Zitat Übrigens fällt mir gerade auf, dass ich gar keine Damen-Opel kenne.
Nach dem Ersten Weltkrieg bot Opel ein Motorrad an, dass in einer Herren- und einer Damenversion ausgeliefert wurde. Ungewöhnlich an diesem Fahrzeug war die Anordnung des Motors, eines 140-Kubik-Einzylinders mit 2 PS, der links neben dem Hinterrad saß. Das sah zwar komisch aus, hatte aber den Effekt, dass Fahrerin oder Fahrer des Vehikels von Ruß- und Ölnebeln verschont blieben. Mit diesem "Motorfahrrad" nahm Opel auch an Zweirad-Rennsportveranstaltungen teil, was zur Popularität des Modells beitrug. Quelle: Spiegel. Das hier dürfte die Herrenversion sein.
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! rischa-08--52.jpg
Nee, ne Damenversion hätte doch sicher diese bunten Gummibänder am Hinterradschutzblech, damit der Rock nicht in die Speichen kommt. Ich hab da gerade kein Bild von, aber das war früher doch sehr verbreitet.
Zitat von Turtle ... hätte doch sicher diese bunten Gummibänder am Hinterradschutzblech, ... Ich hab da gerade kein Bild von, aber das war früher doch sehr verbreitet.
Meinst Du diese, Turtle
Das Fahrrad meiner Mutter hatte auch einen solchen Schutzschmuck.