Hää? Was heißt das denn? Merci und habe die Ehre oder sowas? Gestern im Fernsehen waren wegen dem vielen Schnee so viele Leute im Fernsehen, die was zu sagen hatten, die haben genauso dahergeredet - ich hab fast nix verstanden...
Buffalo-Bernd. Auf verlorenem Posten, wenn er in Bayern nach dem Weg fragen müßte... Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf:das hat die Sau-Preißn, Muschelschubser und Fischköpfe unter euch sicher schon lange interessiert!!
nö, nicht im geringsten !
ich finde es nur kleinkariert, hirnlos und sogar in gewisser weise sogar faschistisch, anderen ihre mundart zu verbieten und gleichzeitig auf der eigenen zu beharren !
kein mensch verlangt das ihr tschüß sagt, es den eigeinen nachbarn (die es offensichtlich freiwillg machen obwohl ein ü drinnen ist), zugereisten oder fremden, die zum Urlaub oder besuch da sind, mit strafandrohung zu verbieten ist und bleib ein unding
zu ani : Bayern hat sie längst verlassen, sie wohnt z.z. in östereich und zieht demnächst nach Holland !
In Antwort auf:ich finde es nur kleinkariert, hirnlos und sogar in gewisser weise sogar faschistisch, anderen ihre mundart zu verbieten und gleichzeitig auf der eigenen zu beharren !
Das ist 1. auch meine Meinung 2. ist dieser Thread (in dem übrigens außer einer sprachwissenschaftlichen Erklärung nichts von einem "Verbot" oder Strafandrohung steht) älter als Dein "Tschüß"-Thread, in dem Deine Anmerkung besser aufgehoben wäre. 3. Wenn's Dich nicht im geringsten interessiert, wieso liest und kommentierst Du das denn?
--------------------------------------------------------------------------------- --- !!!! Drecks-Winter !!!! (Waldemar v. Abtritt und Latrin) --- ---------------------------------------------------------------------------------
@Bleibi und Jörg: hört doch mal endlich damit auf! Der Braunschweiger mag keine Bayern und der Bayer keine Preissn. Basta!
pace _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
langweilig? ne Bleibi, mein Guter, nur langweilts langsam........ wieviele Anti-Bayern Anti Österreich Freds brauchts eigentlich noch? Konzentrieren wir uns aufs wesentliche
wann wirds mal wieder richtig Sommer? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Meiomei, Dialekte sind doch schön. Arme Würstchen, die wo gar kein Dialekt ham. Oder zählt SCHRIFTDEUTSCH neuerdings als Dialekt??? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Dachte Du bist scho längst auf der Tee-Insel??? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....