Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ironkurt Offline



Beiträge: 576

28.02.2006 18:16
#16 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Wenn sich dein Liebling Schrauber an die Vergaser traut würde ich sagen er soll sich mal die Leerlaufdüsen vornehmen und ausbauen und sie im Ultraschallbad reinigen.Bloß nicht hergehen und mit Düsenreinigernadeln drin rumfummeln.
Oder vielleicht nur die Vergaser komplett ausbauen und ins Ultraschallbad legen.
Bei einem Kumpel hats Wunder gewirkt.
Ist hald nicht billig wennst nicht selber eins hast.

Grüße aus München und viel Glück

Ironkurt

Flo Offline



Beiträge: 16

28.02.2006 19:38
#17 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Nu sacht ma,
Vergaser versumpft?
Moeglicherweise sogar wegen (nach ja wohl hoechstens knapp 7 Jahren) inwendig veroxydingsbumster Tankinnereien ?
Dat wär' irgendwie aber schon der Hammer. Sind W-Tanks gar von bescheidener Qualitaet?
An meinen beiden Guzzen gibt's ja auch ab und an was zu tun (Bj. 77 und 84) , von wegen versifftem Tank hab' ich da aber noch nienich Aerger gehabt.
Das man die Teile randvoll getankt in den Winterschlaf wiegt, muss ja wohl nicht sonderlich erwaehnt werden, oddrr

Gruss aus CO
vom Flo

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.02.2006 19:47
#18 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

jaja...

tips habe ich keine für dich, die wichtigsten sind ja schon genannt...

aber einen kleinen seitenhieb habe ich auf die die die meinung vertreten, vergaserablassen übern winter sei zu nix gut.
------------------------------------------------------

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

28.02.2006 19:49
#19 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Hallo Flo,

für dich ist das vielleicht klar wie Kloßbrühe daß man die Kiste nur voll betankt in den Winterschlaf schickt aber so man´ch anderer vielleicht auch nicht.....

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

28.02.2006 20:00
#20 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Oh, bitte nicht schon wieder dieses Thema - das war ja nun lang und breit ausdiskutiert! Zauberwort: Suchfunktion
Grüße
falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Wantje Offline



Beiträge: 18

28.02.2006 20:14
#21 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

die vergaser-voll-oder-leer-diskussion möchte ich hier auch nicht schon wieder in die gänge bringen... aber da der gute vorbesitzer meiner w es ja noch nicht mal für nötig gehalten hat, das mopped halbwegs regelmäßig anzuschmeißen, gehe ich auch erstmal nicht davon aus, dass ein voller tank oder wie auch immer winterpräparierte vergaser zu seinen priortäten gezählt haben (gibts nicht so ne eignungsprüfung für den korrekten moppedbesitzer?!? schweinerei, dass meine w die blödheit jetzt büßen muss :-( ...).
also wirds wohl zunächst die ultraschallbehandlung, da sich mein lieblingsschrauber bereits an die vergaserzerlegung gemacht hat. alles weitere wird sich dann zeigen, auch dank der vorangegangenen vorschläge. weitere sachdienliche hinweise werden gern an dieser stelle entgegengenommen ;-)...
gruß und gute nacht
die wantje

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

28.02.2006 20:19
#22 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Hast jemand der deinen Vergaser mit Ultraschall reinigen kann?
Ansonsten schaust mal unter http://www.dueselgruppe.de.Hab das gerade im Computer gesehen...

Kurt

Wantje Offline



Beiträge: 18

28.02.2006 20:24
#23 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

ja danke, hab jemand!! sonst hätt ich die teile wohl einfach mal zu fielmann geschleppt. wenn die meine brille kostenlos putzen, hätt ich bestimmt auch meine vergaser mal baden dürfen....

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

28.02.2006 20:26
#24 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Das ist zwar eine gute Idee aber ich laub die hätten schon dumm geschaut wenn du mit dem Versager NGEKOMMEN WÄRST

Flo Offline



Beiträge: 16

28.02.2006 20:28
#25 RE: Vergaser kaputt?? Antworten


"die vergaser-voll-oder-leer-diskussion möchte ich hier auch nicht schon wieder in die gänge bringen... "

Bin untroestlich, verzeiht mir, ich bin doch noch so neu hier
Naechstens geh' ich erstmal in die Suche, bevor ich hier wieder nur Altbekanntes ablasse ...

(zerknirscht)
Flo


Wantje Offline



Beiträge: 18

28.02.2006 20:35
#26 RE: Vergaser kaputt?? Antworten
wie die geguckt hätten, wär mir ziemlich wurscht, solange die vergaser nachher so sauber gewesen wären , wie's meine brille immer is...
aber alles im konjunktiv, ich brauch ja nich zu fielmann. aber vielleicht hilft die idee ja jenen, die keine möglichkeit haben, ihren vergasern ein ultraschallendes vollbad zu gönnen!

ps flo: dir sei verziehen... :-)

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

28.02.2006 20:36
#27 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Hey Flo hast Post!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

28.02.2006 21:09
#28 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Für jedes Material gibt es spezielle Reinigungszusätze für das Ultraschallbad. Ganz davon abgesehen, dass die Brillenbehälter wohl nicht groß genug wären, wäre ein Fielmann-Bad daher auch nicht unbeding geeignet. Und die Kunden, die hinterher dann frisch gereingte nach Benzin riechende Brillen haben, werden deine W-Begeisterung sicher nicht unbedingt teilen können

Und, Flo, kein Problem, ich mein ja blos ... (wegen des Vergaserentleerens)

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.02.2006 21:13
#29 RE: Vergaser kaputt?? Antworten

Ma was ganz anneres !

Wenn ihr die Vergaser nicht umbauen wollt (was ich verstehen kann),
warum baut ihr dann nicht mal den anderen Tank drauf, nachdem die Vergaser ausgespült sind. Iss doch viel einfacher. Wennse dann kommt, dann habt ihrs doch gleich

.


glücklich - ohne Siebrohre

Wantje Offline



Beiträge: 18

28.02.2006 21:19
#30 RE: Vergaser kaputt?? Antworten
der tank is ja schon lange ab und wir hamse an einen tropf gehängt, aus dem wirklich nur sauberes benzin floss. nixnichkeine veränderung. wenn man unsere zwei w's nebeneinander laufen lässt, hört man deutlich, dass in den unteren drehzahlen bei meiner was nich ok sein kann. die flatscht und patscht da komisch rum, wo die andere sauber läuft.

ähem ps: aber die vergaser ham wir natürlich noch nicht richtig sauber. die müssen eben erstmal baden, bevor wirs genau wissen...

Seiten 1 | 2 | 3
Ritzel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz