Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.424

23.02.2006 12:40
#16 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Sorry, du sprachst natürlich von der Suzuki TS 250, habe ich eben erst gemerkt, da stand ja "jap."
Ja, ja, wer lesen kann ... ich weiß
Grüße
falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

23.02.2006 12:43
#17 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Ich bitte um Entschuldigung für das gepostete Bild. Wollte hier niemanden durcheinander bringen. ;o)

Falcone Online




Beiträge: 112.424

23.02.2006 12:47
#18 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Es sei dir vergeben ...
Aber die Taschenlampe (wegen der Tank-Scheinwerfer-Einheit)ist meine Lieblings-MZ. Insofern hast Du mir eine Freude gamacht!
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

23.02.2006 13:03
#19 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

japp meine auch. Damit bin ich quasi groß geworden. Bis zu meinem vierten Lebensjahr, fuhr mein Vater nur ein Motorrad, eben die zwo-fünfer-Trophy in rot/schwarz. Heute für mich kaum nachvollziehbar, wie man damit zwei Kinder und noch die Mutter transportieren konnte, aber es ging. Dann kam ein 601 S Deluxe. ;o)

Falcone Online




Beiträge: 112.424

23.02.2006 13:28
#20 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer ES-Trophy in rot/schwarz, aber in unrestauriertem Bestzustand. Leider sind wegen des geringen Marktwertes die "restaurierten" meist mit billigsten Mitteln gemacht worden - oder wenn sich wirklich mal einer die Mühe gemacht hat und das Motorrad ist wirklich gut restauriert, dann kann er sie gar nicht mehr verkaufen wegen des Verlustes.
Also, wenn jemandem so was mal über den Weg läuft ...
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

23.02.2006 13:33
#21 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten
Ich kenne einen Laden, wo Du vielleicht fündig wirst. Er liegt im nördlichen Thüringen in dem Kaff Weißenborn-Lüderode. Dort fragst Du einfach nach "Richard". Wenn er noch lebt, wird er Dir helfen können. Der Opa hat viele uralt MZs auf dem Hof stehen, die nie abgeholt wurden, oder verschrottet werden sollten. Er hing aber immer dran und hat sie deshalb nie hergegeben. So war das jedenfalls als ich da noch hinfuhr, da ich Ersatzteile für MZ bzw. Simson benötigte. Seine Söhne haben dann einen modernen Aprilia-Laden aufgemacht und sich mit dem Alten verworfen, der halt ein echter Schrauber ist und kein Auswechsler. Er friemelte dann weiter an MZ und Simson und seine Jungs machen den mordernen Kram.
Also wenn der Richard nix hat - weiß ich auch nix mehr. ;o)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.02.2006 13:37
#22 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Hurraaa, mitten im Zweitaktgeschen

also mal erst: ich hatte die RD 50 und habe nicht an der Mopedsäule getankt. Dafür mußte ich aber innerhalb von 25.000 km fünfmal die Kolbentankstelle aufsuchen. Ich erinnere mich, daß der Vorgang ein wenig länger dauerte .

Kaputte Dichtringe zum Getriebe gab es auch bei mir, aber ....

wer das nicht merkt, sollte sich überlegen, sowas zu fahren.

1. macht die Kupplung spürbar Ärger

2. merkt der feinfühlige Fuß beim Gangeinlegen: "Da war doch was?"

3. hört man dem geschobenen Motor extrem sein verändertes Leerlaufgeräusch an. Das war bei mir auch hinweisgebend. Im Standgas ist es nicht unbedingt zu erkennen, aber bei hohen Drehzahlen meckern solche Zweitakter wie eine Ziege durch die zusätzlich angesaugt Luft (natürlich erst, nachdem das Getriebeöl schon durchgesaugt ist )


Distelberg, ich gebe dir jetzt einen Rat: laß es! Wenn Du wirklich, wie Du kokett behauptest, eine Maschinenniete bist, läufst Du Gefahr, diese diskreten Hinweise Deines Möppchens zu übersehen und hast dann wirklich nur Ärger damit. Kleinzweitakter ohne zu schrauben ist ein bißchen wie . . . . na also, das gibts eigentlich nicht.


Gruß

Wännä

(der sich auch noch mal auf sowas schwingen möchte)


Falcone Online




Beiträge: 112.424

23.02.2006 13:41
#23 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Jo, Wännä, da haste recht gesprochen. Das sind Moppeds aus einer anderen Zeit. Einfach draufsetzen und losfahren ist nicht.

Ted, deinen Tip habe ich notiert. Ich fahr ja ganz gerne mal in den Harz, da liegt das auf dem Weg.

Grüße
Falcone (manchmal mit bläulicher Fahne unterwegs)

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

TedStriker Offline




Beiträge: 465

23.02.2006 13:46
#24 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten
Ich gebs zu: Ich bin eine Zweitakt-Hure. ;-)
Wenn vor mir blauer Qualm ist, geh ich ziemlich ab. Dieser Duft.... ah... so schön.

Ich weiß, das ist nicht normal und mir kann nicht mehr geholfen werden. Aber das ist mir egal. ;o)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.578

23.02.2006 16:32
#25 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten
Die ist aber niedlich...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.02.2006 18:58
#26 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten
ES 250/2 Trophy in Rot/Schwarz kann ich leider nicht anbieten, nur eine in Blau/Weiss und da hängt dann auch noch ein superelastisches Stützrad drann.

Bei Interesse gerne pn/mail an mich.

Gruss
Martin

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.02.2006 19:19
#27 genau... Antworten

tach

In Antwort auf:
Wenn vor mir blauer Qualm ist, geh ich ziemlich ab. Dieser Duft.... ah... so schön.

genau das... trauer immer noch meiner susi gt550 nach... *ggg* oder
aber der 250er adler, wenn auch in einer anderen liga...

gas

markus

trinkhalm, hier einstechen

dkwee Offline



Beiträge: 48

24.02.2006 22:14
#28 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Hi Martin,

ich hab da auch son 3Rad. mach mir aber viel Spass
und hatte bisher keine Probleme.

Außer dass bei Sonnenschein bei der Piranja-Zündung
keine Zündung einzustellen geht. Da hab ich lang
rumgefummelt.

Hier mein Spassmobil
http://img122.imageshack.us/img122/7985/mzkoe4a0ri.jpg
Hinterher schlauer sein ist eine exakte Wissenschaft.

dkwee Offline



Beiträge: 48

24.02.2006 22:14
#29 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Hi Martin,

ich hab da auch son 3Rad. mach mir aber viel Spass
und hatte bisher keine Probleme.

Außer dass bei Sonnenschein bei der Piranja-Zündung
keine Zündung einzustellen geht. Da hab ich lang
rumgefummelt.

Hier mein Spassmobil
http://img122.imageshack.us/img122/7985/mzkoe4a0ri.jpg
Hinterher schlauer sein ist eine exakte Wissenschaft.

dkwee Offline



Beiträge: 48

24.02.2006 22:21
#30 RE: abhilfe für 'kein gripp und wumms'-tage Antworten

Hat mit dem Bild nicht gefunzt.

Hier nochmal

Gruss Günther
Hinterher schlauer sein ist eine exakte Wissenschaft.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz