ralf zu zweit mit folgender W unterwegs:

und ist damit bei Regen und Schnee übers Timmelsjoch gekommen
Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.03.2006 11:32
#27 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

Hallo Irmi,

die W ist nach meiner Überzeugung kein Zwei-Personentourer. Zumindest nicht mit Campingkrempel. Meine Frau will aber auch nicht mehr zelten. Da wir fast immer zu Zweit mit der W fahren, behelfe ich mich mit kleinem Tankrucksack und Gepäckrolle. Ein Topcase wäre zwar praktischer, reicht aber nicht für zwei Personen.
Bisher fuhren wir noch das Originalfahrwerk, aber das wird sich in Kürze ändern.

Mit der W auf kleiner Tour:


Gruß, TheoW


W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

12.03.2006 11:50
#28 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

@ Axel
Der Ralf hat meinen zutiefsten Respekt

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

double barrel Offline



Beiträge: 668

12.03.2006 11:54
#29 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

In Antwort auf:
Typisch Deutsch, der gesamte Hausstand muß mit !

Da gibt es mMn wenig Unterschiede, in jedem Fall mit einem grossen Teil der Niederländer. Das nahm immer die eigene Kaffee mit, weil man meinte die sei im Ausland nicht zu trinken. Auch die einheimische Kartoffeln werden mitgeführt, und wenn die alle konsumiert sind, ist schluss mit den Ferien
Heutzutage ist das zum Glück anders; geht man nicht mehr so in die Ferien um sich nur die Berge an zu schauen, aber auch einen etwas andere Kultur zu geniessen.
Und Deutsche Kaffee und Schokolade schmecken mir mindestens genau so gut wie die Niederländische Varianten, es sei denn man kauft - genau so wie im eigenen Land - nicht nur das billigste vom billigsten.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

12.03.2006 11:59
#30 RE: Der Koffer- und Topcase-Beitrag Antworten

Hallo Theo,

ich bin die Westerwaldtour 05 mit Sozius gefahren. Damals noch mit Originalfahrwerk. Das Fahrwerk war damit völlig überfordert
und ist ständig durchgeschlagen. Diese Saison starte ich mit Wirth-Federn vorn und Ikons hinten (wenn es denn jemals nochmal Frühling werden sollte.

Gruß Irmi
Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz