Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.02.2006 07:22
" tal der wölfe " Antworten
bayerns @mund und seine union zeigen grad mal das sie den mullahs nicht nachstehn.
ich hab zwar den film "tal der wölfe" nicht gesehn, scheint aber ein normaler actionfilm
a la rambo blos mal mit nem türken gegen amerikaner zu sein.
und schon fordern die spezialisten die absetzung des films !
soviel zu presse- und meinungsfreiheit.
an amerikanischen filmen in denen russen und / oder asiaten maltretiert werden hat keiner was auszusetzen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

22.02.2006 09:21
#2 RE: " tal der wölfe " Antworten

In Antwort auf:
...an amerikanischen filmen in denen russen und / oder asiaten maltretiert werden hat keiner was auszusetzen...
So sieht's aus - das Pentagon hat da übrigens 'ne Menge Kohle in den einen oder anderen Film gepumpt...
Der allererste "Rambo"-Film ist aber garnicht schlecht (obwohl ich den Hauptdarsteller eigentlich nicht ertragen kann).Die nachfolgenden habe ich alle nur an-geschaut

Lebe Deine Religion und toleriere die anderen

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

22.02.2006 09:59
#3 RE: " tal der wölfe " Antworten

Volle Zustimmung.

Ich habe den Film "tal der Wölfe" nicht gesehen, auch nicht Rambo - dafür aber Hot Shots 1&2 -

Wenn in einem Film mal die Rollen vertauscht werden lernt man abzuschätzen wie vielleicht die normalen Aktionfilme auf andere Wirken.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

TedStriker Offline




Beiträge: 465

22.02.2006 10:07
#4 RE: " tal der wölfe " Antworten

Rambo I, der ja eigentlich First Blood heißt - ist wirklich sehr gut. Auch wenn der Film anders ausgeht, als die Buchvorlage.

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

22.02.2006 10:29
#5 RE: " tal der wölfe " Antworten

Hallo

wie geht die Geschichte denn im Buch aus

bis denn Olly

TedStriker Offline




Beiträge: 465

22.02.2006 10:36
#6 RE: " tal der wölfe " Antworten

Getreu der Romanvorlage lässt das Autorenteam John Rambo sterben. Kurz vor Beendigung der Dreharbeiten erahnt Stallone jedoch, dass die Zuschauer Rambos gewaltsamen Tod nicht akzeptieren würden. Wird John Rambo im Roman noch als brutal mordender Flüchtling dargestellt, zeigt die Filmversion ihn sehr viel weniger grausam. Auf Drängen Stallones genehmigen die Produzenten nach ersten Einwänden Dreharbeiten für ein alternatives Ende. Und Stallone behält recht. Das Testpublikum ist laut Kotcheff "außer sich" und der Film erhält für den regulären Kinostart am 22. Oktober 1982 das alternative Ende.

Zur Entstehung:
US Regisseur Ted Kotcheff arbeitet erstmals 1976 mit den Autoren Michael Kozoll und William Sackheim an der Verfilmung des 1972 erschienen David Morrell-Romans First Blood. Warner Bros. hält das amerikanische Publikum jedoch noch nicht bereit für einen Film über Vietnam.

Einige Jahre später unterbreitet Kotcheff Sylvester Stallone das Angebot, die Hauptrolle zu übernehmen, eine Entscheidung, die in Hollywood mit Skepsis betrachtet wird. An diesem Punkt seiner Karriere sind Stallones Filme - abgesehen von den drei Rocky-Filmen - Flops und man spricht ihm keine große schauspielerische Bandbreite zu. Mit der Bedingung, das Drehbuch mit Ted Kotcheff überarbeiten zu dürfen, sagt er zu. Stallones Vorschläge werden von Kotcheff gelobt, drängen die Geschichte jedoch von der Romanvorlage ab. Es war Stallones Idee, Rambo zum Großteil ohne Waffen kämpfen zu lassen und sich stattdessen auf seine in Vietnam erlernten Fähigkeiten zu konzentrieren. Des weiteren ist Rambos Wortkargheit ebenfalls auf Stallone zurückzuführen. Und anders als im Roman tötet er keine Menschen.

Die Dreharbeiten beginnen 1981 im kanadischen Hope (British Columbia) mit einem Budget von 14 Millionen Dollar. Stallone bereitet sich unter anderem mit Überlebens- und Nahkampftraining auf seine Rolle vor. Viele seiner Stunts macht er selbst und fügt sich dabei vier gebrochene Rippen und Verbrennungen an seiner rechten Hand zu.

phaeo Offline




Beiträge: 358

22.02.2006 20:46
#7 RE: " tal der wölfe " Antworten

Hallo,

was mir bei Rambo I (First Blood) die Freude am Film am meisten versaut hat, war die "Synchronisation" der Flucht-XT 500 mit einem 2-Takt-Motorengeräusch - sollte dem Ganzen wohl eine etwas aufgeregtere Stimmung geben.

Bei solchen "Goofs" hab ich dann auf den Rest des Films überhaupt keine Lust mehr.

Gruss

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

22.02.2006 23:15
#8 RE: " tal der wölfe " Antworten

Hallo

Danke für die Ausführungen. Ich kenne eine Menge Bücher wo ich vom Film enttäuscht war, das kann man dann hier wohl nicht sagen.
Schlimm war z.B. das Ende bei Schweigen der Lämmer

bis denn
OllZ

«« Feuerzeug
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz