Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.02.2006 21:36
#31  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.02.2006 21:48
#32 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Naja, lesen tu ich (meist) nur sehr selektiv:
Wer es nicht schafft, auf 100 Seiten auf den Punkt zu kommen, dem gebe ich
auf den Folgeseiten noch stichprobenhaft weitere Chancen.

Was dazwischen liegt, baut sich mein Hirn selbst zusammen.
Nur so kommt man auf eigene Gedanken - nur narkotisiertes Nachvollziehen reicht mir nicht.

Ich nenne das "kreatives Lesen", emanzipiert vom Vorschreiber, dem ich natürlich
Achtung zolle und die Chance gebe, dass ich auch mal dazwischen nachschlage .. u.s.w.

Ich lass mich doch von Literatur und Philosophie nicht gängeln und bevormunden.

Von daher glaube ich, Deine Frage nach Lesen von Nitzsche beantwortet zu haben.

--- Ganz schön schlicht und ernüchternd, gelle? ---

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---
---------------------------------------------------------------------------------

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.02.2006 21:48
#33 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

@bleibxund

In Antwort auf:
Hast schon gut in anderen Beiträgen gelesen, nicht?

hab heute ein Erdinger Weißbier getrunken (WIR dürfen das ja hier...hihihi)...kann sein ich deswegen heute etwas langsam schalte und das nicht so recht interpretieren kann. Muss mal morgen in Ruhe nochmal alles lesen...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.02.2006 21:52
#34 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
Und für gläubige Christen beginnt auch bald der Ramadan. Nach Aschermittwoch.
Da können dann einige an ihrer Gewichtsoptimierung arbeiten.

Moin Jupp,

der war Spitze


Gruß

Wännä

(solange meine W mich noch zieht, kann ich doch nicht zu schwer sein, oder?)


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.02.2006 21:52
#35  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.02.2006 21:55
#36 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

@Jupp


100 % agree

.


glücklich - ohne Siebrohre

TedStriker Offline




Beiträge: 465

21.02.2006 22:36
#37 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten
Mit Gut und Böse meine ich nicht die aktuelle Situation. Sondern unsere scheinheilige Ethik, die wir der Welt aufdoktrinieren. Es ist falsch das zu tun und es ist unmenschlich jenes zu tun. Wie kann man es nur nicht verstehen, dass wir über jenes Späße machen?
Wieso darf Pjöngjang Atomwaffen haben, Teheran aber nicht?

Kriege im Namen Gottes gab es auch schon in diesem Jahrtausend von unserer Seite. Millionen von Verbündeten rannten auf die Straßen und viel schlimmer, sie flogen zu ihnen nach Haus und fackelten alles ab, was ihnen lieb und recht war. Alles im Namen des Guten - gegen die biblische Achse des Bösen. Es ist doch aber völlig klar, dass es auch eine Gegenseite gibt und sich diese genauso ernst nimmt. Man verstehe mich nicht falsch - ich bin christlich erzogen und stehe zu meiner Gesellschaft, aber ich denke, dass die Zeit bald kommt und unserer christlichen Welt die Rechnung bringt für zweitausend Jahre Ausbeutung, Mord und Totschlag. Was wir im Namen Gottes gebracht haben, hat keine andere Religion vollbracht.
Amen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2006 22:52
#38 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

mannmannmann, da kopiert man einen Witz (Satire) und daraus entstehen 3 Seiten filosiFISCHES Geschwafel, gottchen Ihr müßt ZEIT haben Humor ist wenn man trotzdem lacht
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2006 22:57
#39 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
Der Islam ist einfach keine friedliche Religion (nicht sofort hohen Blutdruck bekommen...ich hab nich gesagt das Christentums sei eine..).Die Religionsoberhäupter rufen zum Mord auf und zur Weltherrschaft.

Schön, wenn´s so einfach wäre.
Aber was nutzt es, mögliche Beispiele und mögliche Gegenbeispiele aufzuzählen.
Jeder sieht das was er sehen will. Auf beiden Seiten.
Unsere ach so demokratische Meinungsfreiheit ist doch auch ´ne Mogelpackung.
Brot & Spiele - globalisierte Feudalherrschaft & Ausbeutung durch die Hintertür.
Dividenden abziehen und Personal abbauen.
Und zur Ablenkung ein passendes Feindbild aufbauen.
Menschenverachtend ? Die da, wir doch nicht!
Wenn sich´s abnutzt, müssen Imagekampagnen oder Superstar-Shows herhalten.
Alles ein bisschen subtiler und "aufgeklärter".
Sicherlich: Fundamentalistischer Islam & Mittelalter sind keine wünschenswerten Alternativen.
Aber wer und was hat denn zu ihrer Erhaltung bzw. Erstarkung beigetragen ?
Und wem gehen wir eigentlich auf den Leim ?

Nur mal so angerissen.
Nix für ungut.


12erf Offline




Beiträge: 313

21.02.2006 23:03
#40 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Na, das ist doch endlich mal wieder ein bißchen interessant hier.

Davon mal abgesehen, daß die USA und Israel nur ernten, was sie jahrzehntelang gesät haben,
hat eigentlich schon einer den Film "Tal der Wölfe" gesehen?

Stoiber will ihn ja verbieten, damit hat er jetzt schon das "Prädikat Wertvoll"
Außerdem soll im Kinosaal eine Stimmung wie auf Lummerland sein.

Ein Zeichen der Zeit, der Film.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,400677,00.html

Soweit
Gruß
12erf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.02.2006 23:07
#41 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten
In Antwort auf:
gottchen Ihr müßt ZEIT haben

Die les ich schon länger nicht mehr, ist mir zu großformatig.

... Duck Dunn - Beiträge: 7.183 ...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.02.2006 23:33
#42 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
filosiFISCHES Geschwafel

Du hast auch nicht unbedingt das Buch geschrieben : "Wie man Freunde macht und behält"

Vielleicht solltest Du meinen Einwand oben lesen:

Es gibt einen feinen Grad, den man nicht Überschreiten sollte:

Wenn Deine Liste ausschliesslich die Morde und Verbrechen, die im Namen des Islamismusses begangen wurden, beinhaltet hätte, wäre es eine poitierte Kritik gewesen; dann wurden aber wieder die Stammtisch Clichees bedient, uns somit wurden wieder einiges in einen Topf geworfen, und aus einer pointierten Satire wurde leider eine böse Verallgemeinerung.

Wir haben es auch nicht gerne wenn alle Deutschen mit den Nazis in einen Topf geworfen werden. Wir finden es auch nicht so toll wenn in Komödien die Deutschen als tumbe ewig gestrige dargestellt wérden. Also sollten wir auch nicht unter einem Deckmantel des vermeintlichen Humors Türken in Deutschland in einem Atemzug mit den Islamistischen Verbrechen nennen.

Witze transportieren auch immer eine Aussage. Und gegen diese Aussage darf man sich wehren dürfen. Das hat nichts mit mangelndem Humor zu tun.

der Beitrag hätte gut sein können, ist aber ins Stammtischniveau abgeglitten.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.02.2006 00:01
#43 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
Witze transportieren auch immer eine Aussage. Und gegen diese Aussage darf man sich wehren dürfen. Das hat nichts mit mangelndem Humor zu tun.

Stimmt. Aber es bleibt trotzdem
In Antwort auf:
filosiFISCHES Geschwafel


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

22.02.2006 00:10
#44 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
filosiFISCHES Geschwafel

OK - akzeptiert - aber die vermwintliche Satire bleibt auch:

In Antwort auf:
Stammtischniveau


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

22.02.2006 03:40
#45 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
Da ist halt noch Mittelalter und wir sind da einfach religionstechnisch auch irgendwie etwas weiter.

wir, sind das wir christenvolk? da hammers dem moslempack in kroatien vor paar jahren aber deutlich gezeigt, wie viel weiter wir sind, religionstechnisch.

oder sind "wir" die entwickelten westlichen nationen auf abendlaendischem kulturgut? das leben wir den religionstechnisch nicht so weiten voelkern ja in nordirland schon laenger vor.

nuja, hauptsach wir sind weiter...
manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz