Zitat von FalconeAber das ist doch ein Garelli-Motor, oder? Grüße Falcone
Hi Martin, ich weiss nicht welchen Motor das Ding hatte. Aber in einem anderen Forum hat ich folgendes gefunden ->
The Bicizeta is from 1968. The engine was originally designed for an industrial sprayer and runs at a fairly high rpm, as a result, they run HOT. There are ZERO parts available for these bikes and they are prone to blowing the cylinder base gasket. Thats an 8 hour job IF you had the gasket. I was a mechanic for these 30 years ago when I was in High school. Its probably worth what you paid; Dont break it!
Ja, es sieht wohl nur auf den ersten Blick so aus. Ich hab mal ein Garelli-Bild rausgesucht, auf dem man den Motor erkennen kann. Ich dachte, dass die Gehäusedeckel bei deinem Rädle mich an Garelli erinnern. Aber wenn man sie im Detail vergleicht, ist nur eine entfernte Ähnlichkeit da.
An so ein ähnliches Modell hatten wir mit 13 Lenzen einen M-Lenker geschraubt und sind damit durch den Wald geschraddelt. Das waren die ersten motorisierten Zweiraderfahrungen. Hat mächtig den Gleichgewichtssinn geschult. Und wir fühlten uns aber so dermaßen sau-cool . . .
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Zitat von FalconeIch kann dir sagen, dass sie 246ccm hat, Bohrung/Hub 52x58mm, Verdichtung 7.2, 19PSbei 5000/min und angeblich 140km/h schnell sein soll.