Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PeWe Online




Beiträge: 21.648

20.02.2006 17:50
#46 RE: Autoqualität Antworten

Hier dreht sich doch alles nur um die W............und wenn nicht wird einfach abgeschweift bis wir wieder bei der W gelandet sind........................

Schön wie sich ein Thema so entwickelen kann...

Grüße PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.02.2006 19:31
#47 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
Schön wie sich ein Thema so entwickelen kann...

Find ich auch. Wen interessiert es da, ob es
In Antwort auf:
um Autos

ging oder nicht. Das Thema war doch vorher schon abgegessen...
Aber wo ich gerade dabei bin: Wenn man bzw. frau (meine nämlich) mit einen Renault Traffic
in der Van-Version liebäugelt, ist der meines Wissens baugleiche Opel Vivaro(?) eventuell
die empfehlenswertere Alternative ?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

20.02.2006 20:03
#48 RE: Autoqualität Antworten

In Antwort auf:
Wenn man bzw. frau (meine nämlich) mit einen Renault Traffic
in der Van-Version liebäugelt, ist der meines Wissens baugleiche Opel Vivaro(?) eventuell
die empfehlenswertere Alternative ?

Wenn man aber ein Qualitätsfetischist ist, und Statistiken rauf und runter liest, dann wird man (von frau) weder mit dem Vivaro noch mit dem trafic oder dem Nissan Primastar (der gehört da nämlich auch zu)sein Glück finden

Der kleine Uwe aber, den sogar defekte Gaspotentiometer nicht abschrecken können, der iss schon am sondieren


Ne, ma im Ernst.

Vivaro, Trafic und Primastar sind absolut identisch, sowohl von Karosserie, als auch von Getrieben und Motoren. Die Unterschiede beschränken sich nur auf ein paar wenige Nuancen in der Ausstattung und den Komplettpaketen.
Lt. den Foren soll der Vivaro in GB gebaut werden, der Trafic in E, vom Primastar weiß ich es nicht. Der Trafic soll wohl Vorteile haben, weil die Verarbeitung in E ein wenig besser sein soll.

Ich denke, es kommt darauf an.
Willste einen Gebrauchten, sollte der Trafic die bessere Wahl sein, es sein denn, du hast spezielle Wünsche, dann wirste beim Opel auf mehr Auswahl, und damit mehr Treffer für dich, fündig werden.
Möchtest du ein neues Fahrzeug, so sollte der Nissan die erste Wahl sein, denn Nissan gibt bei seinen Fahrzeugen 3 Jahre Garantie, die anderen beiden nur 2.

.


glücklich - ohne Siebrohre

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.02.2006 21:12
#49 RE: Autoqualität Antworten

So, habe die Beute heimgebracht und bin sehr zufrieden! Morgen gibts ein paar Bilder, jetzt bin ich müde und will in Ruhe einen Roten trinken. Hab die W nähmlich aus der Gegend zwischen Hannover und Braunschweig geholt.

Übrigens: Wie der Name HareM schon sagt, dürfen da alle mit M rein: Motorräder, Mädels und Martins

Grüße
Falcone WW

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.02.2006 21:23
#50  Antworten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.02.2006 22:31
#51 RE: Autoqualität Antworten

Danke, Uwe. Das sind ja schon mal ein paar Infos, mit denen ich was anfangen kann.

Zurück zur W... oder zum M...

PeWe Online




Beiträge: 21.648

21.02.2006 07:50
#52 RE: Autoqualität Antworten
Hallo Martin,

freue mich auf die Fotos der "neuen W"

liebe Grüße
M-eter
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"

996 Offline




Beiträge: 1.650

21.02.2006 07:58
#53 RE: Autoqualität Antworten

U_W
du solltest mal die Rabatte der 3 Vergleichen.
Bei Opel sind zur Zeit 25% für Nutzfahrzeuge drin, dazu zählt der Bulli auch.
Renault und Nissan sind jetzt zusammen wobei das Nissanhändlernetz mächtig ausgedünnt wurde. Wir fahren in der Familie zur Zeit zwei Nissan (Tino+Serena) und es ist schon sehr schwer geworden einen vernünftigen Nissanhändler zu finden. Ich würde z.Z die Opelvariante bevorzugen.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.02.2006 08:01
#54 RE: Autoqualität Antworten

Hier ein Foto, das wohl noch im Herbst aufgenommen worden war und mir vom Vorbesitzer zugesendet wurde. Ich selbst muss erst noch welche machen.

Es ist eine 99er mit 15.000 km. Flacher Lenker, kleine Blinker, Lieblingsfarbe. Und OHNE SIEBROHRE!!

Grüße
Falcone

Ich hab dir nix getan - also nenn´ mich nicht Biker!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.02.2006 12:52
#55 RE: Autoqualität Antworten

@996
OPEL hat leider (lt. den Foren) das qualitativ schlechteste Händlernetz. Es wird bei denen wohl unterschieden zwischen reinen PKW-Händlern und solchen mit Nutzfahrzeugbefähigung. Ergo kannste dir nicht sicher sein, ob dein FOH (freundlicher Opel-Händler) sich auch mit der Kiste auskennt. Es gibt wohl (nicht wenige) Fälle, bei denen die Leute nicht in der Lage waren, Fehler eindeutig zu erkennen bzw. zu beseitigen. Klick dich ma da rein, ich hab ja oben schon verlinkt.

Würde ich nen neuen holen, würde ich auf jeden Fall Nissan nehmen, denn das Modell hat ein paar "Krankheiten", die, wenn sie denn auftauchen, dies vorwiegend gegen die 100tkm tun. Also bin ich mit 3 Jahren Garantie besser bedient. Im Falle eines Getriebetausches (das ist eine der Krankheiten) sind nämlich die Prozente vom FOH schell aufgebraucht.

Bei Gebrauchten isses eigentlich egal, ich würde auf jeden Fall einen vom Händler holen, wegen der Jahresgarantie. Wo du den dann warten lässt, ist auch egal, weil die Modelle ja identisch sind. Hier in Altenkirchen steht bspw. ein Vivaro bei einem Renault-Händler. Also, da gibt es keine Berührungsängste, zumal die Teile eh die gleichen sind. Übrigens steht beim Vivaro im Innenraum und im Motorraum überall Renault drauf, hab ich mir sagen lassen.

Iss natürich alles nur meine kleine Meinung, jeder der ernsthaft so ein Auto in Erwägung zieht, sollte sich halt am besten vorher in den entsprechenden Foren informieren, dann wird er später auch nicht enttäuscht, und es hilft auch bei der Kaufentscheidung.

@Falcone

Du kaufst dir eine ohne Siebrohre !? Aber was machst du denn dann bei der AU ? Dann musst du sie ja verschrotten, die Arme

Ich tausche gerne mit dir, meine 2. hat, glaube ich, die Rohre noch drinne

.


glücklich - ohne Siebrohre

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.02.2006 13:03
#56 RE: Autoqualität Antworten

.
.

In Antwort auf:
Ich tausche gerne mit dir, meine 2. hat, glaube ich, die Rohre noch drinne

.
.


Schau doch noch mal nach Uwe.


Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2006 13:15
#57 RE: Autoqualität Antworten

@UWE: "Fehler eindeutig zu erkennen" eine kleine Lanze für die Opelaner:

weist, des kann Dir aber mittlerweile genauso bei VW, AUDI, BENZ anyway passieren.
Beim Golf meines Kumpelz warn se nit in der Lage, den Fehler festzustellen, warn altes Golf II Gurke, mei, der Leerlaufregler war halt im Arsch.
Dito bei meinem 95er Mini (alts Modell). JAJAJA die ganze EINSPRITZANLAGE wolltens wechseln, Kosten ohne Arbeit 1600 MAKKK. Ein JAGUAR Hinterhof Bastler hat sichs angeschaut, den elektro Schnickischnacki rausgebaut und siehe da, es funktionierte auch ohne

Fazit: bei Dosenservice bist Du vor nichts und niemand sicher und nichts ist mehr heilig

in diesem Sinne

pannenfreie Fahrt

wünscht Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

996 Offline




Beiträge: 1.650

21.02.2006 13:53
#58 RE: Autoqualität Antworten
@u-w
also ich habe jetzt den 2ten Vectra C Limo. Zuerst hatte ich immer V(ersuchs)W(agen)Golf+Passat TDI.
Dann habe ich die damals Neuerscheinung Opel Vectra C mit 2,2DTI gekauft. In 2,5Jahren ca 150.000km gefahren und war von der Verarbeitung und dem ganzen Auto sehr positiv überrascht. Schon wesendlich besser wie VW. Danach habe ich mir einen Ford Mondeo TDCI geholt welcher aber nur ein 3/4 Jahr blieb weil DER war einfach Schei..e. Jetzt habe ich seit November05 wieder einen Vectra C Caravan FL mit 1,9CDTI. Und gegenüber dem 1sten Vectra welches ja eigendlich das gleiche Modell war ist die Verarbeitung nochmals verbessert worden. Zum Opelhändler kann ich nur sagen ich habe bis jetzt 2 ausprobiert und beide sehr gut mit super Service und schneller Reaktion wenn mal etwas war. (kommt bei allen Herstellern vor)
Meine Mutter fährt einen Nissan Tino und meine Frau einen Nissan Serena, beide Autos laufen gut, wobei beide auch schon Garantiefälle hatten. In dem Punkt fängt aber ein ganz tief schwarzes Kapitel von Nissan an. Die Garantieabteilung ist nur per email zu erreichen (auch für den Händler) und läßt sich für die Bearbeitung durchschnittlich 3 Monate!!!! Zeit. UNTER ALLER SAU dieses Verhalten gegenüber den Kunden. Die Autos sind gut aber das Verhalten von Nissan ist für mich ein Grund NIE wieder einen Nissan zu kaufen. Das steht auch in einigen Foren! Ich bin weil es nicht anders ging bei Nissan immer in Vorleistung gegangen und nur unter massiven Druck des Händlers kam überhaupt eine Reaktion. Aber das ist eine andere Geschichte,nur soviel ich habe für alle meine Aussagen unabhängige Gutachten.
Wenn Nissan sich nicht so verhalten hätte,dann würde ich jetzt anstelle des Vectra einen Nissan fahren.

Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.02.2006 14:26
#59 RE: Autoqualität Antworten

Uiui,
habt ihr beide nicht richtig gelesen ?

@Duck
ich möchte hier nix gegen Opel im allgemeinen sagen, obwohl sie eben früher doch besser waren, aber das hatten wir beide schon. Es geht mir dabei nur darum, das wohl Opel seine Werkstätten unterteilt in solche mit Nutzfahrzeugkompetenz und solche ohne. Warum die das machen, und wie das in der Praxis aussieht, weiß ich nicht, ich vermute es hat was mit der Schulung der Mitarbeiter sowie dem Zurverfügungstellen von Unterlagen zu tun. Jedenfalls erkennst du das als Kunde nicht, und wenn du beim "falschen" Händler mit dem Vivaro aufkreuzt, dann hat der am Ende keine Ahnung von der Kiste, wurschtelt aber trotzdem daran rum, weil er froh iss, überhaupt n Auftrag zu haben.

@996
Der Vivaro wird von Renault gebaut, das iss also in keinster Weise ein Opel und daher auch nicht mit Vectra und Konsorten zu vergleichen, die erstens von Opel selbst, und dazu noch in Deutschland (Bochum, Rüsselsheim, Eisenach) gebaut werden. Der iss einfach ein Jointventure, die Kiste wird gebaut und dann kommt an die einen n Papper Nissan, an die anderen einer von Renault und an die dritten eben der Opel-Blitz. Von daher helfen deine Erfahrungen mit dem Vectra dir garnix bei der Beurteilung der Qualität vom Vivaro. Und wie bereits geschrieben, der Vivaro wird in GB im Werk gebaut, der Trafic in E, und E soll besser sein als GB, schreiben die einschlägigen Foren. Und wenn die in ihrem Metier genauso viel Ahnung haben wie wir hier bei der W, dann kann man ihnen doch wohl Glauben schenken.

.


glücklich - ohne Siebrohre

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pelegrino »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz