Also, meine flatscht und patscht anfangs auch immer ein wenig rum, biste se denn schonma ne Strecke gefahren, so 15 - 20 km. Bei meiner Honda war es nachm Winter immer ganz schlimm. Die brauchte gute 10 Minuten, bisse einigermaßen lief.
Wenns flatscht und patscht, könnts auch an der Zündeinstellung liegen
"Und, Flo, kein Problem, ich mein ja blos ... (wegen des Vergaserentleerens)" :-)
Mensch Falcone,
das fiel mir zwar dann auch noch wie Schuppen aus den Haaren, wollte ich aber doch nicht mehr posten, weil - sonst haett's doch dann gleich wieder geheissen 'Olle Kamellen, schau halt bitte vorher mal in die Suche'
mein lieblingsschrauber hatte sie nach dem kauf einen tag gefahren, um sie mal richtig auszutesten. war am ende genauso wie am anfang. zündeinstellung... hm, das werde ich dann auch mal weiterleiten, dankeschön. und jetzt einen schöne gute nacht. möge der schnee morgen auf Wundersame Weise verschWunden sein! die wantje
da bin ich wieder wir haben die schraubaktion mit folgenden schlussfolgerungen beendet: eine leerlaufdüse war komplett dicht (war wie vermutet die hauptursache für den ganzen ärger), die andere ließ sich wenigstens durchpusten, vergaser ist jetzt sauber (da hat die werkstatt nie im leben was dran gemacht), der vorwärmer saß nur wackelig auf seinem steckerchen, da ist wohl auch noch regelmäßig der eine vergaser vereist, also stecker repariert, sitzt jetzt so wie er soll, die meisten anderen teile waren total zerfriemelt, sah aus, als wär da einer mit hammer, meißel und 5 linken händen rangegangen, also alles was falsch zusammengebaut war, noch gerichtet, neuen benzinschlauch ran, die gute an den tropf gehängt und angeschmissen und ..... SIE LIEF!!!!!!!!! sooooo schön sauber........ tank ist nicht verrostet, alles schön, kein dreck drin....... filter im benzinhahn ist auch sauber....... jetzt kann der frühling kommen!!!! schönen sonntag die wantje
und nun mit eben dieser erkenntnis zu besagtem schrauber und ihn vor vollendete tatsachen stellen, dass da niemals was dran gemacht worden ist! würde mich interessieren wie er reagiert...
gas
markus hatte auch zwei überdrehte kerzengewinde, die keiner vermurkst hatte na dafür sind nun timesert gewindeeinsätze drin die eh viel besser halten...
wäre eine idee, aber eigentlich will ich jetzt nur noch fahren und mich nicht mehr mit wer-hat-was-repariert-oder-nicht beschäftigen... vermutlich streiten die sowieso alles ab. jedenfalls hat das ganze mein vertrauen in die freundliche vertragswerkstatt nicht unbedingt gefestigt. hatte eh schon eine werkstattallergie aus früheren zeiten....
ja so ist das mit den Ferndiagnosen. wenn du es nicht selbst mit eigenen augen gesehen hast kannst du auch keine konkrete Hilfe anbieten. mit bestens gereinigten grüssen BRUNO.