Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 665 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
double barrel Offline



Beiträge: 668

21.01.2006 14:09
#31 RE: Photographie: Nikon Nur noch Digital und das Aus für Minolta Antworten

In Antwort auf:
... > 15000 Dateien ...

>15.000 Dateien!?!?! Habe nicht mehr als 3.000 und ohne gutes Protokoll für die Benahmung und (Unter)Verteilung ist es mir nicht immer einfach das richtige Bild schnell zurück zu finden. Mit so eine Menge Dateien braucht man bestimmt das richtige Programm. Mit Photo Shop CS und Paint Shop Pro 9 kommt man ziemlich weit, aber seit einem Jahr verwende ich ein kostenlos zu tiefladendem Programm das leicht zu verstehen ist und sehr sauber und schnell die Bilder hervorruft und präsentiert. Es ist von Google und heisst Picasa 2. Falls Du es noch nicht kennen wúrdest, versuch es mal. Es wird Dir bestimmt überraschen.

Übrigens ist es mit den Albums und Kisten voll Foto's und Dia's fast gar nicht mehr zu übersehen, obwohl die Alle gut beschriftet sind. Auch das muss noch mal gut Katalogisiert werden, wird aber Mönchen-Arbeit.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.01.2006 14:52
#32 RE: Photographie: Nikon Nur noch Digital und das Aus für Minolta Antworten

In Antwort auf:
wo ist der C 6 hingefahren

hierhin:

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/htm...402847182.shtml

gag
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.01.2006 15:57
#33 RE: Photographie: Nikon Nur noch Digital und das Aus für Minolta Antworten

In Antwort auf:
Picasa 2.

Hallo d.b.,
bin neugierig geworden und hab mir das mal runtergeladen:
Sehr schön!
Und in Verbindung mit meinem Pictute It 10 wahrscheinlich optimal für mich.
gag
Günter

Falcone Online




Beiträge: 112.187

21.01.2006 16:18
#34 RE: Photographie: Nikon Nur noch Digital und das Aus für Minolta Antworten

In Antwort auf:
wo ist der C 6 hingefahren

Die Welt ist klein: Frank Jesse kenne ich bestimmt schon 15 Jahre ...
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

double barrel Offline



Beiträge: 668

21.01.2006 16:22
#35 RE: Photographie: Nikon Nur noch Digital und das Aus für Minolta Antworten
In Antwort auf:
... Picture It 10 ...

Picture It 10 ist mei mir auch ins Böse Auge und ich finde das auch gut. Bin aber neugierig welche Du über einige Zeit noch Anwenden wirst. Gibt's doch ziemlich viel Übereinstimmungen, findest Du nicht?

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.01.2006 17:32
#36 RE: Photographie: Nikon Nur noch Digital und das Aus für Minolta Antworten

In Antwort auf:
Gibt's doch ziemlich viel Übereinstimmungen

bin ja noch am probieren!!
gag
Günter

double barrel Offline



Beiträge: 668

21.01.2006 18:11
#37 RE: Photographie: Nikon Nur noch Digital und das Aus für Minolta Antworten

In Antwort auf:
... bin ja noch am probieren!! ...

OK, OK; machen die Hündchen auch, also vorsicht und ein Eimer Wasser griffsbereit!

Das nette mit Picasa ist, dass man die Änderungen die man darin macht, auch nur im Picasa sieht und zu jeder Zeit wieder herrufen kann. Deine Originaldateien bleiben dieselbe. Es sei denn, die Änderung(en) gefällt(en) dir so gut, dass du das geändertes Bild als Original weiterverwenden willst.

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz