Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

22.02.2006 08:58
#46 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

@Phaedi: oooch schade, dann darf ich mir jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr
"in Käfig voller Helden" anschaun, weil wir "Deutschen" da ja als tumbe Schulzen hingestellt weren

Finds komisch hinter jeder Zeile immer etwas zu vermuten. Ich bekam den Text als Mail, las ihn schnell durch lachte darüber und stellte Ihn ins Forum. Vielleicht in der Hoffnung, dass trotzdem jemand Humor hat.

Aber in Zeiten von mohamedanischen Karrikaturen ist den Leuten leider der Humor vergangen.

Schade.........
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.02.2006 09:05
#47 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten
wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Humor ist die eine Sache- aber man sollte schon vorsichtig sein, gerade in Zeiten wie diesen, wo mit demagogischen Methoden Vorurteile gegenüber ganzen Volksgruppen genutzt werden, um Menschen gegeneinander aufzuhetzten.
Und später sagen wieder alle, sie hätten nix gewußt
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

22.02.2006 09:14
#48 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
...in Komödien die Deutschen als tumbe ewig gestrige dargestellt wérden...
Du hast auch öfter mal in GB TV geschaut,was?

Das

In Antwort auf:
...filosiFISCHE Geschwafel...

hier finde ich total klasse!Außer meiner geänderten Signatur kann/will ich aber nix mehr dazu senfen - ist ja auch bereits alles schon geschrieben worden,denke ich.

Lebe Deine Religion und toleriere die anderen

TedStriker Offline




Beiträge: 465

22.02.2006 09:55
#49 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

schließe mich dem an. Ich mag dieses Forum und ich bin Motorradfahrer und Johnny Cash-Fan - will es nicht überdehnen. Von meiner Seite wurde genug gesagt und wer mehr davon möchte, soll mir eine E-Mail schicken.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.02.2006 11:37
#50 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
wir, sind das wir christenvolk? da hammers dem moslempack in kroatien vor paar jahren aber deutlich gezeigt, wie viel weiter wir sind, religionstechnisch.

nuja, hauptsach wir sind weiter...


Moin Wahljapaner,

volle Zustimmung!!!!!!

Wie in Amerika die Türme fielen und der Begriff Selbstmordanschlag jeden Tag fiel, haben meine Kinder natürlich auch gefragt, was so jemand denkt. Kinder, die gerade anfangen zu überlegen, wo sie eigentlich herkommen, die nicht nach dem Sinn, sondern nach dem GRUND des Lebens fragen. Denen sich nicht gefragt haben, wie es ist, tot zu sein, sondern NOCH NICHT ZU LEBEN.

Also kurz und gut, ich habe ihnen gesagt, daß die Kamikaze und die Himmelfahrtskommandos noch gar nicht lange her sind und das genau hier in Old Germany die Vorbilder für Terrorismus entstanden sind, aufmerksam verfolgt von Gruppierungen, die zum Teil aus Verzweifelung, zum Teil aber auch aus der Wüstentradition ein ganz anders Verhältnis zur Waffengewalt und zum Tod haben.

Gespeist wurden DIE Deutschen damals von Kräften und Mächten, denen der Gedanke des Systems wichtiger war, als der Gedanke des Lebens. Genährt wurde das ganze von einer Religion, deren oberster Chef sein Leben für uns (trief) gelassen hat, der also auch das System über das Leben gestellt hat. Diese Religion hatte bei uns vor Jahrzehnten noch einen sehr reichen Boden.

EINE SOLCHE FIGUR KOMMT IM KORAN ÜBERHAUPT NICHT VOR!! (Anmerk: Was nicht heißen soll, daß diese Religion besser sei)

----

Wir sind, religiös gesehen, trotzdem weiter. Wir glauben nicht mehr dran. Die Kirchen sind leer, haben ihre Bedeutung verloren. Die Pfarrer denken bei der Predigt weniger an die göttliche Botschaft, als daran, wieviel Leute kommen und wann sie wieder weiter müssen in die nächste, fast leere Kirche. Ziehen PR-Manager und Kuriositäten aus der Werbewirtschaft hinzu, um Erfolg zu haben.

Ich glaube ernsthaft, daß diese Entwicklung auch in den sog. Problemländern passiert, deren Gewaltbereitschaft gewiß nicht aus ihrer Religion gesteuert wird, sondern aus dem klaffenden Konflikt aus Tradition/Frömmigkeit und realer Politik.

----

Filme, wie Peppone und Monsignore, waren in ihrer damaligen Zeit ein hohes Wagnis. Ich finde sie einfach köstlich, gerade, weil man so vorsichtig mit Andeutungen war und sich einiges einfallen lassen mußte. Heute schaut da niemand mehr hin, weil zuwenig Aktion. In der arabischen Welt entstehen aber auch mittlerweile zaghaft die ersten "Kulturbeiträge", die freilich zur Zeit noch von einer kleinen Schicht gesehen werden.


Viele Grüße

Wännä

Religion: W-fahren


Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

22.02.2006 14:22
#51 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten
In Antwort auf:
Ich bekam den Text als Mail, las ihn schnell durch lachte darüber und stellte Ihn ins Forum.

Das ist doch okay, Duck. Man muss hier nicht alles auf political correctness durchleuchten
und kann´s auch nicht jedem recht machen. Irgendein Haar findet sich in fast jeder Suppe.
Manchmal wird auch erst durch Reaktionen und Hinweise deutlich, was in einer vermeintlich
lustig-harmlosen Sache tatsächlich drinsteckt. Deswegen musst du nicht zu Kreuze kriechen
und dir auch nicht jeden Anwurf, wenn´s überhaupt einer ist, gefallen lassen.

Aber die Kritik an der Sache selbst mit Humorlosigkeit, Spießertum, zuviel Zeit & Phantasie abtun
ist ein bisschen einfach. Und so weltbewegend ist deine Meinung / deine Person auch nicht, dass du immer alles auf dich beziehen und dich entsprechend angepisst fühlen musst. Mit der Pflicht zum Zurückpissen.
Wenn du eine Vorliebe für verbale Spaßkämpfchen hast - okay, kann Leben in die Bude bringen. Aber dann steck auch mal ein oder mach deutlicher, wo´s spaßig und wo´s ernsthaft ist.
Gleiches Recht für alle!
Schönen Tag noch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz