Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.02.2006 10:56
Autoqualität Antworten
Da es in letzter Zeit öfter Thema war - mit recht unterschiedlichen Ansichten und Bewertungskriterien
(Stichwort "pillepalle"), hier mal eine aktuelle "Hitparade", in die wohl einiges mehr einfließt als
nur die Pannenstatistik:

// Sieg für Mazda beim AutoBild-Qualitätsreport 2006
ar - 3. Februar 2006. Mazda hat beim diesjährigen Qualitätsreport der Fachzeitschrift "Auto Bild" unter 24 Automarken den ersten Platz belegt. Auch die Plätze zwei und drei gingen mit Toyota und Honda an japanische Hersteller. Bester deutscher Vertreter war Opel auf Platz zehn. Audi, BMW und Smart teilen sich Platz elf, Mercedes kam auf Rang 15, Ford und VW sind auf Platz 16. Die Schlusslichter kamen mit Renault, Fiat und Peugeot aus Frankreich und Italien.
Die koreanische Marke Hyundai kam Platz vier, die GM.-Tochter Chevrolet, die erstmals gewertet wurde, erreichte Rang sechs. Mazda hatte bereits im vergangenen Jahr gewonnen, zwischen 2001 und 2003 dominierte Toyota. Deutschlands auflagenstärkste Autozeitschrift erstellt die 24 Marken umfassende Rangliste regelmäßig neu und beurteilt damit Fahrzeugqualität sowie Service- und Kundenzufriedenheit der wichtigsten Automarken auf dem deutschen Markt. Sieben Einzelwertungen fließen in die Gesamtnote ein. Dazu zählen der 100 000 Kilometer-Dauertest, repräsentative Befragungen unter Autofahrern, Rückrufe und Nachbesserungen sowie der TÜV-Report. Die Zahl der Kundenbeschwerden beim AutoBild Kummerkasten wird ebenso berücksichtigt wie die Garantien der Hersteller und die Serviceleistung der Vertrags-Werkstätten. //

Kann natürlich jeder wieder von halten was er will...

-----
Edith: Sorry, hab den "Fräge"n-Thread übersehen, da hätt ich´s dransetzen können.
Aber was macht hier schon ein Thread mehr oder weniger...?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.02.2006 11:23
#2  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.02.2006 11:35
#3 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
Die koreanische Marke Hyundai kam Platz vier,



.


glücklich - ohne Siebrohre

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.02.2006 11:39
#4 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
alle deine Fragen

Welche Fragen ?
Mit wenigen Ausnahmen kennt man doch schon die Antworten, die hier zu erwarten sind...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.02.2006 11:43
#5 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
Platz vier

// Die Koreaner schneiden überraschernd gut ab. Erwähnenswert waren vor allem die Ergebnisse des letzten Werkstatttestes von Auto Bild. Wenn Hyundai noch seine TÜV-Bilanz verbessert, könnte es bald für einen Spitzenplatz reichen. //

Man muss wohl der Realität ins Auge sehen.
Aber gefallen müssen sie einem ja trotzdem nicht.


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.02.2006 11:45
#6  Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

18.02.2006 12:31
#7 RE: Autoqualität Antworten

Das letzte gute, deutsche Auto war der Mercedes /8 !


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

18.02.2006 13:50
#8 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
...der Fachzeitschrift "Auto Bild" ...

Das soll mir jemand erklären.


Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

18.02.2006 16:17
#9 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
Das letzte gute, deutsche Auto war der Mercedes /8 !


Na na na...
Da würde ich dir gern Recht geben.
Meinen hab ich geliebt!
Aber der Rost...
Ich hätte ihn gern noch etwas länger gefahren...

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2006 16:19
#10 RE: Autoqualität Antworten

@Soulie: gerostet haben damals alle Marken aber kein Motor hielt besser als der /8er Diesel!!!!!!!!
Die fahn heut noch in Afrika mit Millionen Kilometern rum
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Online




Beiträge: 112.470

18.02.2006 17:46
#11 RE: Autoqualität Antworten

/8er Diesel!!!!!!!!
Fahren?????
Du meinst - kriechen!
Die waren damals schon restlos untermotorisiert.
Nach einem 200er Diesel habe ich jahrelang und inbrünstig dem Diesel abgeschworen. So ne Sch...Karre!
Erst als ich mal einen CX Diesel fahren muste, habe ich überhaupt wieder einen Gedanken an Diesel verschwendet.
Heute habe ich keine Probleme mehr mit Diesel - lieben tue ich sie aber auch nicht.
Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2006 17:48
#12 RE: Autoqualität Antworten

Entschleunigung heißt das Zauberwort.
Ein Stricher ist kein Rennwagen (so was weis man allerdings im Vorraus)
Wenn Du kein Langstreckenfahrer bist und so wie ich überwiegend Stadtfahrten machst, reicht n Stricher allemal um mit 80 aufm Ring eh zu schnell unterwegs zu sein
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Falcone Online




Beiträge: 112.470

18.02.2006 18:23
#13 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
Entschleunigung heißt das Zauberwort.

ok, ok, überzeugt!

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2006 18:36
#14 RE: Autoqualität Antworten

@Falcone: des war der Grund, warumi 9 Jahr lang Harley gfahn bin, damit i mi net darenn

aber nach neun Jahr sins mir zu langsam gworden, die amerikanischen Traktoren
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

18.02.2006 18:44
#15 RE: Autoqualität Antworten

Mein bestes Auto bisher war ein VW Polo 1,2 Steilheck.........

Für 1.000,- DM mit 2 Jahren Tüv und einem Satz Winterreifen, 12 jährig mit 126.000km gekauft. Ganze vier Jahre ohne Reperatur, ohne Inspektion, ohne Ölwechsel oder sonstiges gefahren. Nie gewaschen oder Innenreinigung durchgeführt. Jede Menge in dem kombihaften Kofferraum transportiert......und nach vier Jahren für 100,-Euro in Zahlung gegeben, da er dann 16 jährig mit 210.000km doch leichten Rostansätze hatte......

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pelegrino »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz