Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
phaedrus Offline

21.02.2006 15:15
#16 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Ich gebe dem ursprünglichen Author recht (und somit auch Duck) das es eben keine kollektive Schuld gibt.

Eine Satirische Auseinandersetzung mit einigen Stellen des Koran ist per se keine Beleidigung

(ich habe eine Karikatur gesehen, in der M in eine Funktion gezeigt wurde ähnlich der des Petrus, der letztlich im Christentum als Begründer der Kirche in einer ähnlichen Funktion steht: somit kann dieses keinesfalls als beleidigung gesehen werden)

Warum sollen wir uns für etwas entschuldigen?

Wir sind uns doch alle Einig, dass von einigen Dämagogen in Nahen Osten auf unerträglicherweise mit unterschiedlichem Mass gemessen wird.

Aber wir sollten uns nicht auf die selbe Ebenen begeben. dann haben diese Typen einen Teil ihres Ziel erreicht.

Übrigens: Ich bin mir nicht sicher ob die Liste ernst oder komisch gemeint ist. Die Juxtaposition solcher Morde wie 9/11, Madrid, München und London einerseits und tiefergelgte BMW ist es, was daraus Stammtisch Niveau macht.

Das eine ohne das andere wäre entweder berechtigt (ernst) oder witzig. Beides zusammen passt nicht. es wird dem ernsten nicht gerecht oder es schmeisst sachen in einem Haufen, die nicht zusammen gehören.

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

manx minx Offline

21.02.2006 15:24
#17 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
nuja, normaly bin ich ganz andere "Steilvorlagen" hier gewöhnt, aber auch ein forum ändert sich halt im Laufe der Jahre.....

geh, schmollend in die eckn stelln und in der nasen bohrn? is aber fei ka hepcat style net.

musst aber beim zweiten hinschaun zugeben, dass die liste schon ein rechtes gewaaf is. bloss ein beispiel: bisher sind doch dir und dem originalen schreiber der liste die buddhastatuen in afghanistan total am arsch vorbeigegangen. oder net?

kurze probe: in welcher ortschaft waren die statuen denn nachert? kannst des beantworten, bevor
1) mein bierdeckel auf den boden gefallen is?
2) ich mein helles schneider eingeschenkt hab?
3) ich mein helles schneider leer hab?
4) oder musst erst googeln?

bei 1) zieh ich die muetzen, bist ein echtiger vollbluetiger buddhaschuetzer.
bei 2) luepf ich sie auch, denn immerhin hast die kulturschanden der welt immer noch besser im hirn als 99,5 % der andern eu-buerger.
3) basst aa no, wenigstens weisst es.
und 4) no bfft! aber troest dich, da gehts dir wie den meisten leuten. des interessiert uns doch alles einen scheissdreck - es sei denn, wir koennens zum moslemabwatschen aus dem keller holen.

und gspassig? naa! des war noch net amal gspassig.

manxman

WWerner Offline

21.02.2006 15:57
#18 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

wie war doch gleich die emailadresse von Bin Laden?

Gruß der WWerner, der das gleich weiterleiten wird
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 56750 km tendenz steigend

turbotom Offline

21.02.2006 16:20
#19 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

@DUCKDUNN: Laß Dich nicht ärgern; hast im Grunde fast uneingeschränkt recht.

Irgendwann fällt mir auch hier was intelligentes ein!?

keulemaster Offline

21.02.2006 17:38
#20 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

dieses thema ist eigentlich nebensächlich...wir werden verarscht!!

die ganze welt wird verarscht...

bei uns gibts vogelgrippe, bei der arabern die karrikaturen...denket zurück, es hat immer was gegeben, um die leute zu verwirren und abzulenken...zurzeit nutzen heut die moslems das aus, und im hintergrund bastelns an den atombomben und so weiter...

wiedereinmal kann man orwell heranziehen, da gabs auch immer krieg um vom wesentlichen abzulenken...
tja...so iss.
------------------------------------------------------

Hobby Online

21.02.2006 17:40
#21 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

genau !

und die W ist auch nur ein Ablenkungsmanöver !!
das ist alles gesteuert...
nur von wem ???
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

wastl Offline

21.02.2006 18:03
#22 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

jedenfalls pusseln se die buddhastatuen jetzt wieder zusammen,
mal schaun wie lang sowas dauert,
gesprengt warn se schneller.

aber ein weltkulturerbe weicht nicht auf dauer der ignoranz
äh, wer bezahlt das eigentlich ?

Steve Dabbeljuh Offline

21.02.2006 18:40
#23 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten
In Antwort auf:
Die Juxtaposition [musste ich nachgucken, bedeutet Nebeneinanderstellung] solcher Morde wie 9/11, Madrid, München und London einerseits und tiefergelgte BMW ist es, was daraus Stammtisch Niveau macht.
Das eine ohne das andere wäre entweder berechtigt (ernst) oder witzig. Beides zusammen passt nicht. es wird dem ernsten nicht gerecht oder es schmeisst sachen in einem Haufen, die nicht zusammen gehören.

That´s it.

P.S. Vielleicht sollte man noch wissen, aus welcher "krassen" Quelle Duck´s Auflistung stammt, und sie dementsprechend nicht überbewerten. So traurig es auch sein mag, Kreisligaplätze neben Terroranschlagsorte zu stellen. Aber es gibt nun mal genug Leute, die für nix zu blöd (oder gedankenlos) sind.

TedStriker Offline

21.02.2006 19:01
#24 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Nichts für Ungut, solche Aussagen grenzen schon hart an der Grenze. Vor einigen Jahren hatten wir das schonmal, dass sich eine Volksgruppe für seine Sünden entschuldigen sollte. Geht's noch?
Da hört auch der Spaß auf. Es ist absolut nicht witzig und es ist mir auch herzlich egal, ob ich jetzt als Spießer dastehe, aber wer solch einen geistigen Quark witzig findet, tut mir ehrlich leid.

Das Problem lässt sich sicher nicht mit Pöbel-Humor lösen und ich bezweifle, dass dieser Thread irgendwas bringt. Aber schön zu wissen, dass hier einige so naiv sind und glauben, dass wir die Guten sind. Das ist mal was anderes und ich wünschte mir diese Naivität, denn ich bräuchte keine Angst mehr vor dem Zorn derer zu haben, denen wir die Kindheit, die Familie oder das Leben geraubt haben. Denen wir seit Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten diktieren, was gut und falsch ist. Haben wir uns mal entschuldigt? Mal wirklich über einen Neuanfang nachgedacht? Mal einen Humanismus praktiziert, der es auch ist? Nein. Leider.
Und ich verstehe jeden, der unser System kritisiert. Dass es überall Spinner gibt, ist völlig klar. Aber ich verweise hier auf die Christen, die eine Schülergruppe verklagten, weil diese beim Grippenspiel Josef an der Glaubwürdigkeit Marias zweifeln ließen. "Schwanger? Vom Heiligen Geist? Ja ne - is klar". <-- Diese Aussage durfte nicht sein und die Schüler wurden verurteilt, weil sie dem Glauben zu nah gerückt sind. Was wohl passiert, wenn man Jesus als Bombenleger, Ausbeuter, Mörder und Vergifter des Guten darstellen würde? Würden dann nicht viel mehr Leute irre werden?

PeWe Offline

21.02.2006 19:25
#25 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Also, auf Grund solcher gegenseitigen Schuldzuweisungen und Beschuldigungen hat bereits vor gut 1000 Jahren der erste Kreuzzug angefangen.............insgesamt gab es 7 Stück (von 1096 - 1270) davon bei denen Millionen von Menschen auf beiden Seiten grausam den Tod gefunden haben.

"Deus lo vult" oder "Dschihad"

Scheißegal, das Traurige daran.......es hat keiner davon etwas gelernt....

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen...

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Pupsi Offline

21.02.2006 20:46
#26 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Also mal ganz im Ernst...ich find den Beitrag von Duck o.k.
Mal locker bleiben....nicht gleich reagieren wie der olle OhSahma..

Sieht doch mal - stark vereinfacht - so aus.
Der Islam ist einfach keine friedliche Religion (nicht sofort hohen Blutdruck bekommen...ich hab nich gesagt das Christentums sei eine..).Die Religionsoberhäupter rufen zum Mord auf und zur Weltherrschaft. Da ist halt noch Mittelalter und wir sind da einfach religionstechnisch auch irgendwie etwas weiter. Von wegen alles oder jeden Moslem in einen Topf werfen (darf man ja eh übrigens nicht)...ich wett meinen noch relativ strammen Arsch darauf das mindestens 90% aller Islamisten nicht lange fackeln wenn Ihre Oberhäupter zu Gewalttaten aufrufen. Die kleine intelektuelle Schicht (bzw. diejenigen die nicht sofort blindlinks alles machen was man Ihnen sagt) hat doch nur hier Mut mal den Mund aufzumachen weil in Ihren Heimatländern gleich die Rübe ab wär.
Ich kann das intelektuelle Gesülze einfach nicht mehr ab. Das ist bei uns hier ja schon krankhaft. Ist so wie ein Kinderschänder der hier Bewährung bekommt weil er breit war und weil Oma ihn mal als Kind beim Onanieren erwischt hat.
Hier wird wohl kaum ein Kardinal zum Mord aufrufen weil eine islamische Zeitung eine Karikatur des Papstes abgedruckt hat und 10tausende Christen laufen dann brandschatzend durch Berlin und stecken die Botschaften islamischer Länder an - und die Staatsgewalt schaut zu. Jungs ich sach Euch eines....da ruht kein Segen drauf....

Ich würd auch jeden Gast hier sofort rauswerfen der hier zum Mord an irgendwem aufruft und versucht hier Randale zu machen - ich glaub ich spinne langsam.

Jaja - klingt platt und rechts. Rechts bin ich nun bestimmt nicht und eins sach ich noch: Dat ist so einfach wie ich es gesacht habe. Was soll man bei solchen Bildern, Taten und Äusserungen denn noch sagen ? Und wir haben da als Männer noch gut reden. Richtig die Arschkarte haste doch als Frau in den meisten islamischen Ländern. Ich glaub da weiss jeder was ich meine.

Hört mir doch auf da Vergleiche zu ziehen. Was zählt ist jetzt..hier und heute...Hier in Europa ist es eher unwahrscheinlich das wir "das ans Kreuz nageln" wieder einführen oder so (also ich hats mal am Kreuz vom Nageln...aber deswegen kann mir keiner was unterstellen)...

Gesegnte Grüße aus Bayreuth

Pupsi

Jupp Offline

21.02.2006 21:11
#27 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Moin moin
Komme gerade von einem Besuch bei meinem Kumpel Achmed zurück
und fühle mich auch beleidigt.
Muß ich mir demnächst als Türken bzw Islamistenfreund ein Schild
um den Hals hängen?
Keiner aus Achmeds Familien und Freundeskreis hat mich je als Ungläubig
beschimpft. Und für irgendwelche Karikaturen mußte ich mich auch nicht
entschuldigen.
Im übrigen kann es tatsächlich passieren das ein Mohamedaner in einer
Kirche betet. Ist eben für den auch ein Haus Gottes wobei es eigendlich
keine große Rolle spielt ob man den Allah oder eben Gott nennt.
Da im Forum ja sehr informierte Leser und Schreiber unterwegs sind
brauche ich wohl nicht weiter auf Gemeinsamkeiten der Religionen hinzuweisen.
Beim ansehn alter Fotos ist mir übrigens aufgefallen das meine Tanten
auch Kopftücher trugen.
Und für gläubige Christen beginnt auch bald der Ramadan. Nach Aschermittwoch.
Da können dann einige an ihrer Gewichtsoptimierung arbeiten.
Und das es auch im Islam verschiedene Auslegungen des Koran gibt dürfte für
uns Katholische, Evangelische, Alttestamentarische, Orthodoxe und sonstige
Christen nichts Neues sein.
So. Das mußte jetzt mal raus.

Gruß Jupp

bleibxund Offline

21.02.2006 21:13
#28 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten
In Antwort auf:
- stark vereinfacht -

Insofern ist Dein Beitrag durchaus zu vertreten.

Dass sich hier weniger Wogen in Bewegung setzen, wenn ein Mekkapilger unterwegs ein Kreuz verheizt als im umgekehrten Sinn, habe ich selbst schon irgendwo als meine Ansicht festgeschrieben.

Aber damit ist noch lange nicht Gut und Böse voneinander gesondert.

Für die islamischen Glaubensgemeinschaften ist es einfach unverständlich, dass ein dahergelaufenes Medium Gottheiten verarscht - und noch viel unverständlicher, dass niemand (z.B. eine Regierung) dagegen einschreitet, vulgo: zensiert.

Für uns ist die Hemmschwelle der blasphemischen Karikatur vergleichsweise hoch.
Für die Muslims dagegen sehr niedrig. Wenn das jemand aus den eigenen Reihen macht, wird demjenigen dort zumindest die Hand abgehackt. Im aktuellen ausländischen Sündenfall wird halt 'nur' demonstriert und ein wenig gezündelt. Das ist für die einfach ehernes Gesetz, wie für uns die Bibel, der Rechtschreibduden und das Grundgesetz - sie können einfach (noch) nicht anders.

Daher tun sich Volksverhetzer dort relativ leicht.

Zu einem Dialog ist's auf beiden Seiten noch ganz weit hin.

Und einen neuen Holocaust (od. heiligen Krieg) auszurufen ist viel weniger "zielführend" als je zuvor - dazu sind diesmal beide Seiten zu stark.
Momentan sind beide Seiten aber auch einfach zu verbohrt und mit Verlaub zu blöd, um Verständnishindernisse aus dem Weg zu räumen, -- nur auf Deinen Beitrag zurück zu kommen.

Letzteres ist nicht persönlich gemeint, sondern 'nur' typisch.

Es geht noch nicht mal um Recht, Gut oder Böse und Schlecht.
So weit sind wir noch gar nicht.
Man müsste erst mal den Gipfel der Diplomatie erklimmen.

---------------------------------------------------------------------------------
--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---
---------------------------------------------------------------------------------

Pupsi Offline

21.02.2006 21:17
#29 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

Also grundsätzlich ist ja ne Religion nix Gutes.....wüßte nicht wozu man das braucht ausser um Macht zu haben und Menschen für seine Zwecke gefügig zu machen. Ach ja..und um Kohle gehts natürlich auch....

bleibxund Offline

21.02.2006 21:19
#30 RE: ich fühle mich beleidigt...... Antworten

In Antwort auf:
Also grundsätzlich ist ja ne Religion nix Gutes.

Hast schon gut in anderen Beiträgen gelesen, nicht?

--- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin)---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz